[ROM] [P605] [10.0] *20.03.21* LineageOS 17.1 [UNOFFICIAL] [Beta]

Hallo zusammen,

besteht das Problem, dass man nach der Installation noch neu starten darf noch immer?
 
Moin allerseits,

will mein SM-P605 verkaufen und deshalb vom "lineage-14.1-20200318-UNOFFICIAL-lt03lte" zurück
auf eine Stock ROM. Download per SamFirm_Reborn_0.3.6.2.
Leider meldet TWRP Fehler beim Installieren der "SM-P605_1_20170506093752_sd8qqra1rw_fac.zip" (falsches Format).
Habe dann mal probiert, die "lineage-16.0-20190604-UNOFFICIAL-lt03lte.zip" in Kombination mit "open_gapps-arm-9.0-pico-20200122.zip" zu installieren ... erfolglos ... bootloop!
Habe mit weiteren (open_gapps-arm-8.1-pico-20200122.zip und open_gapps-arm-7.1-pico-20200122.zip) versucht und in TWRP die Meldung: Error-Code 20 erhalten ... Installation erfolglos abgebrochen.
Ferner probierte ich "lineage-15.1-20180126-UNOFFICIAL-lt03lte.zip" mit den oben genannten Kombinationen ... bootloop!
Jetzt habe ich wieder die "lineage-14.1-20200318-UNOFFICIAL-lt03lte" mit "open_gapps-arm-7.1-pico-20200122.zip" drauf und läuft rund (aber noch nicht alles getestet!).
Hat Jemand ne Idee, oder Erfahrung, welche Stock ROM möglicherweise lauffähig wäre?
Es ist einfach zu schade, die Kiste rumliegen zu lassen oder als zusätzliches Navi fürs Auto zu nehmen ...
Andererseits gibts leider im jetzigen Zustand weniger Interessenten ...

Gruß

Opa Atze
 
@Opa Atze Habe zwar schon länger nichts dementsprechendes mehr gemacht und hier ist es eigentlich auch ziemlich OT, aber kannst du nicht einfach mit Odin eine Stock Rom drüber bügeln?
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
@Opa Atze Stock ROMs können nur mit Odin (vllt noch per ADB) geflasht werden.

Das Gerät muss in den Download mode (Ausschalten u Pwr, Vol-dwn, home zusammen drücken) mit Vol-up bestätigen.
Haste die mehrteilige ROM runtergeladen, oder die einteilige?
Die .zip MUSS erst entpackt werden. Dann siehstes.

1. Odin im Desktop Ordner mit allen Dateien kopieren.

2. Odin als Admin starten.

3. Gerät mit USB (am besten hinterer Port u original Kabel) anstöpseln.
In Odin sollte oben links ein Feld blau (com+) werden.

4a. Einteiliges ROM im Feld "AP" eintragen.
4b. Mehrteiliges ROM jeweilige Dateien in entsprechende Felder

5. Start drücken.

6. Wenn Odin oben links "Pass" meldet Gerät vom PC trennen u Neustart.

Auf meinem läuft auch die LOS14.1.
Wer das Teil mit Android 5 kaufen will hat allerdings eh keine Ahnung.
Würde das P605 alternativ anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
@Fuhrmann
@reepje123
Danke für die Tipps ...
Hatte ich völlig vergessen, dass es nur mit Odin geht ... habe immer nur in der anderen Richtung (Custom ROM) gearbeitet.
... ist übrigens die einteilige ZIP
Fuhrmann schrieb:
Wer das Teil mit Android 5 kaufen will hat allerdings eh keine Ahnung.
Da hast Du sicherlich Recht, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber ich war ja auch mal so unwissend :)
Ich versuchs nochmal mit Odin und wenns nicht klappt, nehm ich es eben als Fernsehzeitung ... oder fürs Klo :)
Die 50-100 € im Höchstfall sind mir nicht so wichtig ... aber langsam stapeln sich die Dinger bei mir :)
Einen Versuch ist es mir noch Wert!

Danke und Gruß

Opa Atze
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe die Einteilige mit Odin V3.12.7 installiert ...
all threads completed !
Neustart
SAMSUNG Begrüßungsschrift
Android wird gestartet ... App xxx von 207 wird optimiert ...
Anwendungen werden geöffnet ...
Druckspooler angehalten !
Bunter SAMSUNG Schriftzug (Einschaltmusik)
Druckspooler angehalten ... und so weiter :(

hmhmm, irgendwas läuft quer !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Opa Atze läufts denn inzwischen?
Auch mal die mehrteilige probiert zu flashen?
 
Neuer Build [Neuinstallation empfohlen]

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- GPS gefixed
- Boot in Off-Charging Mode gefixed
- viele kleinere Verbesserungen

Download

Wenn der Download nicht funktioniert:
Temporärer Download-Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2014Editionist, Zorro63, P.A.M. und 4 andere
Welche gapps könnt ihr empfehlen
 
Ich nehm immer BitGapps (kleiner als opengapps pico), natürlich ARM.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hemue
Hi - ist das reboot Problem noch ein Thema ?
 
... also ich hab die jüngste Version drauf und bin sehr zufrieden. Ein Problem beim booten konnte ich nicht feststellen.
 
Moin Moin
Scheint soweit ohne reboot zu funktionieren !
Scheitere gerade daran magisk zu installieren
Da ich auf kein Boot.IMG zugreifen kann kurze Frage - hab beim suchen irgendwo gelesen das ich evtl die v22 von apk in ZIP umbenennen und über twrp dann Flaschen kann
Blödsinn oder einen Versuch wert ?
Andere alternative ?
 
@garniemand nicht nur evtl, genauso mach ich das
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: garniemand
Ist die not-working-liste auf der ersten seite aktuell? Hab aktuell noch lineage 14 drauf.... und würde gerne updaten ;)
 
@davidmueller13
Vielen Dank für die Arbeit. Ist abzusehen, ob die Kamera jemals funktionieren wird? Ist leider zu Coronazeiten ein Must-Have für mich, da ich häufig Zoom nutze. Ich kann ggf. auch unterstützen, habe ein wenig Entwicklererfahrung (allerdings nicht in Bezug auf Android). Ich nutze zur Zeit LineageOS 14.1 und da funktioniert die Kamera, aber der WLAN-Empfang ist leider alles andere als optimal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe jetzt auch mal auf lineage os 17.1 upgedatet und bin bisher sehr zufrieden.
Kein Bootloop mehr und alles läuft...

Die einzigen zwei Problemchen sind, wie oben schon beschrieben, die Kamera und das ich meist die PIN der SIM mehrmals (meist 3x) eingeben muss, bevor es betriebsbereit ist. Dies stört aber aktuell nicht, solange ich das Tablet benutzen kann...

Vielen Dank an @davidmueller13....
Klasse Arbeit...
 
Hallo,
ich habe das Problem, dass nach der Installation von Maas360 MDM und dem anschließenden Verschlüsseln, das Tablet nicht mehr korrekt startet - es zeigt die Startanimation über Stunden hinweg, wobei ich den Eindruck habe, dass sie dabei "ruckelt".
(LineageOS17.1 + GAPPS Nano und Pico, beide ausprobiert).
Maas360MDM ist leider Voraussetzung, um es im Firmennetz nutzen zu können.
Sind da irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt?

edit: Entwarnung:
Den SD-Speicher zu entfernen hat den Erfolg gebracht.

noch ein edit:
doch keine Entwarnung, heute Morgen startet das Tab wieder nicht mehr - endlose Startanimation - verstehe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, dass ich herausfinden konnte, wo das Problem liegt

LOS17.1 kann nicht verschlüsseln, es bricht mit einer Fehlermeldung ab

gibt's hierzu einen Workaround?
 
Ist es empfehlenswert das Tablet zu Custom Romisieren? Was ich damit will? Teams betreiben daher die Frage, läuft die Kamera unter Lineage OS oder noch keine Funktion? Da ich das Teil neu habe. ich habe früher alles mit einer Custom Rom gemacht und auch geflasht.

Daher brauch ich nochmal ne Einweisung wie was ging und wie gut läuft der S-Pen, kann ich das vorhandene Image und den BL vorher sichern?
 
@bluedesire afaik geht die Kamera (noch?) nicht.
Deswg ist meins noch auf LOS14.1.
Anleitung zwar auf Englisch u fürs S4 aber entsprechend anzuwenden.
Sicherung nach dem Flash vom TWRP.
Sicherheitshalber die stock Firmware vorher mit SamFirm_Reborn_0.3.6.2 runterladen.
Stift nur rudimentär (markieren, zeichnen).
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.597
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.851
dasding
D
davidmueller13
Antworten
607
Aufrufe
145.247
Goekisan
G
Zurück
Oben Unten