P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

Guten Tag, wann wird eigtl. der Ladebug repariert. Das stört schon sehr da das Display ständig an ist und sich mit der Zeit aufhängt. beste Grüße Phil
 
Das mit dem Display ist ein Developer - Setting.
Bei mir geht das Display aus und im selben Moment hört das Note auf zu laden, da könnte man meinen, mit aktivem Display würde es volladen, nur langsamer.
Mit einem Kabel, bei dem der zweite Masse-Pin ungenutzt ist(wie beim Ori-Kabel) klappt es noch richtig. Im Stecker vom Samsung-Kabel fehlt der entsprechende Kontakt. Bei anderen Kabeln muss er nicht angeschlossen sein, das muß man ausorobieren, zum schnellen Durchgang prüfen sind ja die Abmessungen zu winzig.
 
  • Danke
Reaktionen: Mjoelnir77 und Xavier84
Hallo,
Bei mir läuft Netflix, bzw der vlc player nicht!
Sobald ein Video wiedergegeben werden soll, bleibt der Schirm schwarz!
Bei Kodi klappt die Wiedergabe.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Herbie-2005
Xavier84 schrieb:
Die Kombination ...

TWRP
Version 3.0.2.0 (auch die neuste 3.1.1.0 funktioniert NICHT und produziert genau wie die 3.1.0.0 Recovery-Bootloops)

N'abend,

bin neu hier im Forum, nachdem ich schon viele Tage erfolglos in die Installation von Lineage gesteckt hab: Xavier84's Hinweis zum Bootloop trifft es bei mir auf den Kopf und ich bin mittlerweile wieder ganz am Anfang, nachdem ich mein Tab glücklicherweise via Kies praktisch aus dem Bootloop-Nirvana zurück geholt habe. War bereits so weit, dass es nicht einmal mehr ins Stock booten konnte, nach dem üblichen Auto-Reset des Custom recovery.

Gibt es zum obigen Problem mittlerweile eine Lösung oder kann man das irgendwie umgehen?
Nachdem ich mit Heimdall ebenso gescheitert bin wie mittlerweile mit TWRP kommen mir langsam echte Zweifel ob der Sinnhaftigkeit und der Erfolgsaussichten meines Unterfangens.

Suche leider bisher auch vergebens nach einer nachvollziehbaren und vorallem Step-by-Step-Anleitung konkret für mein Tab, in dem keine entscheidenden Randinfos mal so ausgelassen werden oder wo sich letztlich herauskristallisiert, dass die Anleitung nur für Kernel-Version x.345.sdret.sonstwie funktioniert oder generell mittlerweile veraltet ist. So halt auch hier wieder mit TWRP :blink:

Lange Rede, kurzer Sinn ... danke für den Tipp mit der älteren TWRP. Ich probier das die Tage mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top! Danke. Heute endlich der Durchbruch. Lineage läuft auf meinem 10.1. Inwieweit nun alles im Detail funzt, muss ich mir erstmal in Ruhe anschauen

:thumbup:

Mittlerweile bietet mir das OS an, ein Update zu installieren - mit Verweis auf einen Restart im Recovery-Modus mit einem kompatiblen Recovery-System.
Wenn ich das Update nun versuche zu installieren, dann sagt mir das System "Neustart in den Recovery-Modus" nicht möglich".
Da ich in Zukunft gern vermeiden würde, dass System mit jedem Update manuell neu aufzusetzen - weiß jmd. evt. spontan Bescheid wie das zu beheben ist und lässt mich an seinem Wissen teilhaben. Wäre demjenigen sehr verbunden ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei David's Lineage gibt's keine OTA Updates, bei der offiziellen Version schon. Die habe ich auf dem S5, da gab es auch diese Meldung. Das Update des dann noch händisch installierten Updates klappte dann per OTA.
 
Möglich, tatsächlich habe ich aber noch die TWRP Version 3.0.2.0 benutzt, um das OS auszusetzen. Den Link zu Davids Version hab ich zu spät gesehen. Dann sollte es ja eigentlich funktionieren mit dem OTA Update :confused2:
 
Ich glaube, die Updateroutine ist deaktiviert. Sonst würde sie einfach bloß hohl drehen ohne Fileserver.
Das gildet nicht für die Official. Funzen sollten mit aktuellen Roms alle TWRP seit 2.8.x, aber die beiden offiziellen 3.1er fürs Note laufen überhaupt nicht. Das liegt u. A. daran, daß der Dev kein Note zum Testen hat und quasi blind entwickelt. Aber den Mist zurückziehen könnte man.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Heißt das nun, die von mir benutzte TWRP Version 3.0.2.0 ist auch nicht offiziell und hat eine deaktivierte Updateroutine:confused2:

Und wenn ich nun das ganze nochmal mit einer 2.8 Version probieren, würde dann das Auto-Update möglicherweise funktionieren. Stehe gerade auf dem Schlauch...
 
3.0.2 kann man lassen. Ich habe das Note grade beiseite gepackt, aber ich glaube, bei David's Rom gibt es kein OTA, TWRP hin oder her, beim offiziellen Lineage sollte es funzen, aber dort läuft so Einiges sonst falsch....
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
Habe gestern mit meinem P605 gekämpft und irgendwann die OFFICIAL-Version von 14.1-20170823 draufbekommen. Habe den Bootloop-Fehler vom TWRP durch Aufspielen von Philz Touch Recovery beheben können. Jetzt habe ich heute diesen Thread gefunden und frage mich, ob es sich lohnt, noch mal dieses UNOFFICIAL von David Müller aufzuspielen.

Ich sehe mit dem OFFICIAL das bekannte Problem, dass ich auf die SD-Karte nur mit dem internen Dateimanager zugreifen kann, aber mit nichts sonst, auch kann ich die Karte nicht als intern formatieren. Sonst habe ich in der kurzen Zeit aber noch nichts festgestellt.

Frage: Lohnt es sich für mich, welche Vorteile hätte ein Wechsel zu diesem UNOFFICIAL? Nachteil wäre ja z. B. die geringere Updatefrequenz,
 
Neuer Build

Changelog:
- Sourcen aktualisiert
- [EXPERIMENTAL] zu msm8974-common Kernel gewechselt (mit ein paar Änderungen für unser Gerät)
- CLOCK_BOOTTIME_ALARM Support
- Ein paar kleinere Änderungen

Download

Hinweis: Für nicht funktionierende Kamera bitte boot image von Post #377 flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, Xavier84 und P.A.M.
@davidmueller13
Ich habe gerade deinen neuen Build geflasht, dirty. Leider bleibt er bei 100% stehen, es passiert nichts weiter.
Nach einem Neustart bleibt mein Tab im Bootlogo stehen.
Ich komme wieder in das Recovery, aber beim erneuten Flashen kommt folgender Text (s. Anhang)
Der Flashvorgang bleibt auch wieder bei 100% stehen.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein P605 wieder in Gang bekomme?
Danke.
 

Anhänge

  • 20170829_215647.jpg
    20170829_215647.jpg
    495,9 KB · Aufrufe: 374
Hab mit davids TWRP 3.1.1 geflasht, auch dirty, kein Problem. Hast du md5 gecheckt?

Spiel dein Backup ein wenn vorhanden. Wenn das Backup auch nicht geht dann dieses ohne Modem versuchen zu installieren.

.
[doublepost=1504082535,1504081739][/doublepost]
emk2203 schrieb:
Frage: Lohnt es sich für mich, welche Vorteile hätte ein Wechsel zu diesem UNOFFICIAL? Nachteil wäre ja z. B. die geringere Updatefrequenz,

Backup machen, probieren. :) (TWRP 3.1.1 von David nehmen).
Läuft bei mir problemlos. Updates sind nur für Googles Sicherheitspatches, einmal im Monat, erforderlich.
 
  • Danke
Reaktionen: gag333
Die Kombination ...

TWRP
Version 3.0.2.0 (auch die neuste 3.1.1.0 funktioniert NICHT und produziert genau wie die 3.1.0.0 Recovery-Bootloops)
UNOFFICIAL-LineAge-OS vom 27.08.
mitinstallierter Kernel
Open-GApps (micro) vom 30.08.
SuperSU Version 2.82

... wurde mit "Dalvik+Cache+System"-Wipe (einzeln nacheinander) installiert und läuft bisher im Großen und Ganzen problemfrei. Großes Dankeschön an dich @davidmueller13 :thumbup:

Auffälligkeiten:
  • Die nach wie vor die "Lag-Neigung" beim Spielen (z.B. Asphalt 8), bzw. die gegenüber der Stock-Rom reduzierte Grafikleistung - was vermutlich an dem (noch) unzureichenden Treibersupport liegt... ABER dies scheint sich in der aktuellen Version reduziert zu haben, wenn mich mein Eindruck nicht täuscht.
 
Kleiner Hinweis:

Im neuesten Build funktioniert die Kamera nicht. Entschuldigung dafür.

Hier ist ein schneller Fix. Einfach dieses boot Image via TWRP flashen: Download
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A und Xavier84
Kaum gesagt, schon widerlegt ;)
"Updates sind nur für Googles Sicherheitspatches, einmal im Monat, erforderlich" :D
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)
 
So, ich habe jetzt die Version vom 03.08. drauf, mit TWRP 3.1.1 in der David Müller-Version.

Erfahrungen:

TWRP in der 3.1.1-0 Version UNOFFICIAL funktioniert hervorragend. Mit Philz Touch hatte ich nach dem Flashen Probleme und Hänger im Download-Modus. Keine gute Sache, kann ich nur abraten. Ich musste den Umweg über Factory Reset, Windows und ODIN und das Original-ROM gehen, bis alles wieder OK war.
EDIT: Nur als Erinnerung: auch in der Version 3.1.1-0 laufen Speicherkarten mit 128GB nicht. Zumindest nicht die, die ich habe, und die von anderen, die auch unter diesem Problem leiden.
OpenGApps (stock) vom 27.08. laufen auch ohne Probleme.
SuperSU habe ich erstmal nicht mitinstalliert.

Was ab und an mal abstürzt, ist die "Musik" App. Ohne das ich auch nur einmal Musik gehört hätte. EDIT: Das legt sich aber, wenn man die Speicherzugriffe beim ersten Start freigibt.

Unterschied zum OFFICIAL ist erstmal, dass die Speicherkarte intern formatiert werden kann. Außerdem hat beim OFFICIAL im Standby der Menu Button ab- und aufgedimmt als Aktivitätsanzeige, während beim UNOFFICIAL nichts zu sehen ist, ähnlich wie beim Stock ROM. Sonst ist mir noch nicht viel aufgefallen, Laufzeit scheint geringfügig kleiner als im Stock ROM zu sein. Macht aber kaum einen Unterschied. EDIT: Dafür ist die Standbyzeit deutlich besser, wie es scheint.

Dank an @davidmueller13. Gibt es einen einfachen Weg, ein vollständiges Backup der Apps und Einstellungen hinzubekommen, wenn man wegen Banking-Apps kein SuperSU installieren möchte? Ich würde gerne auf die neue Version flashen, aber nach Möglichkeit ohne das Theater, alles wieder komplett einrichten zu müssen. Am besten auf die SDCard, gerne aber auch über USB am Linux-Rechner. Im Idealfall sind alle Apps und Icons wieder am selben Fleck, die Einstellungen müssen nicht neu gemacht werden, aber trotzdem ist kein Restmüll über von der alten Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xavier84
SuperSu nicht mehr verwenden. Magisk oder das Lineage SU nehmen. Die sicherste Methode ist, bei einem Rom ohne Root zuerst Rom und Gapps und in einem Extra-Durchlauf das SU Tool zu flashen, so lief 1x sogar SuperSu, mit dem ich sonst nur noch Bricks hatte seit CM14.
So selbstverständlich wie früher immer SuperSu auch auf einem bereits gerootete Rom installiert wurde, war auch Stericson's Busybox. Das nun vereitelt das Stealthen von Root vor bestimmten Apps unter Magisk, ist also auch ein Fall für die Tonne, zudem scheinen eh alle Terminal Kommandos geblockt zu werden vom Selinux.
Vorsicht auch beim Governor-Wechsel. Sowohl mit Lineage als auch RR, inoffiziell und offiziell und auf dem P605 und S5 führt Ondemand-Governor zu Spontanreboots. Die anderen schienen mir wenig geeignet, will ja möglichst lange Standzeit bei möglichst wenig Performanceverlust. Genau das scheint aber der "Conservative" zu liefern, der auch nicht zu Reboots führt, jedenfalls nicht innerhalb von Minuten und auch nicht einem Tag. Könnte mein neuer Liebling werden.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.847
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.617
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.874
dasding
D
Zurück
Oben Unten