[Samsung-OS 4.1.2] I8160XXMF1 [CSC DBT-Deutschland] [pre-rooted] [odexed]

bitstopfen

bitstopfen

Enthusiast
1.682
(Tip: Odin sollte am besten schon gestartet sein, bevor ihr das ACE 2 an das Kabel anschließt.)
abbild-png.216018
https://www.android-hilfe.de/forum/allgemeine-anleitungen-tutorials-geraeteunabhaengig.1274/rooten-flashen-usw-begriffserklaerungen-fuer-neulinge-und-anfaenger.373707.html']>>FAQ lesen<<.[/URL][/quote][quote]Regions: DBT [/quote] [SIZE=3][U][B]Anleitung[/B][/U][/SIZE]

[B][COLOR=Red][SIZE=5]Achtung: [SIZE=5]Das ACE 2 gibt es als 8160p und als 8160, dies ist die Version für das 8160 ohne NFC.[/SIZE][/SIZE][/COLOR][/B]

[B][COLOR=Red]Hinweis: wer sein Gerät rootet, verliert die Herstellergarantie![/COLOR][/B]

[SIZE=3][U][B]Flashen:[/B][/U][/SIZE]

[quote]1. Firmware downloaden

alles was ihr braucht , ist die breitgestellte [B]I8160XXMF1_DBT_prerooted_bitstopfen.zip
PDA:[/B] I8160XXMF1 (2.3.6)
[B]CSC:[/B] I8160OXXMF1
[B]Date:[/B] 2013-06-03[Spoiler="Download:"]Hoster: uploaded.net [URL='http://uploaded.net/file/05u3z0l0']>>klick<<[/URL]
Hoster: depositfiles.com [URL='http://dfiles.eu/files/f07sg0rz7']>>klick<<
[/URL]
Passwort:
android-hilfe.de[/Spoiler]2. entpacken und falls noch nicht getan Treiber installieren
3. Odin mit Adminrechten starten (im Packet enthalten)
[SIZE=1]- [I]falls ihr nicht wisst, wie man mit Odin flasht, lest die FAQ[/I]
[/SIZE]
4. Gerät ausschalten, Downloadmodus ([SIZE=1]«Lautstärke runter“ + „Hometaste“ + „Powertaste“[/SIZE]) und anschließen

5[I][B]. [/B][/I]In Odin

als [I]PDA:[/I] [B]I8160XXMF1_DBT_prerooted_bitstopfen.tar.md5[/B]

einstellen und flashen[I][B].[/B]
(Beim Flashvorgang erstmal dasGerät neu booten lassen, es werden noch Files geschrieben)[/I]
Gerät dann vom PC trennen.[spoiler="Bild"][IMG]https://www.android-hilfe.de/attachments/abbild1-png.216019/ [/spoiler]6. Fast ist es geschafft, nach Neustart kann es passieren, das ein paar alte Apps unerwartet beendet werden, das liegt daran, das nach dem Flash kein Wipe initialisiert wurde. Das machen wir jetzt, ausschalten, ins Recovery («Lautstärke hoch + „Hometaste“ + „Powertaste“«) und "wipe data/factory reset", dann "reboot system now". Wenn ihr dabei noch die SD-Karte löschen wollt, für eine richtig saubere Installation, dann geht unter "Einstellungen"-> unter dem Reiter "Datenschutz" -->"Auf Werkseinstellungen zurücks..". Das Gerät ist nun jungfräulich, alles was ihr vorher installiert habt, ist weg.
GPS Server kann noch von pool.ntp.org auf "1.de.pool.ntp.org" gesetzt werden. Benutzt hierzu den „rootexplorer“. Geht in den Pfad /etc, dort befindet sich die Datei „gps.conf“. Überprüft ob der rootexplorer R/W (lese/schreib) Rechte hat. Haltet nun euren Finger auf der Datei und wählt im Menü „Öffnen im Text Editor“. Ändert die Zeile „NTP_SERVER=pool.ntp.org“ in „NTP_SERVER=1.de.pool.ntp.org“. Achtet darauf das ihr nichts anderes löscht, nun einfach mit der Zurücktaste speichern. Fertig.
Probleme/Erfahrungen:
- [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/5985094-post19.html']>>hier<<[/URL] und [URL='https://www.android-hilfe.de/5976586-post82.html"]>>hier<<[/OFFURL]

thx:
Chainfire (xda) für Supersu, Samsung, Google
"Danke-Button"
drücken schadet nicht.

 

Anhänge

  • Abbild.png
    Abbild.png
    68,7 KB · Aufrufe: 9.272
  • Abbild1.png
    Abbild1.png
    22 KB · Aufrufe: 8.396
  • shot_000007.png
    shot_000007.png
    19,2 KB · Aufrufe: 1.149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dhvenus, bewusst und der-joker
Danke für die Mühe, aber für JB sind pre-rooted Stockroms eigentlich nicht mehr nötig. Es gibt eine root.zip die übers Stockrecovery geflasht wird ohne den Counter zu erhöhen.
 
Die Prerooted erspart dir das nachflashen, da hier Root schon enthalten ist. Wobei es letztendlich egal ist, welchen Weg man zum Rooten einschlägt. Das nachflashen eines Zip oder Tarballfiles, ist ja auch nicht schwer. Das war schon immer die erste Methode. :rolleyes:

Grüße bit
 
Cool wäre noch eine lite Version...!
 
Naja, ich muss sagen bisher war für mich MB4 mit Kyrillos Mod 7B am besten... Das von Judas77 hat mir noch viel zu viel Zeug drauf...
 
Notfalls kannst du ja "überflüssige" APPs selber löschen bzw. mit Titanium einfrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Genau so... , der Vorteil liegt doch klar in der Hand, ich weiß selber am besten, welche App ich nicht brauch. Deshalb kann mit root sich jeder selbst seine Firmware "leichter" machen.:)
 
Hallo,
so nun wage ich mich auch an die 4.1.2 Version.
Habe bisher immer die von bitstopfen gerooteten Versionen genommen und nie ein
Problem gehabt. Als erstes werde ich mal die Daten per MyPhoneExplorer
sichern und danach geht es ans flashen.
Irgendwie habe ich jetzt einen höheren Puls aber ich schätzte das ist normal:glare:

Melde mich mit einem kurzen Feedback wieder wenn alles läuft!
Danke schon mal an bitstopfen der hier immer eine saubere gerootete Datei
für uns macht!

Frage: Soll ich meine externe 15GB Karte aus dem Handy nehmen oder drinnen lassen?


LG
bewusst
 
  • Danke
Reaktionen: bitstopfen
Aus Prinzip immer alle Karten vor dem Flashen entfernen. Schließlich weiß man nie, was kommt.
 
ich hab nur eine frage, kann ich diese version I8160XXMF1 CSC DBT Deutschland auch in Österreich nutzen??? Also mit Österreichischem netzbetreiber usw? ich bin aus wien und kenn mich mit den einzelnen unterschieden noch nicht so aus.
mein ACE2 unter Bitstropfens rootet 2.3.6 schaltet sich im WLAN sporadisch einfach ab, und ich weiss keinen anderen rat als updaten auf 4.1.2

Bitte um hilfe.

warscheinlich ne ziemlich blöde frage, aber ich will sichergehe, bevor ich flashe.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:58 Uhr wurde um 14:09 Uhr ergänzt:

ps. ich habe noch 2.3.6 auf meinem ace und will auf 4.1.2 updaten, muss ich da irgentwas besonderes beachten, oder einfach so flashen, wie ich die 2.3.6er drauf geflasht hab??
andere bootloader, recovery oder so??
 
Nehmet und Flashet! Amen!

Welches CSC-Package auf einem Gerät drauf ist, hat doch nichts mit der Benutzbarkeit des Netzes zu tun. Sonst gäb's ja schließlich gar kein Roaming! ;)
 
Alles klar, danke. Ich werds gleich mal versuchen.
Ich hoffe, daß danach mein ace2 nicht mehr einfach so abschaltet.
Im internet hab ich gelesen, daß das ace2 sich bei aktivem WLAN sporadisch abschaltet, meines tut das seit neuem:mad:, echt nervig.
Ich hoffe mit 4.1.2 ist das problem behoben.:confused:

Danke für die schnelle antwort.
Mfg Rph.:thumbup:

Gesendet von meinem Asus ME172V Tablet mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,
rphjr schrieb:
ich hab nur eine frage, kann ich diese version I8160XXMF1 CSC DBT Deutschland auch in Österreich nutzen??? Also mit Österreichischem netzbetreiber usw? ich bin aus wien und kenn mich mit den einzelnen unterschieden noch nicht so aus.
bin auch aus Wien (bei A1) und habe vor 10 Tagen geflasht inkl.
Factory Reset. Bis jetzt keine Probleme. Die Versionen von "bitstopfen" laufen
immer ohne Probleme. Also trau dich:winki:
LG
bewusst
 
Danke nochmal für die schnellen antworten.
Habs gestern geflasht, mein backup draufgepackt, alles eingestellt und mich etwas damit beschäftigt.
Hat alles wunderbar geklappt, das wlan problem, durch das sich mein handy zeitweise einfach abgeschaltet hat, dürfte auch weg sein,
Aber: was mich nicht so scharf macht ist, das mir jetzt ca. 55 mb weniger zur verfügung stehen und ich deswegen ein paar apps löschen musste, womit ich ja noch leben kann, weniger aber damit, das das 4.1.2er auf meinem ace2 ziemlich laggt. zeitweise geht es wunderbar, aber wenn ich zb. Von den einstellungen ins telefonbuch oder in irgend eine andere grossere app wechsle, hangt sich das teil total auf.
Ich werds noch ein zwei tage versuchen, aber so wies aussieht, werd ich wieder auf bitstropfens 2.3.6 downgraden. Omg, nach nem flash das handy wieder so einstellen wie mans gewohnt ist, dauert bei mir immer nen ganzen tag.
trotzdem muss ich sagen, bitstropfens roms arbeiten sonst wirklich 1a und für meine langsame hardware kann er ja nix

Alles in allem danke für eure hilfe.

Mfg rph

Gesendet von meinem ME172V mit der Android-Hilfe.de App
 
Was ich nicht so ganz verstehe ist, ich hab auf meinem Asus me172v tablet android 4.1.1, mein tablet ist bloss ein einkerner mit 1 ghz, da lauft das 4.1.1 recht gut, mein ace2, ist ein dualcore und da laggt das 4.1.2 doch ziemlich. Gibts da irgend nen trick mit dem ich mein ace2 ein bisschen tunen kann?

Gesendet von meinem ME172V mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht wirklich...,
was geht ist, die Apps am arbeiten hintern durch Wegnahme von Rechten, die sie eigentlich nicht brauchen-> z.B. LBE Security Master.

Greenify aus dem Appstore nutzen, damit bleiben Apps aus, bis man diese auch wirklich nutzt.

Wenn man mit einer Class 10 SD-Karte arbeitet, mit der App "SD increase" oder SD Booster von 128kb auf z.B. 2048kb Lese/Schreibcachegeschw. hochschrauben.

Jeden Browser so einstellen, das am Ende der Cache geleert wird.

Platz schaffen, in dem man unter Einstellungen, Anwendungsmanager, jede App auf SD verschiebt und zusätzlich mit z.B. "Directory Bind" gigabyte-große Ordner auf die Externe auslagert.

SD Maid ist ein nützliches Tool, womit du Dateileichen (temporäre Files) findest.

Das die Kontakte-app ihre Zeit braucht, wird wohl bleiben, das ist auch auf dem S3 so, nur nicht ganz so lange.

Grüße bit
 
Hey, danke für die tipps aber jetzt ist es mir schon echt zu dumm mit dem teil. Es laggt nur mehr. Ein reboot schafft nur kurzfristig abhilfe.
Ich werd mich wohl oder übel nachher hinsetzen und wieder gingerbread flashen. Das sich unter gingerbread mein ace2 hin und wieder einfach abschaltet wrnn wlan aktiv ist, ist angeblich ein bekanntes problem. Gibt's da irgend ne abhilfe?
Mfg rph.

Gesendet von meinem ME172V mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 00:50 Uhr wurde um 02:26 Uhr ergänzt:

Hilfe! !!

Ich wollte jetzt wieder auf gb downgraden, ging aber nicht. Ich fand hier im forum einen link zu dem xda developers, aber die beschreibung dort ist erstens in englisch, zweitens irgendwie so garnicht hilfreich und die downloadlinks zu den dateien, die ich noch zusätzlich zur 2.3.6er rom benötigte, sind teilweise tot.

Kan mir bitte jmd ne genaue anleitung inklusive aller dateiem, die ich zum downgraden von jb auf gb brauche, zukommen lassen?

Ich wäre euch echt dankbar, denn ich komm mit dem 4.1.2er einfach nicht zurecht. Mein ace2 laggt zu heftig, das halt ich ned aus.

Ich dummchen hab vorhin versucht, einfach so, wie ich sonst auch immer, die 2.3.6 einfach drauf zu flashen, die überraschung kamm postwendend, nix ging mehr.

Ichbrauche angeblich noch eine pit.file, ne csc und so, keine ahnung.

Bitte um rat, vielen dank im voraus.

Mfg rph.

Gesendet von meinem ME172V mit der Android-Hilfe.de App
 
Hej,

unter der Anleitung hat soweit alles super geklappt und ich hatte Android 4.1.2
jetzt längere Zeit am laufen.

Aber bei manchen Apps habe ich das Gefühl, dass es nicht richtig funktioniert.
AccuWeather z.B. resettet sich immer wenn ich die App starte und fragt mich
dann nach der Zustimmung der AGB usw.
SpiegelOnline und Duden habe ich seit einem Update kein Widget mehr zur Verfügung.

Naja, ich würde auf jeden Fall alles gerne wieder rückgängig machen, also zurückkehren
zur offiziellen Version und gucken ob es wirklich am Root liegt?
Wie kann ich das machen?

PS: Ich bitte um eine "verständliche" Erklärung, weil ich wirklich überhaupt keine Ahnung
davon habe. Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bitstopfen
Antworten
16
Aufrufe
4.440
ace2nutzer
ace2nutzer
ace2nutzer
Antworten
103
Aufrufe
25.685
magicw
magicw
bitstopfen
Antworten
99
Aufrufe
25.707
tb4ever
tb4ever
Zurück
Oben Unten