[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

Tjop, hab mir nen Backup erstellt, falls ich mal wieder Lust auf ICS bekomme^^

Aber ansich habe ich erst wieder vor ICS zu nehmen, wenn die Kamera läuft^^ Aber soweit läuft beta3 schon gewaltig gut! Außer dass der Akku im nu flutsch weg ist, da es keinen deepsleep gibt :p
 
DaBigFreak schrieb:
Aber ansich habe ich erst wieder vor ICS zu nehmen, wenn die Kamera läuft^^ Aber soweit läuft beta3 schon gewaltig gut! Außer dass der Akku im nu flutsch weg ist, da es keinen deepsleep gibt :p

Kamera ist mir nicht mal so wichtig, viel schlimmer ist, das ich die Apps nicht gescheit auf die SD schieben kann. Habt ihr alle nur 4-5 Apps installiert oder warum hat ihr damit kein Problem?
 
Kann es sein, dass der Server immer noch spinnt bei mir bricht der Download immer bei 1,3mb ab und als gesamt wird eine Größe von 129mb gezeigt allerdings waren es heute morgen 124mb

gesendet vom hannspad
 
djmicromax schrieb:
Kamera ist mir nicht mal so wichtig, viel schlimmer ist, das ich die Apps nicht gescheit auf die SD schieben kann. Habt ihr alle nur 4-5 Apps installiert oder warum hat ihr damit kein Problem?
Naja, viel mehr apps bedarf es ja dank CM nicht, da das meiste durch die ROM selbst eingestellt werden kann. Außerdem war bei mir weit über die Hälfte des Speichers noch frei, also absolut kein Bedarf an Link2SD etc.
Auf der anderen Seite hatte ich aber auch noch keine dicken apps wie g+ drauf, die einfach mal so mit insgesamt fast 20mb daher kommen...Link2SD sollte aber bald gehen, wird aber noch eine Weile dauern, da wirklich einiges an Android geändert wurde, der Dalvik wird z.B. beim Start erstellt, nicht während des bootens o.O

red-orb schrieb:
Kann es sein, dass der Server immer noch spinnt bei mir bricht der Download immer bei 1,3mb ab und als gesamt wird eine Größe von 129mb gezeigt allerdings waren es heute morgen 124mb

gesendet vom hannspad

Solange die devs nicht defintiv Entwarnung geben wird es wohl noch ne Weile nicht gehen. Werde die Jungs vielleicht mal anfragen, ob ich die ROM hier hochladen darf, als eine weitere "offizielle" Quelle, denke aber nicht. Echt ne miese Nummer die Jungs so von ihrer harten Arbeit ab zu halten :(
Aktuell gibts nen vorrübergehenden Link :)
 
DaBigFreak schrieb:
Naja, viel mehr apps bedarf es ja dank CM nicht, da das meiste durch die ROM selbst eingestellt werden kann. Außerdem war bei mir weit über die Hälfte des Speichers noch frei, also absolut kein Bedarf an Link2SD etc.
Auf der anderen Seite hatte ich aber auch noch keine dicken apps wie g+ drauf, die einfach mal so mit insgesamt fast 20mb daher kommen...Link2SD sollte aber bald gehen, wird aber noch eine Weile dauern, da wirklich einiges an Android geändert wurde, der Dalvik wird z.B. beim Start erstellt, nicht während des bootens o.O

- Whatsapp 12,2 MB
- Weatherpro 5,4 MB
- Titanium Backup 6,5 MB
- Sygic 21,5 MB
- FB Messenger 6 MB
- FB App 10,5 MB
- Maps 11,5 MB
- eBay 7,9 MB
- Dropbox 5 MB
- Beautiful Widgets 7,5 MB

Sind 10 "musthave" Apps bei mir und machen schon fast 100 MB. Da bleibt ohne Link2SD nicht mehr viel für anderes oder gar das ein oder andere Spielchen.
 
Maps ist doch eine Systemapp..daher verlierst du die 10mb nicht, da Maps auf dem Systemspeicher ist.
 
Jangrie schrieb:
Maps ist doch eine Systemapp..daher verlierst du die 10mb nicht, da Maps auf dem Systemspeicher ist.

Beim CM9 war Maps nicht drauf, musste ich auf dem Market extra laden. Nichts desto trotz....ich kann nichtmal 70 % meiner Apps wiederherstellen, ohne das ich die Meldung "zu wenig Telefonspeicher" erhalte....was soll ich mit ner neuen "tollen" ROM, wenn ich dafür auf Apps verzichten muss. Aber vllt wirds ja bald.
 
Ach richtig, ging ja um CM..hab an Stock ROM gedacht.

Ja solang die ext partition nicht erkannt wird kannste nur warten ;)
 
Guten Morgen,

ich hab mir die Beta 3 aus Neugierde jetzt auch mal installiert, hatte bisher die CyanogenMod-7.2.0-by-FAT-KANG drauf.

Insgesamt läuft die Beta 3 schon recht flüssig, wenn auch noch nicht ganz so performant, ab und an merkt man noch hänger. Link2SD funktioniert auch, wenn man die 2te Primary Partition als FAT32 formatiert.

Es lässt also hoffen....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es auch wieder kurz angetestet.
Die Grafikfehler beim Menüwechsel sind so gut wie verschwunden, bei kleineren Grafikelementen wie Tastaturdruck gibt es immernoch etwas Flackern, aber wenn das in dem Tempo weitergeht, wird es wohl nach 2 weiteren Releases vollkommen verschwinden.
Die Gallerie funktioniert zwar, aber recht langsam, zumindestens bei mir, aber wofür gibt es Quickpic.
Browserzoom war dann doch noch ziemlich langsam.
Letztendlich hab ich noch nicht den erhofften Leistungsschub bei Apps oder Spielen verspürt, als dass ich sagen kann, dass ICS eine weltbewegende Neuerung ist, zumal ich wohl zu den wenigen gehöre, die das ICS Design nicht mögen ;) Aber mal sehen, wie das fertige Produkt dann ausschaut.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Nun den Launcher würde ich sobald die Kamera läuft sofort in die Tonne hauen, frage mich wirklich wie CM vom ADW zu diesem anderen wechseln konnte. Da geht ja quasi nix, wie beim Samsung Launcher pffff

Aber sonst, finde ich läuft die ROM recht gut, wenn man SetCPU ordentlich einstellt richtig sauber.
Absolutes No-Go ist jedoch der nicht vorhandene Deepsleep, der Akku ist im Nu leer, 6-7 Stunden, mehr geht eigentlich nicht.

Was mich bei ICS überhaupt ein wenig hat blinzeln lassen, dass man beim Geräteeinrichten seinen Namen eingeben muss. Schön schlau wer da seinen echten realen Namen verwendet, sollte aber natürlich mit dem Namen in der verwendeten google-mail Adresse übereinstimm^^ Tja, bei google bezahlt man eben mit seinen Daten :)

Also wenn der Deepsleep und die Kamera (vor allem Taschenlampe) geht, wechsel ich. Vorher aber denke ich macht es wenig bis garkeinen Sinn.
 
Hat jemand eine Ahnung wie man die virtuellen Tasten des Nexus zum Laufen bekäme?

Danke!
 
Ich habe ein MacbookPro: wenn ich mir die Datei runterlade, dann bekomme ich einen offenen Ordern:

scaled.php


dann komprimieren ich den Ordner als .zip:

scaled.php


Jetzt will ich sie in CWM installieren und er bricht die Installation ab. Egal, bei welcher Rom, er bricht es ab! Ist die gedownloadete Datei eine .zip Datei klappt es ohne Probleme!
Könnt ihr mir helfen?
Gruß

Edit: Bei einem Windows Rechner wird das ja alles gleich als .zip runtergeladen, also hat sich mein Problem erledigt. Ich mache es über den alten Windows Rechner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, merkste was? :p

Es gab aber eben auch massive Probleme auf der Seite wegen nem Hacker. Also da konnte ne Menge komisch laufen...
 
DaBigFreak schrieb:

Ich bin sehr zufrieden mit dem Macbook, aber das soll ja auch ncith das Thema sein ;)
Ich bekomme aber jede Custom-Rom als offenen oder entpackten Ordner. An was liegt das?
Gruß
 
schobbe schrieb:
Ich bin sehr zufrieden mit dem Macbook, aber das soll ja auch ncith das Thema sein ;)
Ich bekomme aber jede Custom-Rom als offenen oder entpackten Ordner. An was liegt das?
Gruß
Habe selber zwar glücklicher Weise :) keinen Mac, aber vielleicht hilft ein anderer Browser. Einfach mal Firefox oder Chrome testen, wenn du sonst Safari verwendest. Meine mich an ein ähnliches Problem erninnern zu können, allerdings ging es da um FW's für den iPod touch, aber ich meine auch da gab es Probleme mit den zip-Datein. Probieren kannst du es ja mal...
 
Danke es liegt an Safari! Hab es mal gegooglet und man muss einen Hacken in den Einstellunegn wegmachen ;)
 
Selbstgepackte Zip funktionieren nicht per se, sie müssen entsprechend signiert sein.
Unter Mac einfach dem Browser das automatische Entpacken von heruntergeladenen Zip Dateien verbieten. ;)
 
Jemand schon das neue Update "Nightly Build" getestet?
 
Könnt ihr euch mit eurem wifi verbinden? bei mir ging es nicht
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.622
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.225
frank_m
frank_m
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.343
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten