[OS][4.1.2] CyanogenMod 10

das display müsste sich abschalten, wenn man es ans ohr haltet!

und auflegen kann man mit der Powertaste (einstellungen-->Bedienungshilfen-->Ein/Aus beendet Anruf [harken setzen]

gibt nicht ne aktuellere rom? warscheinlich ist es ein bug, dass sich das display nicht abschaltet
nimm doch die cm9 von lagloose, die hat am wenigsten fehler und ist sehr akkusparend!
 
Neuer Release auf XDA:

Release 05.12.2012

  • Camcorder working
  • HQ Video and Youtube working
 
wie läuftn des mit den gaps? kann ich einfach irgend n pack nehmen? und kann ich aus dem pack auch einfach apks löschen die ich nicht brauche?

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
dansch schrieb:
Du solltest die hier nehmen: gapps-jb-20121017-KonstaKANG.zip

Sind bereits optimiert für CM10, musste nix rauslöschen.


danke erstmal für die antwort...hab mir direkt man das zip angesehen...ehrlich gesagt ist da ziemlich viel zeugs drin, was ich nicht brauche.

das einzige sinnvolle ist der calendar/contacts adapter. 2 apks aus 17? kann ich den rest rauslöschen?

die eigentlich wichtigen dinge, wie maps/play sind dort garnicht drin. Oder sind die in irgendwo versteckt?
 
Du kannst sie ja flashen und dann löschen ;)
 
Ace Nutzer schrieb:
Du kannst sie ja flashen und dann löschen ;)

und warum sollte man das nicht vorher gleich machen?

naja aber bevor das hier zu sehr offtopic wird, mach ichs einfach so...welche dinge wirklich mist sind, finde ich schon selber irgendwie raus.
 
Weils nicht so aufwändig ist ;)
 
gapps-jb-20121017-KonstaKANG.zip enthält leider nicht googe mail :thumbdn:
Hat jemand eine Version zum Laufen gebracht? Ich habe gmail 4.2 installiert, aber es stürzt unmittelbar nach dem Start stets ab.
 
Dann nimm die ganz offiziellen Googleapps, schieb gmail in die KonstaKANG rein, dann nochmal flashen.

Wobei aber die hier zuletzt genannten Apps für JellyBean sind, gelle :)

Vorne gibts auch nen Paket von mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schlägt sich die neuste CM 10 ROM im vergleich zu der CM7.2

Welche ist momentan vorne? Benutze gerade cie CM 7.2 Official Nightly aber mit einem anderen Kernel. Seit paar tagen zeigt mein Handy aber einige macken auf. Battery geht sehr schnell alle und ist auch von der Leistung nicht mehr so top.
 
Die Fragen erscheinen alle 3 Seiten in diesem Thema und sind oft beantwortet.
Welche die neuste ist? Lies mal den ersten Post und auf den letzten 3 Seiten im Thread gibt es gelegentlich eine neuere.
Mit Einschränkungen kann man es für den Alltag verwenden.

Was den Akku betrifft: Akkus sind Verschleißteile und gehen mit jedem Lade/Entladezyklus ein Stück ihrem natürlichen Ende entgegen. Forderst du ihn mehr geht der Akku auch schneller "kaputt".

Die Leistung sinkt? Was meinst du damit?? Eine CPU kennt keine Altersschwäche :lol:
Das ist aber nicht mehr Thema dieses Threads.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

DaBigFreak schrieb:
Dann nimm die ganz offiziellen Googleapps, schieb gmail in die KonstaKANG rein, dann nochmal flashen.

Wobei aber die hier zuletzt genannten Apps für JellyBean sind, gelle :)

Vorne gibts auch nen Paket von mir :)

Ich habe ja ein ganz offiziellen gmail 4.2-478 installiert (von Chip online).
Jetzt kommts: Habe es gerade noch mal zum Spass gestartet und es funktioniert :scared:
Es ging zwei Wochen lang nicht. Ich habe nichts installiert oder gelöscht oder die Konfiguratino geändert. Naja egal, nicht wundern sondern freuen.
 
nazgul_ schrieb:
Die Fragen erscheinen alle 3 Seiten in diesem Thema und sind oft beantwortet.
Welche die neuste ist? Lies mal den ersten Post und auf den letzten 3 Seiten im Thread gibt es gelegentlich eine neuere.
Mit Einschränkungen kann man es für den Alltag verwenden.

Was den Akku betrifft: Akkus sind Verschleißteile und gehen mit jedem Lade/Entladezyklus ein Stück ihrem natürlichen Ende entgegen. Forderst du ihn mehr geht der Akku auch schneller "kaputt".

Die Leistung sinkt? Was meinst du damit?? Eine CPU kennt keine Altersschwäche :lol:
Das ist aber nicht mehr Thema dieses Threads.

Hab nicht gefragt welche die neuste ist. Sonder wie sich die Neuste CM10 schlägt.

Ja das mit dem Akku ist klar. Aber wenn ich gerade 2Min im Internet Surfe sinkt mein Akku von 77& auf 65%.

Das CPUs nicht älter werden weiss ich auch. Aber ein Handy kann durch andere Faktoren an Leistung verlieren. Eventuell vollgestopft oder i.ein Software/Hardware fehler.
 
Die Rom befindet sich noch in einem frühen Stadium, dafür läuft sie sehr gut, hat aber noch einige Bugs, daher ist die CM 7.2 für den Alltag besser geeignet. CM10 hat auch einen höheren Akkuverbrauch; CyanogenMod 9 'Jellaxy-ICS' ist da wesentlich besser.

Der Prozentanzeige für den Akku sollte man nicht zu sehr vertrauen; ich würde CM 7.2 mal neu aufsetzen, hat bei mir geholfen.
 
die beste laufzeit hatte ich bis jetzt mit der cm9 von lagloose! die ist nicht zu toppen, aber keine wunder erwarten, es ist ja noch der gleiche akku ;)

warum heißt es immer CM10 vs Cm7 ?? nehmt doch CM9 auch ins boot ;)
 
nazgul_ schrieb:
Eine CPU kennt keine Altersschwäche :lol:

das ist leider nicht wahr ;)

cpus werden sehrwohl mit dem alter langsamer (genauso wie jeder andere chip)
 
binneuhier schrieb:
das ist leider nicht wahr ;)

cpus werden sehrwohl mit dem alter langsamer (genauso wie jeder andere chip)

Wo kann ich denn darüber etwas nachlesen? zu diesem Thema habe ich nichts via google finden können.

Nur zur mir bekannten Elektromigration konnte ich etwas finden.
 
nazgul_ schrieb:
Wo kann ich denn darüber etwas nachlesen? zu diesem Thema habe ich nichts via google finden können.

Nur zur mir bekannten Elektromigration konnte ich etwas finden.

Alte chips bekommen termoschäden wodurch öfter fehlströme auftreten und der chip muss Rechenleistung verschwenden um die eigenen Fehler auszubügeln. Passiert bei sehr alten chips oder beim übertakten aber nicht bei 2 Jahr alten Handys. (Außer man übertaktet)

Hat schon jemand geschaft ein anderes Thema mit dieser Version zu nutzen ?

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Ich glaube mit Themes brauchen wir uns noch nicht beschäftigen, meine das gab es auch erst für CM7.2, als es schon fast offiziell von CM kam.

Muss aber ohnehin ein Backup machen, damit ich das GPS mal hetzen kann, dann kann ich ja auch mal ein Theme probieren.
Gibt es da eigentlich schon ein helles Theme? Also fast alle Flächen eher in weiß, Text in schwarz?
 
binneuhier schrieb:
Alte chips bekommen termoschäden wodurch öfter fehlströme auftreten und der chip muss Rechenleistung verschwenden um die eigenen Fehler auszubügeln. Passiert bei sehr alten chips oder beim übertakten aber nicht bei 2 Jahr alten Handys. (Außer man übertaktet)

Wo kann ich denn darüber etwas nachlesen? zu diesem Thema habe ich nichts via google finden können.
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.755
sacair
S
somebody
Antworten
152
Aufrufe
27.882
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.087
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten