[ROM] CyanogenMod 7.2 cooper KANG RC0 Android 2.3.7 by vo-1

Habe mir nun doch schon das Update installiert.
Und wider erwarten läuft es doch merklich flüssiger als vorher.
Davor hatte ich ab und zu kleine Lags beim scrollen durch die Homescreens des Go Launcher gehabt, die sind bei gleichen Einstellungen nun Geschichte.
T9 Dualer ist jetzt auch dabei und funktioniert, aber ich bleib trotzdem beim exDialer.
Mal sehen wie die Akkulaufzeit ist.
GPS wird später auch noch getestet.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Und ich habe das Update in Form der neuen Rom von an0nym0us_ installiert.

xda-developers - View Single Post - [ROM] SecureGen V1.0 | CM7.2 with security enhanced for the paranoid

Ich möchte ja auch nicht das wir wegen jeder Abwandlung vom Cyanogenmod ein neues Thema aufmachen, deshalb packe ich es hier rein..

Die Unterschiede sind folgende:
+ ein "eigener" Kernel der viel mehr Zwischenstufen hat, aber nicht Übertacktbar ist
screenshot-1327145999268.png

+ der Sony Launcher an den man sich doch schnell gewöhnt
screenshot-1327145949347.png

+ einen schicken MIUI Theme was ich vorher noch nicht kannte
screenshot-1327145966831.png

+ viele Sicherheitsprogramme die Tatsächlich Freeware sind..
Code:
PDroid: low level security patch applied to framework and PDroid apk  as gui to control it
Permission Explorer: to show all permission of apps
DroidSheep: wifi sniffer for the naughty one 
WifiKill packet dropper: also for the naughty one 
Wifi Protector: to protect againts outside wifi sniffer/packet dropper
DroidWall: firewall


Ich lass es erstmal drauf zum Testen (die Sicherheitsprogramme hab ich aber wieder runter gehauen, das Ace hat so schon schwer zu schleppen..:unsure: )
 
Nur dass die ROM von an0nym0us_ nicht auf dem Update basiert, sondern auf die vorige RC0.
Aber er hat für Montag eine neue Version seiner ROM angekündigt, weil vo-1 für Montag auch einen Live Wallpaper Fix für sein Update versprochen hat.
an0nym0us_ schrieb:
lol. i just created and uploaded a rom based on your previous build. guess it'll be updated on monday too :p

Das Theme kommt mir sehr bekannt vor, es ist das einzige Theme, dass ich immer benutzt hab, seit ich auf CM7 bin ;) Nur hab ich den orangenen Streifen an der Statusbar entfernt und die Akkuanzeige verändert.

Leuchtet eigentlich bei der ROM von an0nym0us_ noch die Sensortasten ab und zu auf? Das war jedefalls bei der letzten Standalone Version seines Kernels der Fall.
Und wie wirkt sich der Sicherheitspatch aus? Ist da mehr dran als nur den Apps die Rechte entziehen wie es bei CM7 schon möglich war?

Nvm, hab den entsprechenden Thread gefunden. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1357056
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, da hat mich mein Schulenglich wieder reingelegt..
Das böse Wort previous :D ..

Danke für die Richtigstellung..
Und nein, kein spontanes Aufleuchten der Sensortasten, Live Wallpaper gehen.

Das mit dem Sicherheitspatch kann ich leider nicht so recht nachprüfen, aber ich merke die geänderte HOST Datei (Ad-Blocker), die mancher Anwendung natürlich nicht gefällt.
 
Also man muss für PDroid eine ROM nach Wahl patchen, danach kann in der geflashten ROM PDroid installiert und verwendet werden.

Der Knackpunkt an dieser Geschichte, welche es unheimlich interessant macht ist, dass hier kein Service im Hintergrund laufen muss.

Die app dient nur der Wahl der Optionen, dann steht quasi für alle Zeit fest welche app was darf.

Im Vergleich dazu gibt es diverse ander apps, die gleiches machen, aber eben nicht den Low-Level Zugriff haben, somit konstant mit laufen müssen, um die festgelegten Regeln auch zu überwachen. Ganz böse auf einem handy, das bis zum Abend noch Akku haben soll!

Nun habe ich das mit dem Patchen an der 7.1 CM und auch 7.2 CM versucht, bin aber dran gescheitert. Wäre der Hammer, wenn jemand die 7.1 und 7.2 mal erfolgreich patchen könne, wäre finde ich eine Grundfunktion. Ob man dann tatsächlich PDroid nutzt oder nicht, steht einem ja dennoch zu Wahl :)
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
@dermarco255

Könntest du mal etwas für mich testen?
Und zwar hatte ich bei Fehler in der Dialer-App im zusammenhang mit dem MIUI-Theme, wenn ich sie auf einem anderen ROM-verwendet habe. Beim wechseln der Tabs (Favoriten, Kontakte, Anrufliste, Nummernfeld) blieb bei mir das Raster des Tastenfeldes immer im Hintergrund, was eben sehr unschön aussah und weswegen ich das Theme wieder entfernt habe.
Ist das immernoch so, oder war das irgendwie nur ein Bug bei mir?
 
@redfoo

So wie es aussieht war es nur ein Bug bei dir / bei der Version die du probiert hast...

Hier ist alles in Ordnung..
Aber schau selbst.

screenshot-1327253331793.png

screenshot-1327253348788.png

screenshot-1327253494180.png
 
  • Danke
Reaktionen: redfoo
Vielen Dank, dann werd ich mir die wohl bei Gelegenheit auch mal draufbügeln :).
 
DaBigFreak schrieb:
Also man muss für PDroid eine ROM nach Wahl patchen, danach kann in der geflashten ROM PDroid installiert und verwendet werden.

Der Knackpunkt an dieser Geschichte, welche es unheimlich interessant macht ist, dass hier kein Service im Hintergrund laufen muss.

Die app dient nur der Wahl der Optionen, dann steht quasi für alle Zeit fest welche app was darf.

Im Vergleich dazu gibt es diverse ander apps, die gleiches machen, aber eben nicht den Low-Level Zugriff haben, somit konstant mit laufen müssen, um die festgelegten Regeln auch zu überwachen. Ganz böse auf einem handy, das bis zum Abend noch Akku haben soll!

Nun habe ich das mit dem Patchen an der 7.1 CM und auch 7.2 CM versucht, bin aber dran gescheitert. Wäre der Hammer, wenn jemand die 7.1 und 7.2 mal erfolgreich patchen könne, wäre finde ich eine Grundfunktion. Ob man dann tatsächlich PDroid nutzt oder nicht, steht einem ja dennoch zu Wahl :)


Moin ^^

Ich bin grade dabei es für CM7.1 zu machen, das problem an der ganzen Geschichte ist
das odex bzw deodexen, das muss man machen, da sonst das Patchen nicht klappt!

Naja mal sehen, der ganze spaß dauert mehr als nur lange :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
hat jemand das Update schon geflasht? Bin mir grad nicht sicher ob die vorige version installiert sein muss oder ob man direkt von 7.1 updaten kann...
 
Ich habe zwar das Update schon geflasht, aber davor schon RC0 installiert gehabt.
Axel hatte ja auch ein CM7.1 RC1 angeboten, wo er geschrieben hat, dass es sich ohne Wipe von CM7.1 updaten lässt. Nach dem Flashen soll nur Cache und Dalvik gewiped werden.
Daher vermute ich, dass es jetzt auch mit diesem Update so funktionieren sollte.

Habe mittlerweile das RC0 Update deodexed, nur will der PDroid Patcher nicht mangels Java SDK, obwohl ich die aktuelle SDK und JDK installiert habe :(
Mal sehen ob im Laufe des Tages sich noch was machen lässt.
 
Dann werd ichs mal ausprobieren. Weist du ob die GPS Probleme die BigFreak angesprochen haben jetzt gefixt sind?

und noch ne frage: über welchen weg hast dus deodexed bzw. kennst du nen einfacheren weg als xUltimate+SDK?
 
Aber sicherheisthalber vorher immer ein Backup machen.

Der GPS Fix ist zwar schneller, aber immernoch langsamer als es bei CM7.1 der Fall war.
Allerdings habe ich auch den PFGPS Fix installiert. Da ich GPS nicht oft (wenn überhaupt) benutze, hatte mir das gereicht, und die Ortung über das Mobilnetz ist erstaunlicherweise ziemlich genau, zumindest in meiner Ortschaft.

Deodexed habe ich mit xUltimate, geht recht schnell und einfach.
 
Hatshipuh schrieb:
Habe mittlerweile das RC0 Update deodexed, nur will der PDroid Patcher nicht mangels Java SDK, obwohl ich die aktuelle SDK und JDK installiert habe :(
Mal sehen ob im Laufe des Tages sich noch was machen lässt.

hab mir den Thread zu PDroid mal durchgelesen. Der Author schreibt zwar das es mit JDK6 oder neuer Funktioniert (aktuellste ist 7) schau doch mal ob es mit der 6er hinhaut.
Außerdem schreibt er das man unter windows das JDK ins default verzeichniss installieren soll. Ich denk mal das er ins seinem patcher den programmpfad des JDK fest eingecoded hat und deswegen evtl die meldung bekommst das das JDK fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat's geklappt, nachdem ich die JDK auf C: installiert hab.
Patch war auch erfolgreich, jetzt wollen wir mal sehen ob es auch bootet ;)

Edit: Funktioniert wunderbar :)

Werde dafür lieber einen seperaten Thread für Patch inkl. deodextem Update machen. Mal sehen ob sich noch ein funktionierender Filehoster findet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L30nh4rt
Hatshipuh schrieb:
Jetzt hat's geklappt, nachdem ich die JDK auf C: installiert hab.
Patch war auch erfolgreich, jetzt wollen wir mal sehen ob es auch bootet ;)

Edit: Funktioniert wunderbar :)

Werde dafür lieber einen seperaten Thread für Patch inkl. deodextem Update machen. Mal sehen ob sich noch ein funktionierender Filehoster findet ;)

Dacht ichs mir doch o-O

scheinbar kannst du meine Gedanken lesen ;-)

Danke!
 
Ich hab da mal wieder eine Frage. Ich hab die CM7.2 RC0 Kang drauf, eigentlich soweit auch schon zufrieden. Aber ich versuche schon die ganze Zeit den Button aus dem APP Drawer zu entfernen. Also den Button womit ich wieder auf den Homescreen komme. Wie bekomme ich diesen doofen Balken am unteren Bildrand weg??
 
Einstellungen -> ADWLauncher -> Benutzeroberfläche -> Hauptdockstil -> keine (größerer Desktop)
So habe ich es immer, brauche ich das Telefon auf jedem Homescreen, so setzte ich es mir eben doppelt hin. Finde es genial, so dem kompletten Homescreen so zu basteln wie ich es mag. Für mich macht die Dockbar keinen richtigen Sinn :D

Hoffe das war es was du meinst ^^
 
Mal eine Zwischenfrage.

Ist das Menü was über den Powerbutton aufgerufen wird Editierbar?
Ich habe da den Butten Datennetzmodus drin auf meinem S2 und beim ACE meiner Frau mit dem CY MOD 7.2 fehlt der. Allerdings wäre der sehr praktisch da sie keine Flat sondern nur nen Volumentarif hat. Es ist recht umständlich immer übers Menü zu gehen.

Gibt es da ne möglichkeit ohne eine App zu installieren?

Danke und Gruss :)
 
Das Menü des Powerbuttons kann man nicht bearbeiten.
Allerdings kann man sich eine Schaltfläche zum Abschalten des Datenmodus entweder in die Statusleiste oder als Energiesteuerungswidget auf dem Homescreen ablegen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 

Ähnliche Themen

Hatshipuh
Antworten
86
Aufrufe
21.115
Mufflon
Mufflon
K
Antworten
2
Aufrufe
1.404
Intega
I
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.698
sacair
S
Zurück
Oben Unten