[OS][4.1.2] CyanogenMod 10

werde ich mal aufn Handy flashen wenn die Zeit da ist :)
 
ja, auch wenn cm10.1 besser sein sollte / ist, wäre es schon, die anderen cm 9 und 10 zu vollenden, halt soweit wie möglich, das gehört sich halt so :)
 
somebody schrieb:
Wenn Du auf JellyBean gehen willst, dann würde ich CyanogenMod 10.1 von Wayland_Ace empfehlen,

https://www.android-hilfe.de/forum/...ace.391/os-4-2-2-cyanogenmod-10-1.339696.html

Die läuft sehr gut (Akku, Performance und Stabilität nach meiner Meinung besser als bei Jellaxy) und Jellaxy wird wohl nicht mehr weiterentwickelt werden.

Würde ich nicht. Solang alle 6-7 Tage eine neue Version kommt, lohnt es sich nicht wirklich.
Ich bin mit der jetzigen CM10 vollends zufrieden (bis auf Videoaufnehmen funktioniert eigentlich alles).
 
@dansch: Man muss ja nicht jede Nightly flashen, aber ausprobieren lohnt sich definitiv.

@SG Ace Tom: Vor allem um CM9 wäre es schade. Bin gespannt, ob lagloose noch eine neue Version bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dansch schrieb:
Würde ich nicht. Solang alle 6-7 Tage eine neue Version kommt, lohnt es sich nicht wirklich.
Ich bin mit der jetzigen CM10 vollends zufrieden (bis auf Videoaufnehmen funktioniert eigentlich alles).

Nun genau so sieht es spätestens mit der Beta5 von wayland aus. An sich geht alles, jetzt gehts nur noch ums optimieren.
 
somebody schrieb:
@dansch: Man muss ja nicht jede Nightly flashen, aber ausprobieren lohnt sich definitiv.

@SG Ace Tom: Vor allem um CM9 wäre es schade. Bin gespannt, ob lagloose noch eine neue Version bringt.

Erik hat mich letzte Woche angeschrieben, daß er nochmal CM9's kompiliert. Für Gio, Ace und Fit. Enthält dann u.a. die neue Kamera HAL von Wayland_Ace. Sobald diese bei mir ankommt werde' ich kurz antesten und dann hier einstellen...

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und somebody
Und wenn du fähiges Häschen direkt mit wayland arbeitest, am CM10.1, dann wirds ja die beste ROM 2013 :)
 
Seit dem Umstieg auf CM10 geht der Lagesensor buchstäblich nach dem Mond und zeigt meist entgegensätzliche Werte an.
Wie kann man den kalibrieren?
 
Garnicht, das muss über Code direkt in der ROM passieren.

Lagloose hatte mal einen GPS-Fix für CM7.2 gebaut, hier hat er unter anderem auch die Hardwaredaten aus einer originalen Samsung ROM benutzt, auf ein Mal ging auch der Sensor wieder hervorragend, eben wie original Samsung.

In der CM10.1 ROM funktioniert der Sensor bei mir aber sehr schön :)
 
Gibt es eig einem tweak oder scirpt oder build Bearbeitung für cm10 die die Leistung erhöht (kein overclock)
Und würde dass auf na touchwizz Version von cm10 passen ?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
lagloose schrieb:
Erik hat mich letzte Woche angeschrieben, daß er nochmal CM9's kompiliert. Für Gio, Ace und Fit. Enthält dann u.a. die neue Kamera HAL von Wayland_Ace. Sobald diese bei mir ankommt werde' ich kurz antesten und dann hier einstellen...

Gruss

Was ist eigentlich daraus geworden?
 
Hat die jemand getestet? :)
 
hey leute ich habe 2 fragen
1. gibt es einen kernel der auf 1ghz takten lässt für 4.1.2 ?
2. kann man cm 10 kernel auf roms die auf cm10 basieren flashen`?
 
1) klar ;) meistens in Einstellungen-->Telefoninfo auf die unterste anzeige so 8x tippen, bis ne meldung kommt, dass du ein entwickler bist, dann einmal zurück und dann hast in Einstellungen->Leistung *neu* die optionen zur cpu und i/o und speicher eintellungen

2) klar, einfach übers recovery wie ne rom flashen und neustarten, oftmals wird wipe cache empfohlen, war bei mir bisher nicht nötig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Zu 2 . dankeschön :)

Zu 1. Da gehts aber nid höher als 921^^
Ich weis aber dass meins locker auch 960 packt ^^
Gibs da einem alternativen kernel?:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
? Dein prozessor taktet normal auf 1,5GhhZ und du willst 1GhZ oder? Dann nimm einfach den am nächsten liegenden wert
 
Wieso 1.5ghz?

Ich sagte dass meins locker 960mhz
Laufen kann
Aber der Standarte cm kernel lässt ja nur 921 zu

Und jetzt wollt ich fragen ob es einen anderen Kernel für cm10 gibt der mehr zu lässt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und wozu das? Damit die Hardware schneller über den Jordan geht als Du die Wasserkühlung anwerfen kannst? Oder etwa deswegen, um den Akku rascher leer zu bekommen!? Oder wächst dann der RAM proportional an?
 
ups, dachte ich wär im Optimus G Forum :blushing::blushing::blushing:
PS: oc bis 900mhz ist ok, alles drüber bringt nix! hatte auch immer auf 882mhz ;)
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.575
sacair
S
somebody
Antworten
152
Aufrufe
27.747
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.052
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten