[OS 2.3.6, Samsung-based] Samsung-Lite by aeM

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen...
 
6. Odin starten und Handy mit USB-Kabel mit PC (idealer Weise einem Laptop) verbinden
Wieso ist es(oder soll es sein)mit einem Laptop besser?

Ich habe beides zur Verfügung :confused2:

Gilt das auch fürs direkte rooten?

Vielleicht noch ne dumme Frage(bin Neuling) - Wenn dieses Stock Lite ausreicht um Programme zu deinstallieren - wozu dann überhaupt noch rooten?
 
Einer09 schrieb:
Wieso ist es(oder soll es sein)mit einem Laptop besser?

Ein Laptop ist nur dann besser, wenn Du keine USV an Deinem PC hast.

Wenn Dir nämlich während des Flashvorgangs der Strom ausfällt (weil die Schwester/Freundin nebenan Fön, Heizlüfter, Heisswassergerät, WaMa und Trockner gleichzeitig anschaltet, oder sonstwas blödes passiert) ist das schöne Phone mit hoher Wahrscheinlichkeit hinüber.
 
  • Danke
Reaktionen: Einer09
@payer,

du meinst bestimmt mit USV die unterbrechungsfreie Stromversorgung.

Okay,das leuchtet mir dann ein :thumbup:

Dann sollte aber der Akku vom Laptop auch voll geladen sein für solche Zwecke :thumbup:

Ne,okay - da hatte ich nicht drüber nachgedacht,weil mein Läppy auch oft an der Steckdose hängt.

Ich danke dir.





 
Habe die Anleitung genau befolgt und es hat alles geklappt. Mein Ace 2 ist gerootet. Danke dir vielmals :thumbsup:

Im Hintergrund laufen seltsamerweise aber immer noch so Prozesse wie ChatOn und SamsungApps. Aber die werde ich vielleicht auch noch los ;)
 
Dafür benötigst Du "Titanium Backup"... Titanium Backup benötigt SU-Rechte...

Gruß
Thomas
 
Hallo,

ich möchte auf Nummer sicher gehn!

Nochmal die Reihenfolge:
1. die update_su.zip wieder vom Phone löschen (brauchst Du nämlich nicht, ist aber auch egal, wenn Du sie dort lässt)
2. den Lite Stock ROM runterladen und entpacken
3. Odin (1.85) runterladen und entpacken
4. Phone ausschalten
5. Phone in den Download-Mode bringen (Lautstärke runter + Homebutton + Powerbutton gedrückt halten) und die Warnmeldung mit Lautstärke hoch bestätigen
6. Odin starten und Handy mit USB-Kabel mit PC(debugging im Handy vorher einschalten) (idealer Weise einem Laptop) verbinden
7. den Haken bei "Re-Partition" RAUS MACHEN
8. den großen File des Lite-ROM bei Odin in PDA und den kleinen bei CSC eintragen (kannst Du nämlich beide auf einmal flashen)
9. auf Start drücken und einen Kaffee trinken gehen (es klappt nämlich nicht besser, wenn man zuguckt).
10. Wenn Odin in grün "PASS" anzeigt, das Phone vom PC trennen und neu starten. Fertig.

Alles Gut gelaufen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen,und den Stock Lite Rom direkt geflasht - hat auch geklappt.

Jetzt hab ich auch die Super SU App drauf,und einige Programme sind(zum Glück)verschwunden.

Zum übertakten muß(müßte)ich jetzt nochmal flashen?

Noch was: Ein paar Apps(z.b.Softwareaktuallisierung und Wetter App)sind verschwunden.
Das Wetter App von Samsung wollte ich neu installieren - ging nicht,und wo bekomm ich die App für die Aktuallisierung wieder her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer09 schrieb:
Also,ich habs mir jetzt nochmal durchgelesen,und den Stock Lite Rom direkt geflasht - hat auch geklappt.

Jetzt hab ich auch die Super SU App drauf,und einige Programme sind(zum Glück)verschwunden.

Zum übertakten muß(müßte)ich jetzt nochmal flashen?

Noch was: Ein paar Apps(z.b.Softwareaktuallisierung und Wetter App)sind verschwunden.
Das Wetter App von Samsung wollte ich neu installieren - ging nicht,und wo bekomm ich die App für die Aktuallisierung wieder her?

Hallo,

zum Übertakten müßtest Du jetzt einfach einen der drei Kernel flashen, die ich gepostet habe... Dauert ca. 9 sec. geht ruckzuck...

Die Softwareaktualisierung funktioniert soweit ich weiß nicht mehr... Du müßtest zuvor wieder auf die Orginalsoftware flashen und dann ein evtl. Update auf ICS oder JB flashen...

Die Wetter-APP von Samsung müßtest Du googlen... Ich nutze "snowstorm", ist voll cool die Wetter-APP... Ist in Englisch, aber das bisschen Englisch kann jeder...


Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas

Danke für die Info.

Die Softwareaktualisierung funktioniert soweit ich weiß nicht mehr... Du müßtest zuvor wieder auf die Orginalsoftware flashen und dann ein evtl. Update auf ICS oder JB flashen...

Das heißt das(falls)ich das nächste große Update auf 4.1 gar nicht machen kann,wenn ich nicht vorher zurück flashe?

Ich dachte beim Stock Lite Rom funktioniert das ohne weiteres?

Da hätte ich ja auch direkt komplett rooten können,aber genau deswegen hab ich es ja extra nicht gemacht.

Ich wollte ein Weather App was genauso groß(klein)ist wie das von Samsung war.

Naja,ich find schon was.

Ach so,ich glaub son paar Apps sind noch drauf die ich entfernen wollte(Radio z.b.) - das geht mit Titanium BackUp Free?

Mfg:Thomas
 
Hallo Thomas,

so genau weiß ich das auch nicht, aber darüber mache ich mir erst Gedanken, wenn es etwas Neues Großes gibt...

Du kannst mit TB alles runterschmeißen... Es gibt eine Liste bei den XDA´s mit Dateien, was man bei Android alles entfernen kann... Aber Vorsicht, regelmäßig sichern, damit Du die letzte funktionierende Konfiguration wieder herstellen kannst...


Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

naja okay,darauf warte ich ja auch - wer weiß wann es soweit ist.
Hab jetzt mit AdAway erstmal die Werbung entfernt(die nervte)und werde mir jetzt mal das TB runterladen.

Danke erstmal :thumbsup:

Mfg:Thomas

Edit: Da muß man jetzt erstmal das/die richtigen Apps finden um alles zu deinstallieren was unwichtig ist. TB ist sehr umfangreich,und da hat man ruck zuck was gelöscht was einem hinterher leid tut.

Diese Liste hab ich gefunden hier im Forum : https://spreadsheets.google.com/spr...SENVeXlqUm5vV0E&single=true&gid=0&output=html
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr:
Ich hab aktuell I8160XXLH3.
Kann diese LiteROM direkt geflast werden oder sollte ich vorerst I8160XXLI2 flashen?
 
Hallo,

ich persönlich gehe immer auf Nummer sicher und installiere die Originalfirmware bevor ich ein Custom-Rom installiere...

Da kann meiner Meinung nach nicht so viel bis gar nichts schiefgehen...


Gruß
Thomas:huh:
 
die firmware ist original.
Scheint nur ein wenig älter zu sein.
ABer ich werde zuerst die I8160XXLI2 flashen und dann die Lite
LG
 
Hallo,

ich habe die Lite-Version drauf und bin sehr zufrieden damit... Habe mittlerweilen alles geflasht was so angeboten wird und komme immer wieder auf die Lite-Version zurück...

Läuft rund und flüssig und ist sehr aufgeräumt...

Bis ein Update auf JB kommt ist das für mich die Alternative schlechthin...


Gruß
Thomas
 
hab sie jetzt auch drauf!
Das Handy gehört meiner Tochter und war mit T-Mobile Branding.
Alles runter und der Test erfolgt erst nach Weihnachten.
Alles Liebe!
 
loisdobermann schrieb:
ich habe die Lite-Version drauf und bin sehr zufrieden damit...

Ich auch. Nur, dass ich mir die Arbeit gespart habe, alles andere auszuprobieren :tongue:

loisdobermann schrieb:
Bis ein Update auf JB kommt ist das für mich die Alternative schlechthin...
Ebenso :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

ace2nutzer
Antworten
25
Aufrufe
9.191
juni
J
R
  • Rainman013
2
Antworten
22
Aufrufe
6.853
ace2nutzer
ace2nutzer
Kenchi
Antworten
0
Aufrufe
2.703
Kenchi
Kenchi
Zurück
Oben Unten