Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6

warum muss denn die russische version zuerst geflasht werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil irgendwie nur die Version geht um von JB auf GB zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann werde ich das mal probieren. danke für die antwort. :)
 
Robin Fischer schrieb:
Weil irgendwie nur die Version geht um von JB auf GB zu kommen

Wenn man die engl. MC8 ohne PIT geflasht hat müsste man sich ja theoritsch den Zwischenschritt mit der russ. Version sparen können, oder?
 
Jeder der bisher einfach nur die GB drauf hatte, braucht weder eine PIT noch sonst irgendwas um die XXMC8 für BTU zu flashen!
 
Und wenn ich die engl. MC8 ohne PIT geflasht habe, so wie es der-Joker gefragt hatte?
Kann ich dann gleich die XXMC8 für BTU drüber flashen?

Danke und Gruß
Freddy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
? englisch hast du und jetzt willst du BTU flashen? Ich glaub du solltest mal ne Pause machen:winki:.
BTU ist die Kennung für die englische Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK du hast Recht ich mach Pause!
Ich dachte eigentlich an die TMN, sorry :unsure:
 
Wenn du die BTU drauf hast, warum jetzt auf TMN gehen? Die BTU soll doch gut laufen?!
 
liese schrieb:
Wenn du die BTU drauf hast, warum jetzt auf TMN gehen? Die BTU soll doch gut laufen?!

Ich habe TMN drauf und will BTU flashen.
Die Frage für mich war, ob ich auf auf GB zurück muss um wieder 550 MB zu haben? Und wenn ja, ob ich dann" re-partion" anklicken muss, da ich das ja beim TNM flashen auch nicht getan habe?
 
Geht's denn eigentlich noch blöder komplizierter / umständlicher? Wenn Du bloß ein anderes CSC-Package (denn der Kernel, das OS und das Baseband ist ja bei beiden Versionen gleich) drauf haben willst, na dann flash auch nur dieses. Was Dir das aber bringen soll weißt Du wohl selbst nicht.

Doch, doch, ich kann zwischen den Zeilen lesen, und weiß daher, dass es Dir gar nicht ums CSC-Package geht (von dessen Bedeutung Du vermutlich ohnedies herzlich wenig Plan hast), sondern um die von vielen hier aufgepauschte RAM-Geschichte.

Und wenn Du glaubst die wirklich so in den Griff zu bekommen, dann müsstest Du Deine Gerät vorab ultrasauber wieder auf GB zurückflashen. Inklusive neuerlicher Umpartitionierung dem Umweg über diese "russische" Spezialversion und danach wohl auch noch mal mit einer "regulären" GB. Erst danach kann man wieder ein sauberes Upgrade auf JB hinlegen.

Wenn bei dem ganzen Herumgeflashe die IMEI den Bach runter geht, dann wird wieder gejammert. Und das ganze nur deswegen, weil irgendwer angeblich eine zackigere Kiste hat, weil er irgendwas anderes herumgeflasht hat, und es bei ihm zufällig nicht daneben gegangen ist.

Also mal ehrlich, bringt's das denn wirklich!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Schiedsrichtermodus AN]

email.filtering schrieb:
Geht's denn eigentlich noch blöder?

Na na...von einem Mod möchte ich solche Sachen eigentlich nicht lesen müssen :D
Deshalb:
smiley_emoticons_karte2_gelb2.gif


[Schiedsrichtermodus AUS]
 
Hey ich wollte fragen ob man den Filmware bei Kies entfernen kann also das handy so machen wie es voher war
 
Hey warum benutzt du nicht die Funktion, die dir dein "Handy":crying: gibt? (Werkseinstellung)
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
Sag mir anweissungen :D
 
Ich denke nicht im Traum daran! Für die Grundfunktionen gibt es Lektüre.
 
  • Danke
Reaktionen: pt1985
oh man, das sind immer die besten user. schnell registrieren und ohne sich mal hier einzulesen hauptsache schnell ein eigenen thread erstellen für solch ein geringfügiges problem ...
 
  • Danke
Reaktionen: desinfektor und liese
Man kann bei den off-line-Flashern Kies und (F)OTA keine eigenständigen Entscheidungen hinsichtlich der zu flashenden Version der (Gesamt)Software treffen, lieber Galaxy44. Dafür gibt's den off-line-Flasher Odin!
 
Kann es sein, das diese Anleitung schlicht und einfach falsch ist? Ich habe eben mal JB ausführlich getestet und danach einfach wieder per Odin das original Stock-ROM (PXXLK2) auf GB zurück geflasht, ganz ohne Probleme. Dafür braucht man kein russisches ROM und erst Recht keine PIT oder CSC Datei.
 
Hab ich genau so gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.913
ace2nutzer
ace2nutzer
N
Antworten
4
Aufrufe
1.749
ace2nutzer
ace2nutzer
B
Antworten
4
Aufrufe
2.362
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten