[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

Jo das ist der richtige thread. Sind auch schon n paar dinge aus android 4.3 drinn aber das steht da ja im ersten post alles ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FredEllers
67killer schrieb:
Hallo,

ich habe mir gestern CM 10.1.2 auf meinem Galaxy ACE geflasht. Bin zwar zufrieden damit, aber wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme wird kein Ton abgespielt und die Akkulaufzeit hat sich verringert.

Kennt jemand vielleicht gute Kernel für CM 10.1.2 (mit Link)?

Danke:smile::smile::smile:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=444650

Akkuspartipps AOSP Roms


Arbeite dich mal durch die tipps
. manches ist zwar nur fürs s3 aber viele Sachen sind eben bei allen aosp Roms gleich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mardon, ich finde es super, dass Du am Ball bleibst!
 
  • Danke
Reaktionen: mardon
Hallo zusammen,

nachdem die CM 10.1 jetzt "Stable" ist bin ich am überlegen, ob ich mir die Arbeit antue und doch umsteige, auch wenn ich soweit zufrieden bin

Ich hätte zur CM 10.1 mal eine Frage, da ich viele lange SMSe schreibe.

1. Hat das CM 10.1 als Hochformat-Tastatur auch das 3x4 Tastenfeld und XT9 ?
2. Stimmt es, das das SMS App nur 3 Zeilen anzeigt wie hier beschrieben ?
https://www.android-hilfe.de/forum/.../sms-fenster-vergroessern-cm-10-1.382366.html

Danke schon mal im vorraus für eure Antwort :)
 
Hi Folks,

die Auto Rotation meines Galaxy Ace S5830 funktioniert mit dem ROM "Cyanogenmod 10.1" nur eingeschränkt. Es rotiert zwar bei einer Drehung des Gerätes, dreht sich dann aber nicht mehr zurück. Gibt es hierfür einen Fix?

VG
Dyna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Version der 10.1er hast du denn drauf?
 
Moin Leute, lieber Projektersteller,
ich verfolge seit einigen Monaten/Jahren schon diese ganzen custom ROM Sache, allerdings muss ich dazu sagen dass ich bei CM 7/9/10 immer zwei spezifische Probleme hatte, die nicht vom Smartphone kommen sondern definitiv vom Code.
Ich begrüße es SEHR, wenn man sich diesen Fehlern widmet. Ich bin ebenfalls bereit Software zu installieren die Aufschluss gibt warum es so passiert.

Fehler1: Nach einer Zeit von 0 - 12 Stunden fängt das System plötzlich an durchgehend etwas zu laden. Als ich dann nachgesehen haben was genau da durchgehend lädt und 100% CPU ausnutzt steht dort immer - ANDROID-SYSTEM 16% - SYSTEM-UI 1-3% - CPU-LAST Insgesamt 100% - Alle Anderen Programme sind bei 0%.
Als Beispiel -> das ist jetzt bei der aktuellen Version direkt beim ersten starten passiert und bleibt auch so, die CPU LAST geht nicht runter. Wenn es mal funktioniert per Zufall das keine 100% CPU Auslast ist, dann passiert es definitiv innerhalb der 12 Stunden (auch wenn das Smartphone im deepsleep ist)

Fehler2: Fehler seit CM 7 -> Bei Call aus oder eingehend (bei jedem call!) ist die Gesprächslautstärke zu laut (Kratzend) -> erste Reaktion die jeder macht -> während des Gespräches Lautstärke mindern am Knopf an der Seite. Funktioniert aber nicht!
Wenn man Leiser drückt geht es nicht, man muss erst auf lauter drücken (was dann auch funktioniert) und dann 2x mal auf leiser.
Dieser Fehler ist seit CM7 aktiv.
U.A. die Standardlautstärke in den Einstellungen zu verändern hilft nicht!

Der Fehler mit der 100% Last passiert bei CM7 nicht, sowie bei allen anderen custom Roms nicht. Weder bei Nitrogen, ebenfalls nicht bei der original Version vom ACE (GB), sowie auch nicht bei MIUI.

CWM-Bases Recover v5.0.2.6 - Full Wipe gemacht + Dalvik + Battery
SD Karte entfernt um zu testen ob es daran liegt -> ohne Erfolg
 
Und deine Frage ist jetzt welche??? :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie er die Fehler los wird :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vllt mal sein anliegen xda schildern?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Dansch,
ich habe dein CyanogenMod 10.1.3 installiert, funktioniert hervoragend, vielen Dank. Aber durch irgend eine Einstellung bekomme ich den Lockscreen Ring nicht mehr drauf, kannst du mir helfen. Ich wäre dir sehr dankbar.
Noch eines ist mir aufgefallen, ich finde nirgends eine Einstellung um die Version zu aktualisieren.

Nostradamo
 
@Nostradamo
Was meinst du mit Version aktualisieren? OTA Update? Das haben nur mein modded cm10.1 Varianten.
 
Hallo Mardon,
ich habe doch deine Version und von dir moddedete Version cm10.1.
Ganau da fehlt mir eine Einstellung um regelmäßig updaten zukönnen.

Ich habe dir noch eine PN geschickt, nehme an, daß du mein erstes Problem da beantwortest.

Gruß
Nostradamo
 
Wird beim start geprüft und wenn ich n neues rom per ota freigebe am server dann läuft das per push benachrichtigung das n update vorhanden ist.

Somit gibts da keine settings weil überflüssig

Edit: neue modded cm10.1 - 2013-08-04 stable per ota gepushed
 
Zuletzt bearbeitet:
Kompiliere grad nen neuen kernel mit SmartassH3 governor fuer cm10.1
 
Kernel ist fertig und steht in meinem Rom thread zum dl bereit.
 
Was kann der mehr / besser?
 
Hi Leute,
könnt ihr mir helfen, ich bin neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer vom neuen CyanogenMod von Mardon. Nun schreibt er hier, daß eine (neue modded cm10.1 - 2013-08-04 stable per ota gepushed) gibt. diese kann man mit Ota downloaden. ich weiß leider nicht wie das geht, zumal bei mir unter Telefon die Einstellung "CyanogenMod updates" nicht gibt. Bitte schreibt eine ausführliche Antwort. Danke
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.956
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.752
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.247
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten