[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Mad_King schrieb:
Kann ich nicht feststellen. Das einzige was mir komisch vorkommt ist, dass Google Maps gleich zweimal in den aktiven Apps auftaucht obwohl ich Standortbestimmung und sowas deaktiviert hab.

Das liegt vielleicht an der neuen Maps-Version, da hatte ich das auch.

Ich habe nun die letzte Stable drauf und die alte Maps 6.8.1. Nach dem Booten wird eine Zeit lang einmal Maps in den aktiven Apps angezeigt. Nach einer gewissen Zeit (und Nichtbenutzung von Maps) sieht man gar nichts mehr von Maps in den aktiven Apps.
 
Gut dann werd ich mir das erstellen eines neuen pdroid Patches ersparen sollte ja immer noch mit dem letzten funktionieren. Falls es dich nicht gehn sollte sagt einfach Bescheid dann mach ich einen neuen

Gesendet vom ACE
 
Ja es wird langsam ruhiger im CM7 bereich. Alle groben Bugs sind gefixt, alle Probleme sind geklärt.
Glaube auch nicht das noch viel mit dem CM fürs Ace passiert.
Wozu auch? Stable gibts, und die Nightlys sind Bugfrei.

Mission erfolgreich.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

naja, ich hoffe immer noch auf:

coolya schrieb:
Für diese komische BLN App von Nelda gibts keine Unterstützung.
Aber ich hoffe das ich am Wochenende Zeit habe, dann baue ich die CM eigene Benachrichtungssachen ein, so dass ihr das gleiche Verhalten habt. Ohne das eine Extra App installiert werden muss.
 
Länzer;3725542 schrieb:
Ja es wird langsam ruhiger im CM7 bereich. Alle groben Bugs sind gefixt, alle Probleme sind geklärt.
Glaube auch nicht das noch viel mit dem CM fürs Ace passiert.
Denke auch.:) Glaube kaum, dass coolya für das Ace noch viel machen wird. Die letzte stable läuft ja top. Aber CM7 soll ja eine Art long-term-support bekommen wie ich das verstanden habe. Das heißt CM7 wird vielleicht noch das ein oder andere Update und evtl. eine weitere stable bekommen. Aber hauptsächlich wird sich das CM Teams wohl auf CM10 konzentrieren. Coolya's letzte Commits fürs Ace sind ja fast zwei Monate her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Länzer;3725542 schrieb:
Ja es wird langsam ruhiger im CM7 bereich. Alle groben Bugs sind gefixt, alle Probleme sind geklärt.
Glaube auch nicht das noch viel mit dem CM fürs Ace passiert.
Wozu auch? Stable gibts, und die Nightlys sind Bugfrei.

Mission erfolgreich.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Öhm, NEIN!

Z.B. geht das Statusleistenwidget der Taschenlampe nicht. Musste extra eine andere ROM flashen, Statusleiste einrichten, dann wieder offizielle ROM.

Richtig nackig installiert ist mir noch keine offizielle ROM untergekommen, in der ich die Taschenlampe per Statusleiste an/aus schalten konnte :(
 
Ich rede ja auch von den groben Bugs. Dein Taschenlampen-Problem ist jetzt doch eher ein kleiner Bug...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
:D

Da hast du wieder Recht :)
 
Länzer;3724459 schrieb:
Sind aber leider KEINE Änderungen zur vorherigen Nightly vom 15.07.12 gemacht worden...
BBQLog - CyanogenMod Changelog

Ähmm, warum gibt es dann überhaupt ein neues Release? :confused2:

Bin mal auf dieses Rom gespannt: CyanogenMod 10.0.0-RC0-GT-S5830-MaclawStudios-UNOFFICIAL-alpha1
Mal sehen ob ichs meiner Freundin installieren darf, weil ja ein Wipe nötig ist und sie das eher nicht mag, wenn dann "irgendwas" fehlt, oder nicht läuft ;-) Bin mir noch nicht sicher wie ich am schnellsten alles wieder auf den gleichen Stand bringe, wenn ich ihr ein Update auf CM9/10 aufspiele.
 
DvP schrieb:
Ähmm, warum gibt es dann überhaupt ein neues Release? :confused2:

weil die Nightlies automatisiert erstellt werden.
 
Genau, jeden Sonntag morgen werden sie vom Server erstellt und auf der Seite der Downloadlink bereitgestellt.

Mich wundert aber das auf der Homepage von Cyanogenmod das Ace noch nicht in der Liste aufgeführt ist... :confused:
Zumahl ja auch schon eine Stable erschienen ist!


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Länzer;3725542 schrieb:
Ja es wird langsam ruhiger im CM7 bereich. Alle groben Bugs sind gefixt, alle Probleme sind geklärt.

Gilt das auch für das "WLAN-nicht-einschaltbar-Problem" ?
Das habe ich mit der Stock 2.3.6 :confused2:
 
nazgul_ schrieb:
Gilt das auch für das "WLAN-nicht-einschaltbar-Problem" ?
Das habe ich mit der Stock 2.3.6 :confused2:

Kenne ich so nicht :D Mein Bruder hatte aber auch zuerst die originale 2.3.6 drauf, dann ich selbst CustomROMs. Nie Probleme, aber auch immer nen ordentlichen Router :p
 
Also in Custom Roms ist das Wlan Problem noch nie aufgetreten.
Wenn doch, ist was beim Flashen schiefgelaufen.
Einfach nochmal runterladen und erneut flashen.
Und das Problem gehört der Vergangenheit an. :thumbup:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
DvP schrieb:
Bin mal auf dieses Rom gespannt: CyanogenMod 10.0.0-RC0-GT-S5830-MaclawStudios-UNOFFICIAL-alpha1
Mal sehen ob ichs meiner Freundin installieren darf, weil ja ein Wipe nötig ist und sie das eher nicht mag, wenn dann "irgendwas" fehlt, oder nicht läuft ;-)
Glaube nicht, dass deine Freundin sich darüber freuen würde. Dafür funktioniert noch zu wenig bei dieser Rom. Videos aufnehmen beispielsweise. CM9 oder CM10 wird zudem nie vernünftig auf dem Ace laufen. Dafür hat es einfach zu wenig Ram. Besonders die in ICS eingeführte Hardwarebeschleunigung braucht viel Ram. Ich würde dir empfehlen bei CM7 zu bleiben. Zumal die anderen Entwickler wie coolya bestimmt keine Zeit an CM10 fürs Ace "verschwenden" werden.;)

Länzer schrieb:
Also in Custom Roms ist das Wlan Problem noch nie aufgetreten.
Wenn doch, ist was beim Flashen schiefgelaufen.
Naja, das stimmt nicht ganz. Bei den Custom Roms, die auf der Stock Rom basieren, wie StockLite oder Adrenaline Rom, tritt das Problem teilweise auch auf. Habs beim Ace meiner Freundin unter der Adrenaline Rom festgestellt. Zuvor, bei der Stock 2.3.6 von Frigo kam der Fehlre auch. Jetzt unter CM7.2 stable läuft alles peferkt und WLAN macht gar keine Probleme. Kann also Entwarnung geben, nazgul_.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
nazgul_ schrieb:
Gilt das auch für das "WLAN-nicht-einschaltbar-Problem" ?
Das habe ich mit der Stock 2.3.6 :confused2:

Hatte ich mit der Stock dauernd, mit CM 7.2 bisher noch nie.
 
Ich weiß, dass es schon unzählige Beiträge zum Thema Akku gibt, sogar einen eigenen Tread, aber das hilft mir nicht weiter, also probiere ich es hier: Ich habe die Nightly vom 24.06.installiert, Ondemand, 122 MHz - 787 MHz, nur selten 3G, Screen sehr dunkel, lief auch gut, aber seit Neuestem komme ich nicht mal mehr über den Tag: Über Nacht voll aufgeladen, heute 3 * kurz 3 G (Fahrplan), 8 SMS, 10 Minuten WiFi und ich war mittags schon bei 40 % und ratlos. Hat jemand eine Idee? Eigentlich will ich bei CM 7.2 bleiben, aber etwas mehr Laufzeit brauche ich in jedem Fall.

@ SG Ace Tom: Du hast neulich die letzte Stock-Rom empfohlen. Gibt es etwas Vergleichbares mit Pdroid?

Deepsleep funktioniert laut CPU-Spy und Aktualisierungen sind aus.

Danke im Voraus!


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Würde dir zur Stable Rom von CM7 raten. Und vielleicht die Battery Stats wipen.

Und wegen der Alternative zu PDroid benutze ich LBE. Es ist zwar umstritten ob es überhaupt was nützt. Aber ich finde es ganz gut. :thumbup:

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: somebody
Stock ROM von CM7 ? Das widerspricht sich...

Du meinst wohl die Stable 7.2 cooper. Und ja, zu der würde ich auch raten, wenn du Probleme hast. Das ist halt der Unterschied zu einer Nightly.
 
  • Danke
Reaktionen: somebody

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.411
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.784
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.823
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten