[OS][5.1.1_r2] OmniROM

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo an alle Ace 2 Nutzer (ohne P). Habe mir gestern mal das OmniRom (s.o.) installiert. Bin bis jetzt sehr angetan und läuft auch sehr flüssig. :tongue:
Hätte nicht gedacht, dass Lollipop so gut auf dem Ace läuft.
Zusammen mit den angegebenen Mini Google apps.
Hat das jemand anderes auch schon getan?
LG Rainer
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Tja wieso nicht ? :p

Wenns es richtig angepasst ist, rom + kernel exakt auf das jeweilige Gerät, dann sollteen auch zukünftige Android Versionen drüber laufen... alles kein Problem...
 
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
OK - an Deine Anpassungen wird es wohl nicht ganz heranreichen. Bin aber soweit zufrieden und melde mal, wie es so weiter läuft!
LG Rainer
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Rainman013 schrieb:
OK - an Deine Anpassungen wird es wohl nicht ganz heranreichen....
Sorry, aber was meinst Du damit ? - Mein Deutsch ist nicht ganz perfekt :scared:
 
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
So schnell geht ein Kompliment daneben! :wubwub:
Ich meine natürlich Deinen Kernel und die anderen Anpassungen für das Ace 2 die Du gemacht hast.
Hoffe, das ist jetzt verständlich. :thumbup:
LG Rainer
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Danke sehr :thumbsup:

Das kommende Kernel update von mir wird sehr gut sein.. und wenn PolishVodka aka. Straciatella mein Kernel für Lollipop neu compiliert, dann wird auch diese Rom perfekt laufen ... (und andere lollipop roms)...
 
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Dann bin ich und sicher auch andere gespannt!
LG Rainer
 
Anagastes

Anagastes

Neues Mitglied
Rainman013 schrieb:
Hallo an alle Ace 2 Nutzer (ohne P). Habe mir gestern mal das OmniRom (s.o.) installiert. Bin bis jetzt sehr angetan und läuft auch sehr flüssig. :tongue:
Hätte nicht gedacht, dass Lollipop so gut auf dem Ace läuft.
Zusammen mit den angegebenen Mini Google apps.
Hat das jemand anderes auch schon getan?
LG Rainer
Abend,

sorry wenn ich störe, aber ich verzweifle hier.

Ich möchte unbedingt Omnirom 5.1.1 flashen.

Aber das CWM von Shaan ist doch dafür gar nicht geeignet?
Wie flashe ich Omnirom denn nun genau?

Meine Suche ergab nur einen speziellen Kernel. Aber offenbar fand ich nicht den richtigen, kam dann nicht mal mehr ins Recovery und musste komplett auf Stock zurück.

Hast du eine Anleitung und Files parat? Bist meine letzte Hoffnung! :D
 
Anagastes

Anagastes

Neues Mitglied
Ja genau, da sitze ich auch dran. Heißt also die "omni.cpio" in das "chrono-archiv" und umbenennen. Vorhandenen Kernel natürlich löschen. Das dann per ODIN "PDA" flashen... und null... kein recovery nichts, irgendwie muss ich doch das verfluchte ROM flashen können xD.

Mal abgesehen davon, dass ich die zip nicht per PDA flashen kann... irgendwie werde ich da nicht schlau draus.
Ich komme einfach von anderen Geräten die anders arbeiten. Ich schnall nicht wie ich da ein aktuelles CWM rauf bekomme um die ROM zu flashen... und den kernel erst recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe nicht mit Odin geflasht sondern über die SD Karte - mit dem CWM was auf dem Ace drauf war!
LG Rainer
Schau doch mal auf XDA - da wird das doch gut erklärt.
 
Anagastes

Anagastes

Neues Mitglied
Ich habe das XDA schon durch, was das ACE2 angeht bin ich überfordert. Du hast also das Stock-Recovery benutzt? Damit OmniRom und dann den Kernel geflasht?

Ich finde nur ständig Anleitungen zum flashen des ROMs. Aber da ist die Aussage, ich zitiere, "CWM must be installed". Aber WIE finde ich einfach nicht. Ich kenne nur das temporäre von Shaan was ich simpel temporär übers Stock-Recovery installiere. Aber das ist nicht für LP geeignet. Daher, ich bin zu blöd. Ganz ehrlich xD
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Nun - das ist schon komplex. Ich hatte natürlich auf das Stockrom mit dem Recovery was drauf war schon verschiedene 4.4. Roms geflasht u.a. auch das von ace2nutzer. Ich habe nun nicht darauf geachtet ob sich am Recovery etwas geändert hat. KitKat ist aber super auf dem Ace und kommt mit dem Akku auch viel länger hin. Du kannst natürlich warten bis ace2nutzer sich der LP angenommen hat.
Ich hoffe, Du kommst jetzt etwas weiter - manches Rom musste ich schon mehrmals flashen um zu einem Ergebnis zu kommen. Und immer genau lesen, welche Partition gelöscht bzw. nicht gelöscht werden darf.
LG Rainer
 
Anagastes

Anagastes

Neues Mitglied
Ok, ROM klappt. PAGapps klappen nicht, loop. OpenGapps funktionieren.Aktueller Ace 2 Chrono Kernel klappt nicht, loop. Ne Idee? Würde schon gerne F2FS aktivieren... hm...

PS: Hat sich erledigt. Habe es geschafft F2FS zu aktivieren und Gerät läuft. Hatte übersehen, dass mit der R3.7 schon F2FS-Unterstützung aktiviert wurde. Nach der Umstellung machte das Gerät beim ersten Boot einen Neustart und dann war ich im System. Perfekt. Bin total zufrieden. Und großes Lob an die Hilfe von Ace2nutzer. Hilfsbereiter Kerl. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Hier ist mein Kernel für alle LP ROM's... .. compiliert von PolishVodka.
Ist allerdings nicht mehr so ganz die neuste Version ...
Aber sollte trotzdem flotter als der default Kernel sein. ;-)

kernel_changer.zip - Google Drive
 
Anagastes

Anagastes

Neues Mitglied
Merci. Nur leider habe ich auch hier das Problem eines Loop. Sobald ich einen anderen Kernel flashe, hängt der Boot-Vorgang und die netten wackelnden Ohren begrüßen mich länger als gewollt (mal abgesehen davon, dass meine Freundin die toll findet xD) Ne Idee?

Ich kenne das z.b. so, dass ich nach dem Kernel noch über ODIN/ADB die aktuelle boot.img flashen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainman013

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Keine Idee! Wie gesagt - ich flashe direkt von der SD-Card und nicht mit Odin! Habe zuerst die Custom Rom und dann den Kernel geflasht.
LG Rainer
 
Anagastes

Anagastes

Neues Mitglied
Muss dich enttäuschen. Ich flashe auch über die SD. Odin ist nur im Spiel, wenn ich zurück auf Stock gehe um neu anzufangen.

Ablauf ist wie folgt.

Von Stock:
  1. Temp CWM.
  2. OmniRom
  3. SuperSU
  4. Gapps
Bis hier läuft das System immer!
Testweise habe ich dann einen anderen Kernel geflasht.

Von Stock:

  1. Temp CWM
  2. OmniROM
  3. Ace2nutzer-Kernel/Ace2ChronoKernel
  4. SuperSU
  5. Gapps
Und dann bekomme ich nen Loop... also mit nem anderen Kernel bis jetzt immer nen Loop. Was mache ich anders?


PS: Den Schritt den Kernel mit dem intrigierten TouchCWM zu flashen habe ich auch bereits probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Stammgast
Nur so als Info: Wenn ihr Jungs mein Kernel mit eine ROM von Chrono b.z.w. alle andern Roms nutzen wollt, dann müsst ihr als aller erstes die Chrono kernel Settings APK löschen oder einfrieren !
Genauso umgekehrt.. bei meine CM11 = NovaThor app löschen und dann Chrono kernel drauf und dann Chrono kernel Settings !

Ich weiss das es nicht gerade sehr Benutzerfreundlich ist, aber das liegt leider daran dass wir uns nicht enigen konnte wie das so ist mit CPU / GPU Settings ... vor allem um die Anzahl der Steps und dessen Spannungen ... deshalb bleibt das system hängen nach paar sekunden und bootet neu, da es ganz einfach falsche Spannungswerte bekommt von der jeweligen falschen Settings APP !

Also nochmal zum verstehen:

Ace2nutzer Kernel + NovaThor Settings = OK
Chrono Kernel + ChronoKernel Settings = OK

Hier sei aber auch gesagt das es wichtig ist immer den neusten kernel + neuste Settings APK zu flashen um instabilität zu vermeiden ....
 
Anagastes

Anagastes

Neues Mitglied
Verstehe, aber ich fürchte in der aktuellen Omni mit integriertem Chrono-Kernel, ist die Geschichte nicht separat... zumindest habe ich keine entsprechende apk gefunden... ich fürchte also, dass es in dieser ROM nicht ganz so leicht ist den Kernel auszutauschen. ^^
 
Oben Unten