Ace erhält offiziellen CM7 Support

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ace erhält offiziellen CM7 Support im Custom-ROMs für Samsung Ace im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace.
Jangrie

Jangrie

Lexikon
wurde schon vor ein paar Tagen im CM7 Kangbuild-Thread berichtet ;)
 
dermarco255

dermarco255

Stammgast
Dann hol ich das Thema mal wieder hoch..

Es gibt wieder neue Informationen zum CM9:
CyanogenMod-Coder Kolja “coolya” Dummann im Interview
Und das Beste, komplett auf deutsch und das Samsung Ace ist eines der Themen beim Interview.
Zitat von ihm:
Samsung Galaxy Ace wird sehr schwierig...
, Hintergrund ist die schlechte Grafikkarte..
Aner im Januar soll schon eine Richtung erkennbar sein..


http://www.androidnext.de/news/cyanogenmod-coder-coolya-interview/
 
wiesi_at

wiesi_at

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Hinweis auf das Video / die News :) Sieht wohl schlecht aus für unser Smartphone auf CM9 aber hauptsache es wird daran gearbeitet
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Dickedi Moinsen.
Aber er sagt doch, dass das Ace ein Modell ist, was wohl nicht mehr unterstützt wird. Auch wenn ich das eigentlich nicht hören wollte. ^^ Aber wer weiß. Wobei mir erstmal die 7'er Version wichtiger ist. Bei meinem CM7.1 Kang Build hat sich irgendein böser Systemfehler eingeschlichen, der meine Ext Partition nach paar Neustarts nur noch als Read only mountet. Hab aber keine Lust jetzt das Ace komplett neu aufzusetzen, weil so wie ich mich kenne, kommt dann 1 Tag später das Offizielle und ich fang wieder von vorne an.
;-p
 
dermarco255

dermarco255

Stammgast
Ja, das sehe ich auch so @wiesi_at..
Immerhin haben sie die Arbeit aufgenommen..Da dürfen sie das Projekt noch nicht sterben lassen..:cool2:

Und @der der'l8, er will damit nur sagen das das offizielle IceCream Sandwich nicht für uns kommen soll, aber die CM 9 ist sehr sehr wahrscheinlich..

Schlimmstenfalls vermute ich eine CM9 "Light" für unser langsames Schnuckelchen^^

Und mein Beileid, aber du solltest es lieber wieder neu machen, denn ich bin fest überzeugt das jetzt nur noch an CM9 gearbeitet wird..
Und da ist frühestens Januar, Februar ein wahrscheinliches Datum für die erste Version..
 
wiesi_at

wiesi_at

Erfahrenes Mitglied
dermarco255 schrieb:
Jdenn ich bin fest überzeugt das jetzt nur noch an CM9 gearbeitet wird..

Ich hoffe nicht den unter dem Video steht:

Vor dem Release der CyanogenMod 9 wird es mit ziemlicher Sicherheit noch die CM 7.2 geben. Zum einen, weil mit dieser Version neue Geräte unterstützt werden sollen, zum anderen weil es auch weiterhin Support für Geräte geben soll, die aufgrund schwächerer Hardware kein Upgrade auf CyanogenMod 9 erhalten werden – wie etwa das Samsung Galaxy Ace

@der der'l8
Ich habe den Bug auch gehabt. Ich schiebe den Fehler auf A2SD Script und teste grad das für CM entwickelte S2E zum Verschieben der Apps. Bisher kein fehlerhaftes Mounten der SD-EXT ;)
 
dermarco255

dermarco255

Stammgast
Diese Zeile habe ich wohl mit Absicht nicht lesen wollen..:crying:
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Ich habe diesen Fehler bei jedem Script gehabt. Angefangen mit S2E, weil das ja das komfortabelste ist, dann das DTA2SD und jetzt nutze ich Link2SD. Ich hab im Market 10 Apps, die upgedatet werden wollen, was ich aber nicht kann, weil die danach im internen Speicher liegen würden weil ja die Ext schreibgeschützt ist. Und dieser Schreibschutz ist ja eine Art Selbstschutz, wenn im System was nicht ganz richtig ist. So rede ich mir das zumindest ein.
So sind für mich die Scripte erstmal auf Bewährung frei gesprochen. ^^
Aber eigentlich ist es das, was ich am liebsten mache. Ich brauch keine Spiele auf'n Ace. Gib mir ein Problem und ich bin glücklich. ;-)
@Marco: Ich denke eher das die jetzt noch die 7'er Version raushauen, weil das ICS kommt, und wann, wussten die schon länger. Da hätten die ja nach den Kang Release ihre Arbeit einstellen können. Und dann wird sich um das S1 und S2 gekümmert, wo Coolja ja auch Teammitglied ist und dann eventuell das Ace. Zu mal er ja erstmal seinen Rechner aufrüsten muss, wenn ich dass bei Google+ richtig gelesen habe.
 
K

Kante2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten tach,
Sieht interessant aus:

Frage von einem user:
Kolja are we goin to see an official release of CM for SGA this year, or never? sry for been so 'direct'
------------------------
Kolja´s antwort:
the device is merged so cm7.2 will an official release.

quelle: http://twitter.com/#!/dumdidum
Gruß, kante2k
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Das stand doch schon vorher fest, dass es CM7 offiziell fuers Ace geben wird ;)

Ausser dass es nun merged ist.. wobei ich aus dem Satz nicht schlau werde. Sollte wohl heissen "...so cm7.2 will BE an official release" :p
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
Ums mal wieder aufzugreifen:
In den Nightly Changelog stehts nun auch drin:
CyanogenMod nightlies changelog for Liberty

vendor: Add Samsung Galaxy ACE (android_vendor_cyanogen)

Wie lange das schon drin steht und was es genau bedeutet (also ob es demnächst die erste offizielle nightly fürs ace gibt oder ob es sich dabei nur um die libs etc handelt) kann ich leider nicht sagen.

Vielleicht weis es ja jemand von euch?!?
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
na klingt doch schon top XD

Ich hoff auch das die XDA´s spammer sich zurück halten und es mit "it´s done when it´s done" halten
 
K

Kante2k

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatshipuh schrieb:
Sieht aus als wurde das Galaxy Ace am 29. Dezember zu den unterstützten Geräten hinzugefügt.
Ne, das stimmt so leider nicht!
Am 29 Dezember war jemand so "klug", und hat seine frage unter dem "Patch set" gepostet.
Patch Set 4:
I've downloaded files stable and night. But it can not installed after I get into the CMW??
Die letzte "offizielle" änderung, gab es am 30oct.

Gruß, kante2k
 
DaBigFreak

DaBigFreak

Lexikon
Also eigentlich müsste CM "nur" einen inoffiziellen built nehmen, die letzten kleinen Problemchen raus nehmen (Sensoren) und dann läufts doch schon. Ich meine das ein oder andere Spiel konnte ich unter 7.1 oder 7.2 schon einwandfrei spielen...

ODER sind in den inoffiziellen Versionen so halb von Samsung portierte Geschichten drin und wenn CM das ordentlich hinbekommt, dann rennt das Ace NOCH MEHR??? Geht ja garnicht, oder doch? *sabber*

Aber da auch CM9 schon grafikseitig ordentlich zu laufen scheint, sieht es für mich nicht so aus als wenn die Grafikkarte das riesen Problem wär...
 
sno1c

sno1c

Erfahrenes Mitglied
Find ich super, dass es anscheinend bald endlich einen offiziellen Release gibt. Vielleicht wird die Version ja noch schneller als die inoffizielle:love:

DaBigFreak schrieb:
Aber da auch CM9 schon grafikseitig ordentlich zu laufen scheint, sieht es für mich nicht so aus als wenn die Grafikkarte das riesen Problem wär...
Den Grafikchip empfinde ich bei der CM9 Alpha auch nicht als Problem. Eher den etwas kleinen RAM...
 
A

[-andi-]

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich mir Kolja Dummann's Google+-Einträge so ankucke, glaube ich langsam nicht mehr, daß es noch ein offizielles CM-Release für das Ace geben wird. :sad:

Zum einen
I will continue my break on Android at least till easter hollidays.
Now some of you might want to know whats happening with the stuff I worked on, especially the Galaxy Ace owners, don`t expect anything, currently all my Android stuff is canceled and I don`t know if I will continue on them in the future.
gefolgt von
Nach dem ich jetzt nun fast meinen gesamten Samsung Krempel los geworden bin, ist nur noch Galaxy Ace übrig geblieben.

Das Telefon hat weder Gebrauchs Spuren noch andere Beschädigung und wurde nur als Entwickler Gerät verwendet.

Das Gerät könnt ihr wahlweise mit CyanogenMod oder Samsung Firmware bekommen. Als Preis habe ich mir auf Grund der guten Zustandes 150€ vorgestellt.