[ROM] Code-ROM

Kein Ahnung, was das für eine Mischung ist, in der Telefoninfo zeigt er an: Android-Version 2.3.4 und Basisbandversion S5830XWKP6.
Ich habe und hatte weder mit der original Froyo noch mit dieser CodeRom irgend ein Problem und diese hier nutze ich ja jetzt schon ca. 6 Wochen.
Das alles spricht immer mehr für einen Hardwarefehler.

Bye, Klaus
 
hast du von der kpn oder von der kph installiert?
 
Ich habe erst KPN installiert und dann CodeRom V2X-2B. Aber wie gesagt, ich hatte schon mit 2.2.1 keinerlei Probleme, weder mit SOD noch mit Wlan-Bug.

Bye, Klaus
 
Hab es auch wieder zu spüren bekommen :) ...

Ich habe über Wlan Radio gehört (App Tune In) und auf einmal war der Ton weg. Als ich nachschaute ließ sich das ACE auch nicht aus dem Standby aktivieren...

Also gibt es den SoD in Verbindung mit dem Wlan immer noch, wenn auch eher selten. :cursing:
 
Mein handy schaltet sich auch ab und zu ma aus. Hatte aber kein wlan an. bei den tweak einstellungen gibts da was zu beachten? was sollte ich da am besten aktivieren? Ist es eigentlich möglich unten im menü das sms programm gegen sms go pro zu tauschen? Gruß simon

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die Voreinstellungen von Tweaks sind schon okay. Du kannst versuchen, die da richtig einzulesen, was das alles bedeutet, aber dazu brauchst du schon sehr viel technisches Verständnis, was der Kernel alles so macht.
Und klar kannst du unten das zeichen austauschen, einfach unten das Viereck drücken, dann Menutaste, Bearbeiten und dann kannst du da reinziehen, was du willst.

Bye, Klaus
 
momentan bin ich wieder bei meinem halten coderom backup :) läuft halt stable. gingereal hat bei mir in der version 1.2 einfach zu oft den sod gehabt.schade.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
backylasek schrieb:
... gingereal hat bei mir in der version 1.2 einfach zu oft den sod gehabt.schade.

Versuche es mit GingerReal 1.3.0
Changelog
Stable V1.3.0
-Using CF-Root 3.7 B82 (should fix SOD)

Sorry für OT, wir sind ja hier im CodeRom -Thread.
 
Ich hab in letzter Zeit massive Probleme mit der CodeRom...
- Wecker klingelt nicht
- Klingelton von SD wird nicht abgespielt
- Desktop Widget war weg
- Uhrzeit hat gesponnen
- Handy wacht mit der "Home" Taste nicht mehr auf... etc...

Ich glaube aber meine SD Karte hat einen treffer weg, seit dem ich sie auf ext4 formatiert habe...
 
Ich habe meinem Bruder die ROM auf sein Ace gezaubert, nun funtkioniert aber ums verrecken das A2SD nicht...Partition ist per Recovery erstellt, 1GB, aber es wird nicht eingebunden.
Wie genau habt ihr das mit A2SD hinbekommen? Welche Dateiformate?


Mufflon schrieb:
...
14. Wenn alles fertig ist, CWM aufrufen und Dateisystem zu ext4 konvertieren, a2sd starten und die apps und Dalvik-Cache auf die ext(2,4) partition der sd-Karte packen.
...
Genau hier gehts nicht weiter. Habe in dem mitgelieferten CWM (also DOS Modus) eine 1GB Partition erstellt, diese wird in der A2SD Gui nicht angezeigt jedenfalls nur mit 24MB^^ Beim drücken der Verschieben Taste kommen kurz weitere Menüs unten, verschwinden aber auch gleich wieder, "Apps sind auf SD!" kommt sofort wieder in grün...
Nun weiß ich nicht mehr weiter, wie mache ich das nun ordentlich, damit A2SD vernünftig eingebunden wird?

EDIT: Okay, nun habe ich doch MiniTool installiert, hier wurde mir angezeigt, dass die SD in ext3 vorliegt. Also umformatiert in ext4, rein ins Handy, wipe, wieder in den pc - bäm - wieder ext3...hammer...jetzt habe ich schnell wieder auf ext4 am pc formatiert, wipe am handy OHNE sd karte, wipe fertig, karte rein, neu gestartet, geht immernoch nicht, die A2SD Gui erkennt die Partition nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Partition sollst du am PC erstellen, das tool dafür ist in dem Thread hier auch erwähnt.
Das mit den 24 MB soll wohl normal sein. Hast du in den Tweaks auch eingestellt: DT:Auto start


Bye, Klaus
 
...glaube....ich bin der Trottel des Jahres----....

Es ist jedoch sehr seltsam, dass CWM die Partition in ext3 macht, aber ext4 gefordert ist...muss ich denn nun noch einen Wipe machen, damit das A2SD läuft?
Denn normaler Weise muss man doch wipen, dann beim ersten Boot die sd Karte drin haben, das geht ja nicht, da beim wipe die sd karte auf ext3 formatiert wird...aaaaahh

Jetzt läufts wenigstens...Danke für den Wink^^ Freut sich mein Brüderchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir gings so:partition auf sd im sd reader des laptops auf ext4 erstellt.handy ausschalten.frisch formatierte sd ins phone und dann erst flashen....jetzt müsste das gui es richtig anzeigen:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.283
LittleBitterCup
LittleBitterCup
G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.600
Grabber66
G
S
Antworten
19
Aufrufe
2.693
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten