Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6

Ok
Dann sag ich HAPPY FLASHING ;)
 
Und ich sage, hoffentlich KEIN Happy Bricking :D
Viel Glück
 
Hallo Leute!

Um mal zum Thema zurückzukommen: Ich habe das offizielle Android 4.1.2 über Kies auf mein Ace 2 geflasht. Seidem habe ich echt Probleme mit dem Teil. Es ist überaus träge und reagiert manchmal minutenlang nicht auf Eingaben. Selbst das Anzeigen eines Bildes kann das Ding zum Absturz bringen. Videos werden zum Teil ruckelig wiedergegeben. Kurzum: Das Ding macht echt keinen Spass mehr, trotz aller netten 4er-Gimmicks.
Meine Frage wäre: Kann man das Ding irgendwie wieder auf Android 2.x.x zurückflashen?

edit: Ja, ich habe nach dem Flashen einen Reset gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme an, dass du das I8160-P
hast. Das Update ist zurzeit nur beim I8160-P über Kies erhältich. Sieht schlecht aus, dass auf deinem SMARTphone wieder GB laufen wird.
Mehr Infos findest du in diesem Thread.

MfG Samsungboy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.
Ich hab mich mal durch den Thread gelesen, musste aber leider feststellen, dass sich viele Aussagen hier wiedersprechen. Manche sagen, mit dem NFC-Modell wäre das kein Problem, manche behaupten das Gegenteil. Und die, die erfolgreich waren, haben nicht dazugeschrieben, welches Modell sie haben.
Das Problem ist, dass ich noch Garantie auf den Ding habe, die ich durch rummodeln nicht verlieren will. Und Bricken wäre ein Alptraum, ich kann mir nicht ständig ein neues Handy leisten^^
 
Ich hab z.B: Erfolgreich downgegradet hab aber das I8160 ohne P. Leute die es mit dem P versucht haben, haben jetzt ein Problem da sie ihre IMEI und sonstiges verloren haben.
Mfg Samsungboy
 
Ich warte derzeit noch auf Antwort vom Samsung Support. Denen habe ich gestern Abend mein Problem beschrieben.
Das Blöde ist nur, dass der Support sich gerne mal selbst widerspricht - musste ich bei einem anderen Problem herausfinden.


P.s.: Gerade die Antwort erhalten. Wie erwartet, ist es eine dämlich Standard-Antwort, deren Lösungsvorschläge absolut sinnfrei sind und sich größtenteils auf das alte Android beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldige mal, aber hast Du ernstlich geglaubt dass ausgerechnet der Endkundenverkaufssupport (das ist ja keine technische Supporthotline für die Service-Center) des Geräteherstellers eine Lösung für ein Problem hat, dass es erstens gar nicht geben dürfte wenn sich die Kunden brav an die diversen Vorgaben des Produzenten hielten, und dass nicht einmal die nicht gerade kleine Community lösen kann? Da bist Du aber reichlich naiv.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich total happy im GPS Tread die Glonass Funktionalität unter JB gelobt habe, so laggt das Gerät bei mir nun auch so langsam und ich möchte wieder zurück auf GB.

Habe jetzt den ganzen Thread, den XXMF1 Tread und den XDA Dev. Thread durchgelesen, werde aber nicht schlau draus, ob ich beim flashen der russischen die Pit verwenden soll oder nicht. Gerät ist 8160 ohne NFC.

Was war geschehen:
Update von 2.3.6. stock ohne root via Kies auf 4.1.2. stock ohne root

Was habe ich vor:
von JB --> GB Russisch --> XXLL2 bitstopfen root

Frage:
Der russische Zip besteht aus der CODE.md5; CSC.md5 und der pit-datei. Da ich über Kies geupdated habe bin ich der meinung, dass die pit nicht notwendig ist. Ist das richtig?
Es werden 3 Dateien für den Russischen Flash benötigt. Wo ist die dritte in der Zip des XDA Links? Oder ist damit die Pit gemeint?
Werde da nicht schlau draus und hoffe auf eine Antwort.

Edith sagt:

Laut dieser Anleitung http://m.ibtimes.co.uk/galaxy-ace2-i8160-android412-jellybean-downgrade-gingerbread-455579.html wird die PIT sehr wohl gebraucht. Leider wird nicht erwähnt ob dies für die Geräte mit oder ohne NFC gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle einen Downgrade von 4.1.2 auf 3.2.6 lediglich mit einem I8160 ohne P. Bei Leuten die es mit einem P versucht haben, ist es am Ende nur zu einem Problemfall geworden. Diesbezüglich downgraden. Einfach in Odin 3.04 bei PDA und CSC die entsprechende Datei einfügen. Und nicht vergessen die normale PIT bei PIT einzufügen. (Müsste eigentlich im Download .zip dabei sein)
Ansonsten kann ich sie ja bei Dropbox hochladen. Achja und wenn du dann nach dem flashen der russ. 2.3.6er eine andere 2.3.6 draufflasht, vergiss bitte factory reset und wipe cache data nicht. Dadurch wird dann der Ländercode von SER auf DBT (wie in deinem Fall) umgeändert.
Hoffe ich konnte dir helfen. Falls du die PIT nicht findest sag es mir und ich lade sie bei Dropbox hoch.
Mfg Samsungboy
 
  • Danke
Reaktionen: Bittergurke
So, nach einer Stunde war der Drops gelutscht. Bin wieder zurück auf 2.3.6.

Erst die russische 2.3.6 mit Odin 1.8.7 geladen (bei 3.0.7. wurde der COM port nicht gelb).

Dann 1x das setup durchlaufen lassen.

Dann die bitstopfen root nach Anleitung von email.filtering.

Fertig!

Bin heilfroh wieder zurück zu sein. Handy läuft bisher (10 min) stabil.

IMEI ist da, Netz ist da, wie früher!

War ein netter Ausflug, aber die 4.1.2. war insgesamt zu langsam. Wenn ein Programm lief, dann lief es flüssig (z.B. Internet). Nach Drücken des Home-Buttons hatte es aber einige Gedenksekunden. Das ging mir gehörig auf den Zeiger.

Ich dachte, dass die 4.1.2 schneller laufen würde, da meine Schwester mit dem HTC Desire C mit 4.x keine Performanceprobleme hat. Naja, ein Versuch war's wert.

Danke für die Hilfe! Bittergurke.
 
Sorry, aber wer sich tatsächlich erhofft, dass eine aktuellere und vor allem umfangreichere OS-Version in irgendeiner EDV-Welt flüssiger liefe als die Vorgängerversion, der hat irgendwas verpeilt; und zwar gröber!

Aber es freut mich für Dich, dass das Hin- und Hergeflashe gut gegangen ist!
 
Ja, ich habs mir erhofft. Und ich bin bei weitem kein Noob und habe lange überlegt ob ich es machen soll. Da ich die 4.x auf einem performanceschwächeren Phone gesehen habe, war ich überzeugt, dass das auf dem Dualcore des Ace2 auch funktionieren würde. ;-)
Aber Irren ist menschlich.

Wo finde ich übrigens den Danke Button? :thumbsup:
 
Den sieht Du erst nach dem zehnten eigenen Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Bittergurke
Ok, dann ist das Beitrag 10!
 
hallo
wollte von 4.1.2 zurück auf 2.3.6
aber bleib immer im bootloader hängen .
egal welche Software ich nehme .
hab das normale 8160 ohne p
und das ganze mache ich mit Odin fehler kommt dabei auch keiner :winki:

was kann ich noch machen hat da jemand noch eine Idee oder dazu
PS zurück auf 4.1.2 geht aber des will ich nimmer das ist schrecklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heißt hier: "egal welche Software ich nehme"? Ich dachte, das ginge sowieso nur mit dieser einen einzigen russischen, wie ganz zu Anfang hier im Thread beschrieben.

Schrecklich? Du hast wohl noch nicht viel erlebt, wenn Du schon bei einer aktuellen Software, die möglicherweise gefühlt 10% langsamer ist als die alte, dafür aber wesentlich mehr Features und Sicherheit bietet, von schrecklich sprichst.
 
mit der habe ich das auch gemacht und mit der deutschen beides bleibt beim bootloader hängen
 
Was jetzt? Hast Du die "russische" GB geflasht? Läuft das Ding dann ordnungsgemäß? Wenn ja, was hast Du später geflasht? Hast Du dort auch schön brav den factory reset gemacht? Und hängt es trotz diesem immer noch im Bootloop?
 
ok starten tut es nun.
ist aber russisch . weiter habe ich noch nix gemacht .
brauch erst den rest um es auf deutsch drauf zu machen.den habe ich aber noch net gefunden

PS:reset hab ich au gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.873
ace2nutzer
ace2nutzer
N
Antworten
4
Aufrufe
1.736
ace2nutzer
ace2nutzer
B
Antworten
4
Aufrufe
2.353
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten