[ROM][P600][4.3][ML1] CleanROM V2.0

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.789
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Note 10.1 2014". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

CleanROM


Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Wifi
(SM-P600)


CR-1.png



Über den ROM:
  • CleanROM ist ein "all inclusive ROM"
  • CleanROM basiert auf der letzten Samsung MK1 und ist deodexed!
  • CleanROM ist nicht überladen mit unnötigen Tweaks oder Themes
  • CleanROM ist mit einem genauen Ziel designed! Er ist schnell, sanft, stabil und sauber!
  • Der DEV hat dieses Modell selbst nicht! Bittet daher um Verständnis falls es mal ein Problem geben sollte.

Features:
  • Debloated! Sauber von unnötigen Apps und Anwendungen (die entfernten Apps werden erst später zum manuellen Nachflashen zur Verfügung gestellt)
  • Stock Aussehen, keine Visuellen Änderungen
  • gerootet mit SuperSU
  • De-Odexed
  • Zip Aligned
  • Alle Apps wurde geupdatet
  • Stabilität, die geradezu legendär ist

Installation:
  1. es muss ein CustomRecovery installiert sein (zb. TWRP)
  2. Kopiere die ROM Zip auf den internen Speicher
  3. Boote in das Recovery
  4. Factory Reset (für das beste Resultat empfohlen!)
  5. ROM über das TWRP Menü flashen
  6. ins System Rebooten und sich freuen (erster Reboot kann durch aus bis zu 10min dauern)

Changelog:

Version 1.2 - 12/31/13
  • MD5: 01221A9C43384967699BE1B0ABD56E87
  • Added: Additional Enhancements with the attempt to improve video performance
  • Added: Lock Screen Options for Unlock affect
  • Diffed: Made a patch to update from 1.1 or you can download the whole ROM. Patch is only for 1.1!
  • All New posts start HERE!

Version 1.1 - 12/29/13
  • Added: Additional Performance Enhancements
  • Added: Init.d Support
  • Added: Nexus 5 Sounds
  • Added: Ad-Away Ad Blocker
  • Changed: Default Google Setup
  • Changed: Default Wallpaper
  • Changed: Black Status Bar
  • Changed: Default Home page to Google
  • Changed: Install Non Market Apps by default
  • Changed: Standard Google Set Up
  • Removed: Annoying Boot Sound
  • Removed: Video Editor Stub
  • Disabled: ADB Authentication when connecting to PC
  • Updated Apps: Talkback, Flipboard, Samsung Account, Samsung Video, Polaris Office 5

DANKE an:
  • Chainfire
  • DSI XDA
  • jparasita





Quelle: [ROM][12/20/13][P600] - CleanROM 1.0 -★| Clean! | Stable! | Legendary! |★ (XDA)


DER ROM THREAD STEHT BEREIT ZUR ÜBERGABE AN EINEN USER DER GEWILLT IST UND DIE ZEIT HAT DEN THREAD ZU PFLEGEN UND AKTUELL ZUHALTEN!! Bei Interesse wendet euch bitte an einen der hier zuständigen Moderatoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reto27, O'Henry, Reinhardo und 3 andere
es gibt bereits die 1.5 - sogar mit Aroma Installer versehen
 
  • Danke
Reaktionen: Reinhardo und Darkman
Danke heute Nacht um 01:00 Uhr war er noch bei 1.2 :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Tataf
Und noch ein neuer Build: CleanROM 2.0 R2 edition is up!
 
  • Danke
Reaktionen: O'Henry und Darkman
Danke, hat von euch beiden keiner Lust den Thread zu pflegen? Es würde mich entlasten.... außerdem habe ich ein P605 und kann sowieso keine Meinung zu dem ROM abgegeben.
 
Vielleicht blöde Frage, aber ich komme mehr aus der Handy-section:

Beim flashen dieser ROM geht Knox doch 0x1 oder ? Oder kann ich das hier geschickt
vermeiden ?
Bei den Handys geht beim Flashen von custom Roms grundsätzlich Knox auf 0x1
 
KNOX geht bei dem flashen eines Recoverys schon auf 0x1 ;) Also wenn du einen ROM flashen tust, hast du schon längst KNOX 0x1.
 
Moin !

Ich hab hier vorliegen ein aktuelles Galaxy Notes 10.1 2014 LTE mit aktuellster Firmware (MJ9). Nun versuche ich gerade das CleanRom in aktueller Version zu installieren.

Die Installation von TWRP hat auch geklappt. Dort wird auch dann die Installation durchgeführt, aber nach einem Neustart wird immer noch die Umgebung wie im Original gestartet. Es sind also alle Apps noch drauf, die im CleanRom nicht mehr vorhanden sein soll.

Ich habe auch vor der Installation ein kompletten Wipe mit Formatierung gemacht. Was ich auch merke, da alles wieder auf Null steht !

Ideen dazu ? Liegt es evtl. an der Firmwareversion ?

Gruß
Reiner
 
Öhm du weißt schon dass das Clean ROM "NUR" für die WiFi Variante, also dem SM-P600, gedacht ist? Denke das du nachdem Installationsversuch ne Fehlermeldung im TWRP bekommen hast da die Device-Abfrage nicht positiv war welche dann abgebrochen wurde. Deswegen haste auch noch deine alte FW drauf.
 
danke...hab ich inzwischen auch festgestellt. Bin nun beim HAL 9000 Image gelandet und scheint alles OK für micht zur sein...
 
Hallo ich bräuchte dringend mal Eure Hilfe
und zwar habe ich das P600 Tablet und habe das Custom Rom Clear 2.0 drauf.
Leider kann ich mich nicht mit dem Wlan verbinden, nach der Eingabe des
Passworts kommt " Authentifizierungsfehler " mache ich mir wieder die
FW MJ6 drauf geht es einwandfrei mit dem Wlan. Habe es schon mehrmals versucht mit mit Daten wipen ohne Daten wipen egal was ich mach es geht nicht.
Da ich noch zwei andere Geräte mit Custom Rom habe S4 und S3mini und da
keine Probleme habe. Habe ich nun leider keine Idee mehr was ich machen kann.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde
 
Hatte ich gelegentlich auch schon mal (bin auf Stock).Geholfen hat das ich mein Wlan komplett entfernt habe (auf dein Wlan netzwerk gehen, gedrückt halten - entfernen, gewartet bis der Wlan Scan mir mein Wlan wieder anzeigt, Passwort eingegeben, funktionierte wieder ... Klingt komisch und unsinnig, hat mir aber bisher immer geholfen.
 
Hi vorab mal Danke für die Info, werde es auf jeden Fall mal testen.
Möchte aber noch auf zwei,drei Vorschläge warten, bevor ich es wieder drauf mache, macht halt net soviel Spaß des rauf und runter flashen.
Die Rom selbst läuft einwandfrei wenn ich nicht das Wlan Problem hätte

Der ursprüngliche Beitrag von 06:29 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

Hallo habe mein Problem gelöst es war der Router frag mich keiner warum,
da ja alle andere Geräte verbunden waren.
Naja habe den Funkkanal gewechselt und mein Tab mit Clear Rom hat sich verbunden
 
@dbtrucker1

Nächstes mal bitte direkt im richtigen Thema posten ;) Ich habe das ganze nun hierhin geschoben.
 
@dbtrucker1 Router von der Telekom ? Hab ich komischerweise auch in regelmässigen Abständen.Allerdings nur bei Samsung Geräten.Dann heisst es Router neustarten und alles funktioniert wieder.Allerdings nur bei Samsung Geräten.Bei meinem Sony Xperia Z hat ich dieses Problem komischerweise noch nie.Whatever, hauptsache geht wieder :)
 
nein ist eine FritzBox 7270 habe nur die Kanäle auf Automatik-Suche umgestellt
 
In der Version gibt es angeblich einen Flash Browser, könnte mir bitte jemand sagen, welcher das genau ist?
Würde den gerne bei der StockyRom verwenden.
Danke
 
Die Überschrift stimmt so nicht mehr ganz, die Firmware die er beim 2.0 verwendet ist keine MK1 sondern die ML1 Version
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Mhhh, ich habe auf meinem SM P 600 die Clean Rom laufen, gerootet zuvor mit cf autoroot und ein TWRP Recovery drauf 2.6.3.3.......
Es läuft soweit alles, aber ich habe mit manchen Anwendungen Probleme mit der internen SD.....z.B. Chrome zeigt an, keine SD, Viper speichert keine Settings, also erstellt gar keinen Ordner....Xposed Installer zeigt Fehlermeldung ¨can´t extract xposed disabler zip...¨....Titanium funzt einwandfrei, auch solid explorer zeigt alle Ordmer, intern und extern astrein an..........kennt jemand das Problem?

LG
 
Installier mal "Folder Mount". Das behebt das sicher.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.407
Fuhrmann
Fuhrmann
8224Freak
Antworten
22
Aufrufe
12.191
Starlet1
S
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.504
MikeU
M
Zurück
Oben Unten