Welche Rom benutzt ihr und warum? (ROM Empfehlungen)

Welche Rom nutzt ihr?

  • CM 11s

    Stimmen: 68 38,9%
  • ParanoidAndroid

    Stimmen: 9 5,1%
  • Mahdi

    Stimmen: 15 8,6%
  • LiquidSmooth

    Stimmen: 1 0,6%
  • PAC-ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • SlimKat

    Stimmen: 5 2,9%
  • CyanHacker Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • JEDI Open Source Project

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unofficial AOSB

    Stimmen: 0 0,0%
  • TEAM Gummy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beanstalk

    Stimmen: 2 1,1%
  • Codename Lungo

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIUI V5

    Stimmen: 5 2,9%
  • MoKee OpenSource

    Stimmen: 6 3,4%
  • Omni Rom

    Stimmen: 5 2,9%
  • CarbonRom

    Stimmen: 2 1,1%
  • VanirAOSP

    Stimmen: 1 0,6%
  • Paranoid SaberDroid

    Stimmen: 0 0,0%
  • cDroid

    Stimmen: 3 1,7%
  • Andere

    Stimmen: 53 30,3%

  • Umfrageteilnehmer
    175
Hab viele ROMs probiert aber die Carbón funktioniert jetzt seit Wochen ohne Probleme.... Keine Neustarts , Freezes , WLAN Probleme etc etc
 
Ich wollte eigentlich nie Rooten und etwas anderes flashen als COS, aber ich bin mit den Nightlies seit dem 17.07. Sehr zufrieden.
 
Hab seit gestern BrokenOS drauf. Die 3.0 hat leider einen Bug, nach dem PlayService Update nur noch FCs. Hab dann die 2.9 + TK Gapps geflascht und bin zum ersten Mal mit einer 5.1er Rom rundum zufrieden. Keine Wakelocks, kein WLAN Bug, OPO geht in den DeepSleep, schnell und flüssig, Akku nach 10h noch bei 78% (ca. 1h SOT). Endlich eine Rom, die rund läuft und Spaß macht :thumbsup:
 
Link?
 
Hallo Zusammen,

ich hatte mal eine Rom, ich glaube Dirty Unicorns. Diese Rom hatte eine Funktion um apps daran zu hindern innerhalb eines festlegtbaren Zeitraums mehr als einmal den Benachrichtigungston abzuspielen. Also zum Beispiel wenn jemand schreibt und dabei innerhalb weniger Sekunden mehrere Nachrichten verschickt weil derjenige oft zwischen den setzen schon absendet. Oder aber sich mehrere Leute in einer Gruppe unterhalten.
Diese Benachrichtigungen wurden dann blockiert und erst nach X Minuten konnte die entsprechende App eine erneute Benachrichtigung durchführen.

Ich fand das sehr praktisch. Leider kann das wohl die aktuelle Dirty Unicorns Version nicht. Ich weiß auch nicht wie diese Funktion heißt um danach zu suchen.

Jemand eine Idee?

Edit: Danke liebe Moderation. Ich suche nur leider keine ROM sondern den Namen der Funktion um eventuell ein Mod zu finden oder selbst nach der Quelle zu suchen um es zu mit ins CM einzukompilieren.


Edit2:
Ich hab etwas gefunden, es scheint aber nicht unter Lollipop zu funktionieren. [Xposed][MOD][16SEP'14] Less frequent notifi… | Xposed General | XDA Forums
Ist ein Xposed Modul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze jetzt seit einiger Zeit Broken OS inkl. zugehöriger GAPPS, da ich mit Exodus und Temasek in den letzten Wochen öfter Probleme hatte (Reboots, Display ging nicht gleich aus beim Telefonieren, Akkudauer).
Mit der Broken OS Rom bin ich zufrieden wie schon lange nicht mehr. Keine Reboots, gefühlt doppelt so schnell wie die letzten Exodus Roms und ca. 1-1,5 Std. länger SOT (ca 5 Std. die letzten Exodus lagen bei mir bei ca 3,5 Std).
 
  • Danke
Reaktionen: Edin, Pharao373 und Goggle
Hallo
Wie sieht es eigentlich mit der MIUI 7 Lolipop aus ?
Gibt es da schon eine Allday Rom ?


Habe jetzt mal eine Miui drauf, leider nicht mit deutscher Sprache ... Sonst aber gut.

2aebaa8e13312c7fdcb3ee1851641ed0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal von exodus auf Fusion gewechselt.

Bin bis jetzt mega zufrieden. Sehr viele Features sehr stabil und schnell.

Wollte mal was neuese versuchen und der content guard (oder wie das von exodus verbaute feauture heißt) oft gemängelt wird.

Hier mal der link zum Fusionthread auf xda. [ROM] Fusion v6.0 - LP5.1.1 (bacon) | OnePlus One | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Finde da keinen Download?
 
Stimmt, ist von der Seite genommen.

Der Button in der Rom führt auch ins leere.

Hab leider auch noch nirgends ein Statement gelesen. Ich hoffe die Rom wird weiter supported auf dem OPO.

Screenshot_2015-09-27-16-02-49.png

edit1: Ich hab dem Developer auf xda bescheid gegeben und er meinte er gibt es ans Team weiter.
Falls ich es dir vorab irgendwo hochladen soll, einfach sagen.

edit2: DL-Link ist wieder online
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Nach einer Weile mit CM12/12.1 Nightlies und anschließender längerer Zeit mit EXODUS 5.1 und Boeffla bin ich nun bei der CAF-Variante von CM12.1 mit AK Kernel.

Die normalen CM12.1 Nightlies wurden von Zeit zu Zeit immer schlimmer. Bugs, Abstürze und Reboots häuften sich. EXODUS zusammen mit den aktuellsten Boeffla Kernel waren richtig genial. Eigentlich kann ich für diese Kombination eine Empfehlung aussprechen. Aber die angepriesenen Verbesserungen der CAF-Variante von CM12.1 haben mich dann doch zum Wechsel bewogen.

Zusammen mit dem AK Kernel ist dies die beste ROM, die ich bisher hatte. Bisher absolut Bug-frei, keine Abstürze, keine Reboots und bei der gebotenen sehr guten Akkulaufzeit ist es überdies sehr fluffig. Die Snapdragon Kamera ist schneller als alle andere, die ich bisher hatte. Diese CAF Geschichte ist auf jeden Fall sehr interessant. Ich denke andere ROMs mit CAF, neben der modifizierten CM12.1, sind auch einen Blick wert.

Die Links zu den Sachen findet ihr in meiner Signatur.

Auf Wunsch kann ich gerne einen eigenen Thread auf deutsch zur CAF-Variante von CM12.1 im Coustom-ROM Bereich erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Was ist caf?
 
Hallo zusammen,

auf XDA ist seit heute die erste Android 6.0 Rom erschienen :D
[EXPERIMENTAL][CAF][MRA58K] Homemade Android… | OnePlus One | XDA Forums

Hab sie grade mal installiert, läuft soweit ganz gut. Ein paar Kleinigkeiten funktionieren noch nicht, aber das wird noch.

Kurze Anleitung (TWRP 2.8.6.0):
- Boot in TWRP
- Backup
- Full Wipe
- ROM flashen
- Unmount System
- Gapps flashen
- SuperSU 2.52 Beta flashen
- Reboot & Freuen

Was bei mir nicht tut:
- Buttons ohne Beleuchtung
- Sprachsuche von Google-Leiste geht nicht (Neuinstallation der Google App löst das Problem)
- kein DT2W

MaxxAudio lässt sich übrigens wie unter CM12.1 nachträglich flashen, funfktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Pharao373, Goggle und 5 andere
Gibt es schon. Brauchbare Android 6 Roms ?
 
Jap, die Omni ist recht brauchbar...
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und choppertriker01
Die gibt's schon fürs opo?
Link?
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Pharao373, SaschaKH und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.358
Sunny
Sunny
prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.001
Kallest1100
Kallest1100
j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.958
j_d_
j_d_
Zurück
Oben Unten