[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

Das liegt aber nicht am USB-Debugging...
 
Und woran dann?
 
hallo liebes forum :)

kann mir bitte jemand behilflich sein? ich suche einen pdroid patch für folgendes rom
[ROM][CM7.2] <<||The Ultimatum||>> [14|04|2013] - xda-developers .

leider habe ich keine ahnung, ob dieses rom eine nightly oder stable ist. die infos sind irgendwie limitiert, und/oder ich verwirrt ;)

danke im voraus für jegliche hilfe, und ein erholsames wochenende :)
 
Hallo teuf3l,

hast Du das ROM gut ans Laufen bekommen? Ich hatte es mal installiert und war auf Anhieb unglücklich.

Für welche Version hast Du Dich entschieden? Ich hatte die Windows Phone Optik gewählt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine auf ICS/JB gethemte CM7.2-ROM die ähnliche Standardfunktionen wie ICS/JB bietet?

Ich meine damit besonders den Kalender der ja ab ICS Geburstage unterstützt, die Mailapp, Synchronisation von Tasks, Nummern, Kalendereinträgen etc...
 
Hallo zusammen, hat evtl. In dieser ROM die kicktipp app installiert. Ich kann dort nicht das Forum nutzen. Es kommt immer error 500. Und dann was von java error.
komme da leider nicht weiter.
 
Welchen APN hast du eingestellt?
 
web.vodafone.de
vertrag hab ich allerdings bei "DeutschlandSim".
 
Bug: im neuesten CM7.2 werden DTMF Codes hinter einer Telefonnr. im Telefonbuch NICHT an die per Bluetooth angebundene Freisprechanlage im Auto übertragen. Im Stock Rom oder im Stock S4 mini ist das kein Problem. Scheint ein CM Problem zu sein.
 
Grabber66 schrieb:
web.vodafone.de
vertrag hab ich allerdings bei "DeutschlandSim".
Sollte damit funktionieren, vorausgesetzt natürlich, du bist auch im Vodafone-, und nicht im o2-Netz.

Ansonsten hab ich auch keine Idee.
 
schonmal danke, ich probiere mal weiter.
 
Hallo,
ich hoffe das ist okay wenn ich den Thread hier wieder hoch hole (wollte keinen neuen erstellen).

Mein Anliegen: Die Facebook-App funktioniert bei mir absolut nicht mit dem CM 7.2. Ich habe die schon mehrmals neu installiert und immer ist nach der
Anmeldung oder spätestens nach der Synchronisierung (was beides schon mit monströsen Ladezeiten verbunden ist) Schluss. Es erscheint dann irgendwann eine Fehlermeldung über einen Prozess, der beendet werden muss. Alle anderen Apps funktionieren aber scheinbar ohne Probleme.

Meine laienhafte Vermutung ist, dass es damit zu tun hat, dass die App nicht auf dem internen Telefonspeicher liegt (hatte schon mal was in der Richtung gelesen). Ich hatte vorher die SD-Karte gemäß dieser Anleitung neu partitioniert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rkmod-cm7-x-app2sd-backup-restore.185381.html
Daher werden Apps jetzt standardmäßig auf der EXT-Partition der SD-Karte installiert.

Ich habe leider noch nicht soo viel Ahnung von dem ganzen und erst vor kurzer Zeit angefangen mich einzulesen.
Vielleicht weiß ja jemand etwas.
 
Hallo ersma!
Ich bin ein Ace GtS 5830 und will mein Ram aufpumpen !
Hab schon die Cyanogenmod 7 (aktuellste Nightly von der Website)
Jetzt lauf ich achon seit Monaten mit 960Mhz oder bei bedarf auch mit mehr Hertz
und jetzt wollte ich ein Wenig mehr ram haben und habe bei Xda auch schon
Etwas gefunden aber mein English is horrible!
Jetzt wollte ich hier nach einer Anleitung fürn nen Ram Tweak fragen
MfG und Dank schee!
 
Hi ich mal ne kurze frage. Ich hab mich leider einmal vertan und den standard zum auswählen von tönen auf den total commander gelegt. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder rückgängig machen kann. Danke
 
In den Einstellungen unter Anwendungen (oder Apps) wählst du den total commander und klickst auf 'Standardeinstellungen zurück setzten'

Cu
 
Danke das wars:D
 
Hallo zusammen,
ich hab vielleicht eine etwas unpassende frage.
ich nutze auf einem samsung ace GT-S5830 CM 7.2.0-cooper.
Soweit alles tipptopp. Nun möcht ich, dass sich das Gerät einschaltet wenns aufgeladen wird. Bei meinem Sony Xperia T konnte ich das einfach mittels Abänderung der chargemon Datei erledigen (Siehe hier Building your own GPS tracker device using an Android phone).
Weiß zufällig wer von euch welche Datei für das Batterieladesymbol verantwortlich ist? Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dort ansetzen.
Herzlichen Dank im Voraus.
Ciao Klaus
 
Ich suchte eigentlich eine Seite mit all den Vorteilen die sich mir durch CM 7 bieten.
CM 7.2 ist jetzt drauf und sieht bisher auch ganz schick aus.
Kann man damit auch Apps verbergen?


Edit:
Noch 2 kleine Fragen dazu ^^
1. Habe jetzt die stable version, soll ich die drin halten oder eher die nightly nutzen?
2. Welche GApps sollte ich dafür nehmen? Habe nur welche für CM 11 und finde für CM 7 direkt keine über Google
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte die im Eröffnungsbeitrag angegebene Downlaodquelle für die GApps nicht mehr funktionieren, findest Du sicherlich über die CyanogenMod-Webseite entsprechende Hinweise. Die GApps müssen stets zum OS und natürlich der Displayauflösung passen.

Naheliegenderweise wird man stets die aktuellste verfügbare OS-Version nutzen (gleich wie diese nun titulert wird), es sei denn, diese wäre als fehlerhaft bekannt.
 
Wie gesagt, so getan.
Allerdings habe ich jetzt den alten Market, der natürlich nicht funktioniert und auch selber updaten tut er auch nicht :/
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.403
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.675
sacair
S
Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.807
Ultralucker
Ultralucker
Zurück
Oben Unten