[ROM] CM9 Android 4.0.1 (ICS) Alpha 13

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] CM9 Android 4.0.1 (ICS) Alpha 13 im Custom-ROMs für Samsung Ace im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kony1994

kony1994

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,

dies ist mein erster Thread in diesem Forum, ich hab seit einiger Zeit schon das Galaxy Ace. Ich komme aus dem GT540 Forum, wo ich auch schon einige Threads veröffentlicht hab. Ich sag also hiermit "Hallo"!
______________________________________________

Cyanogenmod 9 basierend auf Android 4.0.1 (ICS) für unser Samsung Galaxy ACE

Nun ist es endlich soweit, im englischen XDA Forum ist nun ein Thread mit einigen Infos zum Projekt aufgetaucht. Es wird Cyanogenmod 9 für unser SGA geben, es gibt sogar schon eine 4. Alpha Version.

- Diese Version ist nicht für den täglichen gebrauch Gedacht! -

Folgende Leute sind am Projekt beteiligt:
______________________________________________
Wayland_ACE
axel2033
LPFinch
lagloose
EmoBoiix3
slaid480
djsky2011


Was funktioniert schon?
______________________________________________
- Start
- Touchscreeen (Multitouch)
- Alle Sensoren
- GPS
- Wifi
- 3g
- SMS / Anrufe
- Video
- Audio (mit einigen Bugs)
- GApps


Was funktioniert noch nicht?
______________________________________________
- Kamera
- Hardware 3D Beschleunigung
- Browser


Sieht ja schon ganz gut aus!
Ein Download gibt es auch schon:
Per code.google.de

Originaler Thread:
[WIP/DEV] ICS (CM9) for Cooper. - xda-developers
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Hallo und Willkommen in ACE Forum

Muss aber gleich sagen, finger weg von diesen ROM!
Es ist nicht stabil und der Kernel ist mangels DEV nonh nicht so richtig
für das ACE geeignet!

Gruß

Frigo
 
kony1994

kony1994

Erfahrenes Mitglied
Danke :)

Hab ja bereits als Hinweis hingeschrieben, das es nicht für den alltäglichen Gebrauch bestimmt ist.
Aber mal testen kann es jeder, es soll schon sehr flüssig laufen.
 
Lozze

Lozze

Neues Mitglied
Hallo, ich habe mir diese Rom auf mein Ace geflasht, aber leider habe ich ein Problem, es läuft zwar alles flüssig aber das Telefon rebootet sich alle 20s von selbst-> Bootloop.
Habe in Clockworkmod recovery folgendes gemacht:
>wipe data/factory reset
>wipe cache
>wipe dalvik cache
Wäre über eine Antwort sehr dankbar!
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Naja

Mein Test ist 1 Woche her und nur Reboots, egal ob mit der 13 oder Legacy7,
ebenso kann sich der Kernel ganz verabschieden und da hier wirklich User
sind die "Geil" auf Flashen sind, kann ich nur sagen lasst es lieber!

Meiner einer wartet bis min RC1, da ist man eher auf der sicheren seite!
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Lozze schrieb:
Hallo, ich habe mir diese Rom auf mein Ace geflasht, aber leider habe ich ein Problem, es läuft zwar alles flüssig aber das Telefon rebootet sich alle 20s von selbst-> Bootloop.
Habe in Clockworkmod recovery folgendes gemacht:
>wipe data/factory reset
>wipe cache
>wipe dalvik cache
Wäre über eine Antwort sehr dankbar!

Da kann dir soweit keiner helfen!

Das ist eine Alpha Version, in Version 13 und wie ich gelesen habe werden die bis min. 20 gehen, bevor eine Beta kommt!
( Alpha, Beta und dann kommt erst RCx)
 
L30nh4rt

L30nh4rt

Experte
Frigo2010 schrieb:
Da kann dir soweit keiner helfen!

Das ist eine Alpha Version, in Version 13 und wie ich gelesen habe werden die bis min. 20 gehen, bevor eine Beta kommt!
( Alpha, Beta und dann kommt erst RCx)
Wenns überhaupt fertig entwickelt wird ;-) und nicht wie die meisten Builds noch vor fertigstellung wieder verschwindet
 
blunatic

blunatic

Stammgast
habe auch gerade davon gelesen. Sieht vielversprechend aus. Werde aber noch auf ein wenig Feedback warten
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Na da bin ich echt mal gespannt, aber viele Köche können auch den brei verderben!
 
dermarco255

dermarco255

Stammgast
Also bei mir gehts leider nicht..

Habe Reboots im 10 sekunden Takt..
Laut einem Forum soll es mit manchen Sim Karten zusammen hängen..
Habe es allerdings nicht ohne Sim versucht weil ich zu deprimiert war..

Entweder es geht ganz oder garnicht..
:crying:
 
Lozze

Lozze

Neues Mitglied
Ich habs gerade ausprobiert-> schon wieder Bootloop :(
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Jupp

wie gesagt, hier hilft nur lange warten bis da was ausgereiftes kommt!

Um ehrlich zu sein, ich schätze so 3 Monate
 
dermarco255

dermarco255

Stammgast
Frigo2010 schrieb:
Also mal ganz ehrlich

Diese CM9 [WIP/DEV] ICS (CM9) for Cooper. - xda-developers
ist im Status Alpha 13/Legacy7 und die hier genannte
soll angeblich Beta 1 sein ?

Die hier genannte baut auf die [WIP/DEV] ICS (CM9) for Cooper. - xda-developers auf und daher wird die
auch die selben Fehler haben und nicht viel anders sein!

Im Sinne, lieber erstmal lassen!

Naja, der Knackpunkt ist ja das ein weiterer vorher unbekannter Bastler noch mitgewirkt hat und die Hardware Beschleunigung endlich zum laufen bekommen hat..

Daher will er auch noch Anerkennung und hat einen neuen Beitrag dazu gemacht..
Find ich zwar auch mittlerweile unübersichtlich aber jeder will ja Anerkennung für seine Arbeit..
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Und deswegen finde ich funktioniert das einfach nicht ;) das offizielle CM Team hat schon abgewunken, weil es einfach nichts wird mit dem Ace deren Meinung nach. ich glaub nicht, dass da was vernünftiges bei rauskommt!
 
Lozze

Lozze

Neues Mitglied
Habe mir nur zum probieren den CM 7.1 oc Kernel auf das Telefon gehauen und schon hat es funktioniert zumindest ohne Reboots.
Dafür hat der Bildschirm irre herumgezuckt
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Lozze schrieb:
Habe mir nur zum probieren den CM 7.1 oc Kernel auf das Telefon gehauen und schon hat es funktioniert zumindest ohne Reboots.
Dafür hat der Bildschirm irre herumgezuckt

Das ist klar, die ganzen angepassten Treiber fehlen in diesen Kernel

Sei Vorsichtig, mit solchen Tests kannst du dein ACE auch zum
defekten ACE via durchgebrannte schaltkreise machen
 
Lozze

Lozze

Neues Mitglied
Lozze schrieb:
Habe mir nur zum probieren den CM 7.1 oc Kernel auf das Telefon gehauen und schon hat es funktioniert zumindest ohne Reboots.
Dafür hat der Bildschirm irre herumgezuckt
Es liegt also am Kernel
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Jepp

Die DEVs warten auf dem User ketut.kumajaya (Kernel Guru),
der hat aber zurzeit kein richtiges Notebook bzw PC da es
zum Service ist und daher kann er nicht helfen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.