[Custom-OS 2.3.6] I8160XXLL2 [DBT] [pre-rooted / non-rooted]

Hast du WLAN auch im Standby dauerhaft aktiviert? Ich hab das Gefühl dann wird deutlich weniger Akku verbraucht als wenn im Standby der Mobilfunk eingeschaltet wird.
 
@ace2nutzer Danke für die ausführliche Antwort. Wenn Du Pou von Zekah meinst, das hab ich jetzt mal kurz abgespielt. Auf den ersten Blick sah es flüssig aus, auf den zweiten war es allerdings kein butterweiches Scrolling. Nur hab ich jetzt kein GB zum direkten Vergleich. Was die governor betrifft : auch auf Performance hatte ich dieselben sporadischen Ruckler wie mit conservative. Die Unterschiede der governor sind mit auch schon bewusst, früher war ich auch ein Fan von ondemand, aber anscheinend ist bei meinem Nutzungsprofil conservative dasjenige, das mir am Ende des Tages am meisten Akku übrig lässt, ohne mich in meiner täglichen Nutzung einzuschränken. Von daher bin ich wahrscheinlich so darauf fixiert ;-)
 
pt1985 schrieb:
Hast du WLAN auch im Standby dauerhaft aktiviert? Ich hab das Gefühl dann wird deutlich weniger Akku verbraucht als wenn im Standby der Mobilfunk eingeschaltet wird.

Was meinst du mit Standby ? - Lockscreen ? (Display aus?)

Poste hier mein Setup:

Unter Mobilfunknetze ---> Nur WCDMA
Sync immer an, Mobile Daten immer an.
Wlan, gps und bluetooth fast immer aus.

Nachts: Flugzeugmodus. (also alles aus.. auch wlan)

Ob jetzt wlan oder mobile daten mehr akku nimmt kann ich dir garnicht sagen.. könnte man aber testen ^^

Fakt ist: Egal ob W-LAN oder Mobile Daten.. der Akku geht schnell in die Knie wenn der Empfang mies ist !.. Daher: immer dass nehmen was am besten Empfang hat ! Das gilt auch beim telefonieren... und verringert zusätzlich die Strahlenbelastung am Kopf !

bladebioniq schrieb:
@ace2nutzer Danke für die ausführliche Antwort. Wenn Du Pou von Zekah meinst,....

Bitte Bitte ! Ja genau ..... währe nett wenn du unter "Games" das Spiel "Sky Jump" testen würdest.. du springst immer auf die Plattformen.....achte dabei bei Bildbewegungen ob die Plattformen eben ruckeln... dieses Game läuft unter GB absoulut flüssig !
Das scrollen in der Game Liste.. das ist normal.. es läuft sehr lahm.. hat der Entwickler wohl so vorgesehen

Wenns dir um Akku sparen geht, biste mit Conservative eig. ganz gut bedient !
Trotzdem würd ich dir mein Profil ans Herz legen, das verbraucht vlt klein wenig mehr Akku, aber dein Ace 2 rennt um einiges schneller dann ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte mit Standy, wenn Display aus ist.
Ok, wenn du nachts im Flugzeugmodus bist, wundert es mich nicht, dass du nur 1 % Akkuverbrauch über Nacht hast. xD

Wäre auch nicht verkehrt, aber ich würde das sowieso meistens vergessen :D

Ich finde übrigens kein "Sky Jump" im Playstore, hm..
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehe ...
Klar.. kann aber gleich testen wieviel % es runter geht.. wenn ich alles an lasse.. also mit mobile Daten.

Da ich Netzclub habe, weiss man ja nie.. ab und an kommt eine Werbe SMS von denen.. dann werd ich ja wach :scared:

Suche mal nach: Pou

Es ist ein Virtuelles Haustier.. du kannst mit ihm spielen.. dann unter "Games" .. sind viele kleine Spiele !
Dort ist sky jump, u.s.w. Auch skate boarding.. kann ich nur empfehlen.... und das beste: Das Spiel verbraucht sehr wenig Akku !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein Interesse halber hab ich mal Pou draufgemacht. <- gefällt Dir das wirklich !? :winki:
Ok die InApp Spiele sind ganz unterhaltsam.
Hab cm11 von TC drauf.
Kann keinerlei ruckeln erkennen.
Und das soll ruckeln !? Unanspruchvolles 2D Game. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Dies SkyJump läuft auch gut.

Sonst hab ich nur son 3D Autorennen installiert, weil ich eh kaum spiele. Der Android abklatsch von TrackMania. Läuft auch ohne ruckler.

Antutu scheint mir zwar kein gutes Bewertungsinstrument aber trotzdem mal nen Scrennshot hochgeladen.
Bin auf covernor abbysplug und sioplus
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-24-07-48-52[1].png
    Screenshot_2014-03-24-07-48-52[1].png
    11,3 KB · Aufrufe: 186
  • Screenshot_2014-03-24-07-49-09[1].png
    Screenshot_2014-03-24-07-49-09[1].png
    11,9 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Joo, Gefällt mir ^^
Danke dir fürs benchen !
Wie man sieht.. genau gleich mit GB ! Da fehlen bei GB genau 1000 Punkte.. dass sind die bereits erwähnten 1000 Punkte verlust bei der letzten 3D Sequenz.

Bis jetzt ruckelte dieses Sky Jump mit jede CM Version inkl Maclaw... die TC CM 11 habe ich leider noch nicht getestet.. kommt aber noch.. ein gutes GB ist erstmal wichtiger.. das kommende Update wird wieder noch besser ! (weniger Akkuverbrauch)
Und wie gesagt, das ruckelt sogar mit Stock 4.1.2 trotz optimierungen.. sogar @ performance. Und ja du hast recht, es ist eigentlich ein einfaches 2D Game.. und trotzdem ruckelt es.. Mit sicherheit liegt es nicht an der Hardware die zu schwach ist.. sondern eher am Treiber, Kernel oder was weiss ich !
Bin mal gespannt ob es unter CM 11 wirklich rund läuft.. ich weiss ja wie es laufen soll.. wenn man es einmal 100% flüssig gesehn hat unter GB !
Vielleicht hat es bei dir ein wenig geruckelt und du hast es als normal angesehn.. die Ruckler sind am meisten am Anfang wo der Hintergrund noch braun ist... und das ist auch dann wirklich nur minimal ! Aber trotzdem hatte mich das gestört XD
 
Seit ca. 12 Uhr vom Strom genommen, normal WhatsApp, Telegram, FB Messenger und FB über Browser genutzt und trotzdem noch 74 % Akku.

Gut, Normal ist natürlich relativ, aber es war deutlich besser als zuvor.
 
Ich bin mir sicher das dein ROM mit GB prächtig läuft, jedoch habe ich auch keine Ruckler und ich habe STOCK ROM 4.1.2 lediglich bisschen verschlimmbessert mit diversen Freezes durch Titanum Backup und die Receiver ein wenig beschnitten bei diversen Anwendungen UND das Programm Greenify laufen welches auch nochmal, die Proggys ausm Speicher nimmt bzw dafür sorgt das sie nicht ständig online sind.
Weiterhin hab ich ne Firewall laufen welche im Whitelist Modus läuft und ich nur die Programme erlaubt habe, die auch wirklich "funken" dürfen.
Mit diesen kleinen Einstellungen habe ich nach 24h trotz normaler Nutzung und ständig Wlan an
öhm... ich seh grade bei BBS insg ca 3h Display an Time
..
noch 75% Akku
also ich bin sehr zufrieden so wie das Ding jetzt läuft.
"Damals" lief die olle Möhre gerade mal n Tag dann war das Ding leer, ohne grossartig zu benutzen :-D
So komm ich nun jedenfalls locker mal über ein Wochenende auch wenn ich alter Mann mal mein Ladekabel vergessen habe *g

:)
 
@ pt1985

das ist schonmal gut ! Aber wird noch besser ;-)
Warte auf das nächste Update....

@ burnersen

du hast kein Windows Phone, du hast Android..

Dennoch: Receivers deaktivieren, Apps einfrieren und Firefall ist nicht verkehrt !!

Wenn du gewisse Apps aus dem Autostart genommen hast, dann werden diese nur gestartet wenn du sie manuell startest... Wenn du das Programm (App) schliesst, ist diese so oder so aus dem Speicher.. und wird nicht mehr ausgeführt.

Ständiges RAM leeren oder Apps wie Task killer (greenify) sind für das Android System eher contraproduktiv und verlangsamern das System b.z.w. es wird mehr Akku verbraucht.

Beispiel: du öffnest die App: Maps, diese wird vom Systemspeicher in den RAM geladen ---> Akku wurde verbraucht wegen Rechenleistung.
Jetzt schliesst du die App Maps... noch is sie aber in den RAM zwischengespeichert (Cache) paar Minuten später öffnest du die App Maps wieder.. die App wird schneller geöffnet da sie ja schon im RAM ist.. CPU hatte jetzt weniger zu tun... ---> Akku gespart.

Greenify hätte es komplett vom RAM raus genommen, daher beginnt wieder alles von vorne... laden, lesen, schreiben ---> cpu aktivität ----> Akkuverbrauch !
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Das Update ist jetzt ferfügbar !

Es kann einfach ohne wipes drüber geflasht werden !

Ich habe in dieser Version alles rausgeholt was ging in Sachen Akku und Leistung .. noch mehr geht echt nicht !!

Viel Freude damit !!!
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Jetzt muss ich aber wirklich mal mein Gerät flashen; machst es ja mächtig spannenend! :D
 
  • Danke
Reaktionen: ace2nutzer
Hallo Ace2nutzer, Hallo Forum

Mein Ace 2 hat ein Problem:
Ich habe mir deine Custom OS 2.3.6 (pre-rooted) heute nachmittag runtergeladen und Schritt für Schritt gemäss deiner Anleitung über mein Stock 2.3.6 mit Odlin geflasht.

Hat auch alles so funktioniert wie in der Anleitung beschrieben. Nur hat nun mein I8160 (ohne NFC) mühe mit booten. Es erscheint immer folgende Meldung:

"Sorry! Anwendung: Statusleiste (Prozess com.android.systemui) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut." - und der Schalter "Beenden erzwingen".

Mit dem Effekt, dass mein Ace2 nun keine Statusleiste mehr hat!

Was ist hier falsch? Ich hätte gerne die Statusleiste zurück :huh:

Gruss
Eric
 
hm komischer fehler... das scheint nicht richtig geflasht worden zu sein. wenn das direkt beim 1. booten schon kam, würde ich nochmal neu flashen und wipe data.
 
Danke pt1985

Habe mein Ace2 bereits 2x geflasht und natürlich auch 2x wipe data/factory reset gemacht - leider ohne Erfolg.

Soll ich mir nochmals das ganze "I8160XXLL2_I8160DBTLL2_PRE-ROOTED_ace2nutzer.zip - 297.94 MB" neu runterladen und nochmals flashen? :confused2:

Gruss
Eric
 
Hallo Eric,

nimm bitte das hier zum flashen: Odin3_v3.07.zip - 443.08 KB

Neu herunterladen ist eig. nicht erforderlich wenn du keine Fehlermeldung in ODIN hattest a lá: md5 is invalid.

Aber bevor du flasht, machmal bitte folgendes:

Unte Einstellungen ---> Anwendungen ---> Entwicklung --> USB Debugging einschalten.

Dann navigierst du mit dem Root Browser nach: Data/dalvik cache/ und markierst den gesamten Inhalt und löscht diesen.

Wenn er fertig gelöscht hat, Telefon ausschalten und im Recovery einmal wipe data machen.

Jetzt neustarten wählen und sofort in den Download modus booten.. nicht hochfahren lassen.

Jetzt flasht du nochmal meine ROM.. nach dem flashen ist kein wipe mehr nötig.

@ pt1985

du hast auch das aktuelle update drauf oder ?? Also auch ebenfalls LL2 pre-rooted ...
Nur so mal um Fehler an meine ROM auszuschliessen ...
 
Ne, hab ich noch nicht. Nur runtergeladen. Trau mich auch ehrlich gesagt nicht mehr nach der Fehlermeldung. :p
 
lol.. aber kann ich verstehen...

Hmm eric wird es schon versuchen... ich kann leider die LL2 Versionen nie testen.. aber ich könnte höchstens die LK2 testen.. weil die LL2 und LK2 an sich identisch sind bis auf NFC. Aber schauen wir mal ob es jetzt klappt bei Eric.. sonst teste ich die aktuelle LK2 auf mein Phone wenn sich keiner mehr traut ^^
 
Was ist eigentlich mit einzelnen 4.1.2 Apps, laufen die eigentlich unter 2.3.6 bzw. kann man die dahin mitnehmen? Mich interessiert die Kamera und der Audiorecorder.
 
Das geht leider nicht.. wenn dich die mitgelieferten Apps nicht gefallen kannst du einfach andere aus Play herunterladen.
Die E-mail App habe ich aber ersetzt...
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.314
juni
J
bitstopfen
Antworten
16
Aufrufe
4.440
ace2nutzer
ace2nutzer
bitstopfen
Antworten
99
Aufrufe
25.707
tb4ever
tb4ever
Zurück
Oben Unten