[ROM][5.1.1][STABLE] CyanogenMod 12.1

langsam wird es ja :thumbup: Vielleicht kann OnePlus hier ja noch was lernen....
 
Wie siehts denn bei euch mit Ambient Display aus?
 
Ambient Display (hier genannt Inaktivitätsdisplay) geht dreimal an und zeigt verpassten Anruf/Ereignis. Danach blinkt es nur noch in der eingestellten Farbe. Sind verschiedene Farben eingestellt, so blinkt die Farbe des zuletzt eingegangenen Ereignisses!
Mit "hand-wink" läßt es sich weiterhin nicht aktivieren. Trotzdem ein erheblicher Fortschritt!

Update: Habe nichts verändert (Nachrichten noch nicht gelesen/zurückgerufen). Nach etwa 10 Minuten ging das Display erneut für dreimal hintereinander an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute den Versuch unternommen, ein schnurgebundenes Headset zu verwenden.
Fazit: Ging gar nicht.
Nun könnte man meinen, es läge an der Hardware, aber ich wurde stutzig, als ich den "Geräte-Lautsprecher" aktivierte und das Mikro sich abschaltete.
Bei einem Telefonat oder per Bluetooth funzt alles.
Kann das wer mal testen?

Update: Beim Abspielen diverser Musik funktioniert alles problemlos.
Also: Beim Telefonieren lässt sich kein kabelgebundenes Headset benutzen. Das "Lautstellen" hat zur Folge, dass das Mikrofon abschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe es heute mal ausprobiert und habe Probleme beim telefonieren gehabt.

Wenn ich angerufen wurde hat man mich nicht gehört, und ich den anderen Teilnehmer nicht.

Als ich selber jemanden anderes angerufen habe hat es ohne Probleme geklappt.

Gibt es dafür ein fix ?
 
Wie zufrieden seid ihr denn mit der Akkulaufzeit im Vergleich zur Stock Rom? Ich hab das Gefühl, die ist noch mal schlechter.
 
Vergesst bitte nicht das esnoch eine sehr frühe ROM ist und noch keinerlei Device spezifische Aktionen durchgeführt wurden um Akku zu sparen...daher wird tendenziell mehr gebraucht als bei OOS ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
New BUILD released

Changelog
  • Fixed crash when calling on headphones.

Download link
Build 4.0s - STABLE
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny und pt1985
Kann man das update eigentlich nicht ganz normal einspielen? Oder nur flashen? Aber dann gehen doch wieder alle Daten verloren.
 
Kann man Dirty flashen, allerdings haben da einige mit den GApps probleme!
Einfach ohne GApps flashen, 1x booten, zurück in die Recovery und dann die GApps flashen...
 
Also einfach drüber und sonst bleibt alles erhalten?
 
Ja idR schon, zu empfehlen ist eigentlich immer ein Clean Flash!
 
Anti_ schrieb:
Kann man Dirty flashen, allerdings haben da einige mit den GApps probleme!
Einfach ohne GApps flashen, 1x booten, zurück in die Recovery und dann die GApps flashen...

Und wipe cache/dalvik cache reicht nur nach dem Flashen der ROM oder sollte man das auch noch nach Gapps machen?


Im übrigen ist nun 5.0s erschienen:

New Build Added

Clean flash if possible.

Changelog

  • FM Radio Added
  • In-call volume now reduces
  • Mic works on speakers
  • GAPPS crash should now be resolved (need confirmation) {USE OPENGAPPS}

Ich finde es ein wenig nervig, dass ich bei jedem Update meine Google Zugangsdaten neu eingeben darf. Bei anderen Handys, die ich bisher hatte, war das nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Startpost editiert...ich flashe immer ohne Cache & Dalvik zu wipen ;)
 
Habt ihr eigentlich auch so ein merkwürdigen Akkuverbrauch?

Wenn ich mein Phone komplett aufgeladen habe und dann vom Netz nehme, bleibt der Akkustand min. 7 Stunden bei 100 % (ca. eine halbe Stunde davon Display an, ansonsten nur Standby). Dann habe ich mal rebooted und ich hab 99 %. Jetzt nochmal für ca. eine Stunde ins Standby geschickt und ich hab beim nächsten Aufwecken plötzlich nur noch 85 %.
Nun scheint der Verbrauch aber wieder normal zu sein, aber was kann das sein, dass erst nach Reboot der Akkustand richtig angezeigt wird?

Version ist 5.0s, war aber auch schon bei 3.0s so.
 
Bisher konnte ich das nicht beobachten, behalte es aber mal im Auge.
 
Wenn es an der ROM liegt, dann wäre es vermutlich wohl schon eher aufgefallen. Fällt ja direkt auf sowas. ;)

Im xda Forum wurde nun vorgeschlagen den Akku neu zu kalibrieren. Das habe ich bisher noch nie gemacht. Mal schauen, obs was bringt.
 
Ist ein bekannter Bug, hab ich auch!
Haben aber auch bei xda wohl mehrere...
 
Nur Leute mit dieser ROM oder auch mit Stock-ROM?
 
Nur hier bei CM, bei OOS läuft die Akku anzeige ohne problrme
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
6
Aufrufe
1.486
hatingdead
hatingdead
CerealKiller77
Antworten
7
Aufrufe
3.177
vonharold
vonharold
der_berliner
Antworten
5
Aufrufe
2.308
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten