[OS][4.1.2] Portierung des CyanogenMods 10.0

  • 183 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

windel

Neues Mitglied
Ace2nutzer schrieb:
Die Version vom 17.10. ist zwar auch stable, jedoch mit Bugs!
Die Version vom 17.11 ist bugfree + stable!
War das jetzt so schwer? :D
Und jetzt die CyanogenMod 10.1 Version vom 22.11.

Dem Anschein nach "Final".:thumbsup:
(Next Version: NONE)
 
choco

choco

Fortgeschrittenes Mitglied
ist das so richtig wenn ich updaten möchte

1. advanced Wiping dalvik cache/ yes
2. flash ROM
3. Flash gapps
 
Frankie74

Frankie74

Neues Mitglied
OK, seit gestern Abend hab ich nun CM 10.1 auf meinem Ace 2 und zwar die Version vom 17.11. , weil die von gestern anscheinend wieder gröbere Bugs hat.
Auf Anhieb hab ich jetzt übrigens nicht den Eindruck, dass das wirklich flüssiger läuft als die Samsung Stock FW, aber egal, dafür hat es ja andere Vorteile und ich geb CM jetzt einfach mal 'ne Chance und bleib da 'ne zeitlang dabei.

Eines geht allerdings gar nicht und zwar die SMS-App. Die finde ich leider tierisch hässlich und unübersichtlich und da ich ziemlich viel SMS schreibe, brauch ich da wohl 'ne andere App.
Also: Ich suche eine SMS App, die optisch der Samsung App nahekommt (also dunkler Hintergrund und verschiedenfarbige Bubbles; die von GB fand ich optisch noch ansprechender als die von JB). Kann mir da jemand was empfehlen?


*edit* Hat sich erledigt. Bin inzwischen auf Chomp SMS gestossen. Sieht zwar optisch nicht ganz so toll aus, reicht mir aber vorerst mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Er sagt er würde es Morgen reparieren....
Bin mal gespannt.. bis dahin Version vom: 17.11....nehmen..
oder noch besser auf das Final von Morgen abwarten.
 
J

Joline2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ich hatte jetzt ziemlich lange 1710 drauf und bin diese Woche dann auf 1711 umgestiegen, weil da stand, dass keine Bugs mehr offen sind.

Jetzt ist eine 2311 raus. Und nun schreiben einige bei xda von Problemen mit der 2311 als auch mit der 1711. Am stabilsten sei wohl die 1711.

Was sind hier so die Erfahrungen?
 
W

windel

Neues Mitglied
Hallo,

hatte die 1711 seit dem 20|11|2013 drauf und die 2311 seit heute.
Habe mit beiden keine Probleme gehabt.

Allerdings nutze ich mein Ace2 als Telefon und nicht als Spielekonsole.
 
D

dieter6581

Neues Mitglied
Hallo, ich habe auch seit vier Tagen die 1711 drauf und keine Probleme. Super stabil. Die 2311 flash ich vllt. später, wenn mehr Erfahrungen bei xda vorliegen. :rolleyes:
Gruß.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App
 
choco

choco

Fortgeschrittenes Mitglied

CyanogenMod 10.2 for the Samsung Galaxy Ace 2 ( GT-I8160 )



Brought to you by TeamCanjica

Version Information


Status: Stable
Current Stable Version: cm-10.2-UNOFFICIAL
Stable Release Date: 2013-11-26

Created 2013-10-23
Last Updated 2013-11-26

cm-10.2-20131126-UNOFFICIAL-codina.zip


viel spass :p Danke Rox
 
ktmclub

ktmclub

Neues Mitglied
Ich habe es seid gestern drauf läuft super
 
Frankie74

Frankie74

Neues Mitglied
Ich hab ja seit kurzem CM 10.1 (die Version vom 17.11) auf meinem Ace 2. Mit der allgemeinen Performance bin ich bisher eigentlich ziemlich zufrieden, ein Problem hab ich allerdings: Ich bin kein grosser Gamer und spiele derzeit eigentlich nur ein Spiel, nämlich Hill Climb Racing. Das Spiel lief unter MF1 und MG2 absolut flüssig, seit ich aber auf CM gewechselt habe, ruckelt es relativ stark. Ich kapier das irgendwie nicht so ganz, denn eigentlich sollte es ja unter CM besser laufen, nicht schlechter, oder? Ich hab mich nun auch schon ein wenig mit den Leistungseinstellungen (Govenors, i/o scheduler) beschäftigt und verschiedene Kombinationen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat sonst noch jemand dieses Problem oder gar eine Lösung? Und wie sind allgemein eure Erfahrungen mit Spielen unter CM?


PS: Welche i/o scheduler ist eigentlich ganz allgemein der beste für Performance/Games?
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Bei CM ist das so dass von Hause aus schon die besten Profile aktiviert sind ... daher verschwendest du nur deine Zeit wenn du alle möglichen Kombis testest.

Versuchs erstmal mit der 23.11. die ist die final kann man sagen.

Changelog:

23/11 :
  • Enable KSM - Better RAM management
  • Improve Mass storage
  • Build power.montblanc.so from source
  • Fixed cpu freq settings apps
  • Removed usbdisk
  • Fixed rest of tearing issues
  • Bluetooth tethering fix
  • Clean sources


Ansonsten kannst du noch das CM 10.2 von ROX ausprobieren.. also die letzte Version.. die ist jetzt auch stable !!


Was ich bisher so gesehn habe was Game Power angeht.. war bisher GB mit 2.3.6 LK2 ! Hatte aber auch eine CM 10.2 Version gesehn die genauso gut Power hatte wie GB !
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joline2

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

wie sieht es denn mit GPS aus?

Also, ich hatte die CM 10.1 17/10 drauf und war ganz zufrieden. Dann habe ich die 23/11 draufgebügelt und hatte manchmal ziemlich Probleme mit GPS:

- Keine Internetverbindung/mobile Daten (seit > 2h) und GPS an -> findet nur 1-2 Satelliten und bekommt keinen Fix
- Internet/mobile Daten an und GPS an -> Fix nach wenigen Sek.
- Internet/mobile Daten wieder aus und GPS an -> Fix nach wenigen Sek.
- ein paar Stunden später (Internet/mobile Daten immer noch aus) GPS an -> findet nur 1-2 Satelliten und bekommt keinen Fix

Also es scheint da ein Problem zu geben, wenn keine Internet/mobile Daten Verbindung da ist (AGPS).

Bin wieder auf CM 10.1 17/10 zurück -> GPS funktioniert, wie es soll.

Wie sieht es bei CM 10.2 aus. Da soll es ja offiziell Probleme mit GPS geben?

P.S: Habe schon eine angepasste gps.conf.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
GPS wurde gefixt von ROX.. also CM 10.2 schau bei XDA mal nach im Thread ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankie74

Frankie74

Neues Mitglied
Danke dir!
Ich hab jetzt mal auf die Version vom 23.11. geupdatet und es scheint nun tatsächlich besser zu laufen. Möglicherweise als tatsächlich ein Problem der Version vom 17.11.
Werd jetzt mal schauen, ob bei der neuen Version auch ansonsten alles funktioniert. Sollte das der Fall sein, dann überspringe ich die 10.2 und warte gleich auf CM11. Sollte ja nicht mehr allzu lange dauern.
 
J

Joline2

Fortgeschrittenes Mitglied
Wurde nicht gefixt. Rox dachte nur, er hätte es gefixt... (#1392)
 
K

kaneshort

Neues Mitglied
ich hab bei nem kollegen auf dem ace 2 jetzt mal cyanogenmod 10.1 stable/bugfree installiert.läuft sowet auch sehr gut.das einzigste problem nach dem flashen sind alle sim kontakte weg man kann sie auch nicht importieren.auch copy2sim zeigt keine kontakte auf der sim karte mehr an.wenn ich die nachträglich gespeicherten kontakte vom telefonspeicher mit copy2sim auf die sim kopieren will kommt die meldung: sim card is full or locked copy failed.hat jemand vielleicht ne ahnung warum es nicht mehr machbar ist kontakte auf die sim zu speichern?
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Das ist doch ein alt bekannter CM Source Bug.. ob sich das jemals ändern wird ?!

Aber deine kontakte auf Telefonspeicher haste importiert bekommen oder ?
 
Oben Unten