[ROM][P600][4.4.2][UEUCNK2] *24.12.2014* xKat v5.0

Den Danke Button siehste erst mit dem 8-10ten Post. Eigentlich warens 10, bei manchen funzte es schon mit 8ten Post. Sollte dann unten Rechts auftauchen.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: reto27
Ich hab das mit der Werbung nun doch hinbekommen, danke ;)
Zum Beheben des Fehlers, dass sich das tablet nicht ausschalten lässt, wenn es geladen wird empfiehlst du das flashen der stock firmware. wo bekomme ich die mit einem download in vernünftiger geschwindigkeit her? oder kann ich vllt auhc nur den loader irgendwo zum flashen herbekommen? :)
 
Hallo,

zuerst möchte ich dir für die tolle ROM danken.
Jedoch habe ich einige kleine Probleme seit ich die ROM geflasht habe, bin mir aber nicht sicher, ob es an der ROM liegt.
Ich benutze xKat 4.0 mit Custom Kernel und Nova Launcher.

1) Probleme mit S-Note: bei Umwandlung von Geschriebenem in Text stürzt die App ab.
2) Anzeige von schwarzen "Balken" im gesamten System (S-Note, LectureNotes, Benachrichtigungsleiste) - ein Neustart konnte das Problem vorläufig lösen.

Andere Probleme konnte ich inzwischen beseitigen.

Ich hoffe, jemand kennt eine Lösung, vor allem für das 1. Problem.
Vielleicht sollte ich mal den Stock-Kernel flashen, da der xluc noch in der beta-Phase ist.
Sollte es nicht helfen, muss ich wohl nochmal zur Stock-Firmware zurück :sleep:
 
Hallo,
ich habe wegen fehlenden Apps die Rom noch einmal drübergeflasht und habe jetzt das Problem, dass das Tablet nicht mehr ins System bootet sondern nur ins TWRP. :\
 
Hallo,

seit ich mein Note gerooted und eine Custom ROM geflasht habe, funktioniert die Umwandlung von Text in S-Note nicht mehr, die App stürzt dann ab.

Hat jemand das gleiche Problem und kennt eventuell jemand eine Lösung dafür?

Habe eigentlich keine Lust zur Stock ROM zurückzukehren.
 
In der Regel liegt es an einer nicht passenden oder fehlerhften CSC....

Welchen Produkt Code hat dein Tab eigentlich und welche sind unter system/csc/ gelistet?

Ich hatte schon öfters Probleme mit SNote und zumeist lag es an der CSC.
 
Habe das Wifi-Modell (P600).
 

Anhänge

  • Screenshots_2014-11-02-22-39-45.png
    Screenshots_2014-11-02-22-39-45.png
    66,2 KB · Aufrufe: 309
Ähm jo da ist nichts deutsches zu sehen.

Also solltest du DBT haben.

Ist in dem ROM im System Verzeichnis ein Unterverzeichnis SipDB ? Welchen ROM nutzt du?

Okay lade dir mal die ZIP aus dem Anhang und entpacke sie auf dem Tablet erstmal oder am PC und schiebe den Inhalt auf die SD Karte.

Dann löscht du mit einem Root Explorer das Verzeichnis system/csc/

Danach kopierst du den Inhalt der ZIP nach /system/

Anschließend ein Reboot und dann nochmal SNote testen. Wenn es immer noch nicht klappt ins Recovery booten und den Dalvik Cache wipen.
 

Anhänge

  • DBT-sec_csc.zip
    7,9 MB · Aufrufe: 117
Unter /system habe ich kein SipDB gefunden. Nutze die xkat 4.0 Rom.
Danke für den Tipp, ich werde es gleich mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
okay ich habe uns dann mal in den entsprechenden ROM Thread verschoben. Denn da gehört es hin ;)
 
Hat leider nicht funktioniert. Immer noch gleiches Problem. :(
Cache wipen hat anscheinend auch nicht geholfen.
 
Cache oder Dalvik Cache?
 
Habe mal beides gewipt.
Gibt es sonst noch einen Lösungsansatz?
Sonst bin ich gezwungen, heute nochmal die Stock zu flashen. :(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

McDonalas schrieb:
Hallo,
ich habe wegen fehlenden Apps die Rom noch einmal drübergeflasht und habe jetzt das Problem, dass das Tablet nicht mehr ins System bootet sondern nur ins TWRP. :\
Ja, das ging mir auch so beim dirty drüberflashen.
Habe dann einen Factory Reset durchgeführt und nochmal die Rom geflasht - hat funktioniert.
 
Nein weiter habe ich leider auch keinen Ansatzpunkt mehr außer das ganz nochmal mit einem Full Factory Reset zu flashen.

Bitte beachtet den Hinweis von hanspampel mit dem Recovery (2.6.3.3 empfohlen!!) ihr solltet also genau dieses Recovery zur Installation des ROMs verwenden und kein anderes.
 
ich hab ein problem mit wanam exposed:
ich hab das framework installiert und eingestellt, aber ich kann die gewünschte funktion von wanam nicht nutzen:
ich möchte das beenden beim langen drücken von zurück aktivieren, aber wenn ich das mache, zb in chrome, öffnet sich ein superSU fenster(android system uid), bei dem ich nicht auf erlauben klicken kann. der timer läuft runter, damit wird verweigert. es erscheint zwar: killed: chrome, aber nichts passiert.
 
Hallo,

das hatte ich auch. Du kannst das auch in der GravityBox einstellen, das funktioniert auch.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: graNite
Erst mal vielen Dank für die super Arbeit an Hanspampel:thumbsup:

Aber ich habe ein Problem mit der Standart email. Seit ich die Rom installiert habe komme ich nicht mehr in die email Einstellungen. Sobald ich die Einstellungen antippe kommt die Fehlermeldung E-mail angehalten!
Konten einrichten konnte ich allerdings. Das email Programm startet auch ganz normal und ruft die emails ganz normal ab. Habe natürlich alles mögliche probiert werksreset, wipen usw.
Ich hatte vorher ein Backup von meiner Stock Rom gemacht und diese auch wieder zurück geflasht.
Aber auch da habe ich nun dieses Problem.
Irgendwo hatte ich gelesen das daß email Programm in Abhängigkeit mit der Magazine app steht die ich nicht installiert habe. Aber auch ein nachträgliches installierten brachte keinen Erfolg.
Mein Tab ist gerootet und als recovery habe ich cwm advanced philz touch.

Tja, habe leider keine Ahnung was ich noch tun könnte.
 
Hi

Ja da war mal was mit der MagazineUX Oberfläche und der Email APK. Konnte das afaik mit meinem P605 ROM beseitigen. Vermutlich dann mit der nächsten Version hier dann auch, hoffe ich. Hast du die richtige Version genommen? Wenn du kein MagUX nutzt brauchste die Email APK ja auch nicht. Dann sollte die normale es ja tun. Hattest du die schon geflasht? Cache und Dalvik Cache mal gewiped?
 
  • Danke
Reaktionen: Catweazle49
Danke für die schnelle Antwort:biggrin:
Ich habe alles gewiped, auch einen werksreset durchgeführt.
Ich habe die xkat Rom komplett neu installiert und auch mit der Magazine UX, keine Chance!
Das Mail Programm läuft eigentlich normal aber wie schon gesagt, ich tippe auf Einstellungen und schon kommt der Fehler. In den Ton Einstellungen wenn ich da auf email tippe und einen anderen Ton einstellen möchte kommt auch der Fehler.
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, wenn ich die email apk lösche dann hab ich doch keine email app mehr außer Google Mail, oder?
Du schreibst von einer normalen email app, die habe ich noch nicht geflasht. Ich dachte die integrierte ist die normale.

Also ich glaube langsam das es vielleicht mit der recovery zusammenhängt?
 
Hallo,
ich würde gerne die xKat Rom flashen. Doch ich habe bereits Probleme die über Odin laufende Openrecovery TWRp tar datei einzubinden. Wenn ich die openrecovery-twrp-2.6.3.3-lt03wifiue.img.tar Datei runterlade und entpacke ist es keine tar datei mehr, sondern eine image datei die sich nicht über Odin einbinden lässt!? Was ist an der Datei falsch verstehe ich nicht. Ich kriege es einfach nicht hin die Datei mit Odin einzubinden. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab den ganzen Morgen hier recherchiert und gelesen und mich informiert wie das alles funktioniert. Dabei ist eigentlich ganz easy. Komme nur grad gar nicht voran! Vielen Dank im Voraus
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.840
Fuhrmann
Fuhrmann
8224Freak
Antworten
22
Aufrufe
12.278
Starlet1
S
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.616
MikeU
M
Zurück
Oben Unten