Downgrade von 4.1.2 auf 2.3.6

Bonser schrieb:
...genau so gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert.

So und nicht anders funktioniert es!

...bekanntlich führt operative Hektik zur geistigen Windstille und bevor die Eintritt - sollte man es lieber bleiben lassen!:mad:

Und außerdem: Warum wird hier immer alles doppelt und dreifach aufgeführt?!:cursing:

Ich musste mich auch als Unwissender hier "einlesen" - Thread für Thread und Seite für Seite!
 
Hallo,
Ich habe vor monaten mein galaxy ace 2 nfc auf android 4.1.2 geflasht war am anfang sehr zufrieden. Doch jz hab ich keine lust mehr drauf. Und möchte wieder android 2.3.6 GB haben. Ist das möglich? Wenn ja. Wie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lesen, lesen und nochmal lesen...Hier im Forum! Steht alles schon zig-mal geschrieben und beschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab gerade wieder zurück auf Gb geflasht. Genauso wie es beschrieben ist.
Habe keinerlei Probleme und alles ist da IMEI fehlt auch nicht.:smile:
*freu*
Mfg Samsungboy
 
Wie? Wie beschrieben einfach odin und dann GB PXXLK2?
 
Nach der Anleitung von XDA.
Hat alles wundervoll geklappt.
Nebenbei ich hab das: I8160 ohne P
Mfg Samsungboy
 
Achso ohne P ja dann ist das klar das es auch so geht.
 
Also ich kann das manchmal nicht so ganz nachvollziehen, aguilocho hat eine Frage gestellt und so richtig geantwortet hat noch keiner, sondern nur in Brocken, es ist zwar grundsätzlich richtig das man theoretisch sich auch durch die ganzen Seiten lesen könnte, aber vieles verwirrt dann sehr und gerade als Neuling ist das dann verdammt schwer, war bei mir nicht anders. Wir sind doch eine Gemeinschaft und sollten doch versuchen jeden seine Frage richtig zu beantworten, trotz das es schonmal irgendwo steht:

Pass auf aguilocho, um von JB auf GB (NFC) Downzugraden machst du folgendes :

1: Von JB auf GB dafür verwendest du als erstes die Russische GB Version
Dev-Host - I8160XXLK6.zip - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
2: Du sicherst von der Russischen GB den Tee Ordner, zu finden unter System/lib/tee auf deine SD Card
3: Jetzt Flasht zu z.b die Deutsche GB Version mit NFC, zu finden bei Sammobile mit dem Ländercode DBT
4:Jetzt Rootest du dein GB
5:Jetzt fügst du die Dateien von dem vorher gesicherten Tee Ordner wie in System/lib/tee ordner ein, also nur den Inhalt, brauchst die vorhandenen Datein nur überschreiben !
6: Starte dein System neu und es müsste gehn.

PS: Ich hoffe das alles so richtig ist, falls irgendwas schief geht ich übernehme keine Haftung :)
 
  • Danke
Reaktionen: aguilocho
Hallo Robin,

ich bin der Meinung, man muss inzwischen unterscheiden, wie man zu JB gekommen ist.

Hat man sich ein Leak (MB2 oder MB4) geflasht, ist Dein Weg der richtige.
Ist man aber nur über die offizielle ME1 (über Kies, FOTA oder Odin) zu JB gelangt, sollte man eine normale Gb-Version flashen können ohne über die ominöse russische Version gehen zu müssen. Es fand ja keine Umpartionierung statt.
Wenn er jetzt uber die russische xxlk6 geht, hat er Probleme die er vielleicht gar nicht haben möchte.

Gruß knipseringo

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: matthias76
Ja du hast recht. Aber bei diesem Weg fühle ich persönlich mich sicher :D
 
@all

Genau das ist es was ich meine, auch sicherlich email.filtering, jeder sollte, wenn er was machen möchte und unsicher ist genau beschreiben was er zutun gedenkt.

Von welchen Smartphone-Firmware(woher soll man denn wissen was jeder den so drauf hat) es ausgeht,(ob Leak oder Orginal etc pp) erst dann kann man auch wirklich helfen und sollte auch geholfen werden.

Ganz egal ob es hier im Forum schon ein dutzend mal steht(ich höre schon jetzt den AUFSCHREI:scared:- NEIN:cursing: nicht schon wieder) auch über die Suchfunktion findet man nicht immer die hilfreichen Threads:confused2:.

Um unnötige Probleme bei jeden Hilfesuchenden zu vermeiden, wäre es doch schön, wenn er geholfen bekommt, aber sich erst selbst zu helfen durchs Forum lesen zb ist auch nicht verkehrt, danach wenn man immer noch nicht klüger ist kann man durch genaue Problemschilderung (was für eine Firmware handelt es sich, vorher stammt die FW usw usf...) und das man schon selbst durchs Forum sich gelesen hat und nicht so richtig fündig geworden ist.

Dann sollten sich die wirklichen Experten aufschwingen und zur seite stehen und helfen....das dürfte dann sicherlich ein leichtes sein, und wenn es nur durch links ist und sich der betreffende selbst durchlesen kann....:cool:

....das mal in aller Ehrlichkeit.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Samsungboy
Hallo Forum, vielleicht kann mir der ein oder andere Odin-Bewanderte einen Tipp geben.

Ich habe mein ACE2 NFC ( GT-I8160P ) vor kurzem mit Kies auf die 4.1.2 geflashed (keine ahnung ob Branding eine Rolle spielt aber das Handy ist von o2).

Nach wenigen Tagen hat sich aber rausgestellt das JellyBean wohl doch zu viel Ressourcen für ein kleines ACE2 frisst, und nicht "flüssig" läuft. (Hardware nicht schnell genug?! oder offizielle ROM lahm?)

Letztendlich hab ich heute beschlossen Downzugraden auf GB.
Mit diese guten Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.375954.html

Odin geholt, und versucht mit 2 verschiedenen Sammobile Roms:
- I8160PXXLK2_I8160PDBTLK2_HOME.tar.md5
- I8160PXXLK2_I8160PVIALK2_HOME.tar.md5

knipseringo schrieb:
Ist man aber nur über die offizielle ME1 (über Kies, FOTA oder Odin) zu JB gelangt, sollte man eine normale Gb-Version flashen können ohne über die ominöse russische Version gehen zu müssen. Es fand ja keine Umpartionierung statt.

Hmm seid ich euch sicher, dass beim damaligen Kies-Flashen keine Repartitionierung stattgefunden hat? Weil ich nämlich mit diesen beiden 2.3.6er Versionen jeweils in ner Bootschleife hänge (Handy anschalten, Bootlogo Freeze, Download Modus geht, Recovery Modus geht NICHT)

Bis hierher und nicht weiter:
attachment.php


Hab dann wieder die
I8160PXXME1_I8160PVIAME1_HOME.tar.md5
geflasht und bin nun so schlau als wie zuvor.
(Gut das wenigstens JB wieder läuft...)

Hat jemand einen Tipp wie ich per offizieller ROMs und dem ACE2 NFC von JB nach GB komme, ohne Bootfreeze? Vielleicht liegt's ja irgendwie nur an ner Kleinigkeit, die ich übersehen hab?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 

Anhänge

  • bootschleife-ace2nfc.jpg
    bootschleife-ace2nfc.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 891
Zuletzt bearbeitet:
Gab's beim Flashen irgendwelche Fehlermeldungen? Welche Version von Odin hast Du benutzt? Hast Du dort an den Häkchen irgendwas verändert?
 
Odin 3.0.7
gab keine Fehler beim Flashen.

Hab heute auch nochmal die I8160PDBTLE5 von Mai 2012 versucht - ebenfalls Bootfreeze :mad:

Hab nicht so recht ahnung woran das liegt.
Kann es sein, dass durch JB irgendwie der Bootloader so überschrieben wurde das GB Versionen nicht mehr booten und deswegen der Downgrade nicht funktioniert?
(übrigens ich hab immer mit den offiziellen ROMs von Sammobile geflasht. Ist immer nur eine *.tar.md5-Datei die ich in PDA bei Odin reinlade. Häkchen nicht verändert - also "Auto Reboot" und "F. Reset Time" aktiviert gelassen. Sonst auch nichts anderes verändert, und auch alle Kies-Prozesse per Taskmanager gekillt)

Was mich auch noch wundert Download-Modus (Vol-Down + Home + Power) geht immer , egal was ich geflasht hatte , Recovery-Modus (Vol-Up + Home + Power) geht nur bei 4.1.2. Hab so das Gefühl, dass bei den GBs einfach nicht weiter gebootet wird, und deswegen auch nicht auf diesen Befehlt reagiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Beim Ausprobieren von droidcam habe ich samsung Kies installiert.
Das hat dann die Firmware aktualisiert.
Die neue FW kotzt micht an.
Kann man die alte drüberbügeln?
Ich will wieder das alte Berührungsgeräusch (so ein tick)
Ausserdem scheint das ace nun langsamer zu sein.
Alle Notizen sind gelöscht und das Hintergrundbild bewegt sich nicht mehr zur Seite mit wenn man die Fesnter wechselt

wie kann ich rausfinden was ich vorher drauf hatte (OS Version)?
kann ich eine alte draufschieben?

Ich hoffe ich hab nicht zu viel geschrieben.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke im Voraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heißer Tipp von mir: Lass das Hin- und Hergeflasche sein!

Und falls es Dich doch sooo sehr unter den Nägel juckt, lies Dich gründlich ein! Hier und um JB-Thread!
 
Hatt irgend jemand noch nen Link zu dieser russischen GB Version? Die Links von hier und im XDA-Dev-Forum sind alle down... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles nicht geht, kann ichs dir heute abend bei mediafire hochladen?

Bin nur momentan auf Arbeit aber so ab um 6 könnt ich dir nen Link geben?!
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel78
Kann sie auch schnell bei meinem Dropbox Account hochladen und werd dann den Link posten ;)
Mfg Samsungboy
 
  • Danke
Reaktionen: Wiesel78

Ähnliche Themen

Borgkubus
Antworten
23
Aufrufe
5.913
ace2nutzer
ace2nutzer
N
Antworten
4
Aufrufe
1.749
ace2nutzer
ace2nutzer
B
Antworten
4
Aufrufe
2.362
ace2nutzer
ace2nutzer
Zurück
Oben Unten