P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

Ich habe es auch drauf, keine Probleme.
 
Auf meinen zwei Altgeräten, den einzigen mit Custom Roms, hatte Off-Charging seit Kitkat mit keinem Rom mehr gefunzt.
Auf dem P605 würd' ich das hier gern zu meim' Daily machen. Was funzt denn aktuell alles nicht? Auf BT(war auch bei allen Custom Roms fehlerhaft) und S-Pen könnte ich verzichten, sonst aber auf eher nichts (GPS, 4G). Und ich hatte mal ein Rom von nem Dev, der nicht wußte, das das betr. Gerät 5ghz Wifi hatte. Argh! Das brauch' ich auch.
 
Neuer Build

Changelog:
-Sourcen aktualisiert
-Magnet Cover gefixed
-VOIP Mikrofon gefixed

Download
[doublepost=1480689431,1480685257][/doublepost]@corvuscorax :Mit diesem Build sollte soweit alles funktionieren, darunter:

-WLAN (auch bei 5 GHz)
-Bluetooth
-RIL (mobile Daten, Telefonie, SMS)
-GPS
-Kamera (Foto und Camcorder)
-S-Pen
-Off Charging Modus
-Magnet Cover
-Softkeys und Lichter von diesen
-DRM
-SELinux
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A, garniemand, corvuscorax und 3 andere
Muss ich Clean installieren oder kann ich einfach drüber flashen. Nochmals 1000 Dank für deine Mühe. [emoji106] [emoji109]
 
Ja, du kannst es auch "dirty" flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: sgs9000A
Geht auch dirty von deiner Android 5 Version? Sonst muss ich es halt platt machen
 
Das sollte man natürlich nicht machen.
 
woolio1964 schrieb:
Geht auch dirty von deiner Android 5 Version? Sonst muss ich es halt platt machen
Das ist doch ne ganz andere Rom und Base. Sowas immer clean flashen. Mach vorher ein Titanium Backup von deinen Apps. Aber nur die Benutzerapps nicht die Systemapps!
 
Aber bei einen komplett Backup werden die Einstellungen beim wiederherstellen nicht übernommen oder...
 
Danke für die Info. Werde es also platt machen.
 
Echt cool - mein ältestes Mobilgerät hat die neuste Firmware und flutscht wie am ersten Tag :thumbsup:
 
Hab es jetzt auch geflasht. Super. Läuft klasse. [emoji106][emoji106][emoji106]
 
controlled schrieb:
Aber bei einen komplett Backup werden die Einstellungen beim wiederherstellen nicht übernommen oder...

ich möchte meinen doch, allerdings habe ich noch nie ein komplett Backup gemacht...
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege!
 
Ein komplettes Backup via recovery beinhaltet auch die Einstellungen der einzelnen Apps.

Über TitaniumBackup habe ich eine Sicherung aller Benutzer-Apps durchgeführt, damit ich den alten Zustand unter Android MM wieder übertragen kann auf Nougat.

Hat auch alles relativ gut geklappt. Einzig Agenda Widget schmiert immer wieder ab und wurde von mir durch ein anderen Agenda Kalender ersetzt.

Sehr gute Arbeit bis jetzt. Selbst im abgeschalteten Zustand des Tablets geht das Aufladen ohne gleich ins OS zu booten.

[emoji106]

Danke für deine Bemühungen David.

Erfolgreich getestet habe ich übrigens auch folgendes :
- supersu 2.78
- BusyBox
- ViPER4Android 2.5.0.4

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte aber über Titanium ein fashbares Backup erstellen. Da sind die Einstellungen nicht enthalten.
 
Bei den Ladeprohlemen dachte ich an jene, die ich so kenne seit CM11, die waren gravierender: Das Backlight bleibt aktiv, was man meist bloß im Dunkeln sieht, der SoC läuft mit vollem Takt und das Gerät ist wärmer als beim Laden im Standby und auch nach dem Abzuppen schaltet sich das Gerät nicht ab und auf Knopfdruck gibts das Material Design Ladeicon und das Backlight hleibt an, falls es das während dem Laden war. Und es erfordert nen 10s Hardreset, da wieder raus zu kommen. Das hatten noch alle meine CMs auf zwei Geräten und von drei oder vier Devs...
 
controlled schrieb:
...über Titanium ein fashbares Backup erstellen...

Das klappt ebenfalls mit TitaniumBackup. Wobei ich nur Benutzer-Apps in eine zip stopfen lasse und die dann flashe.
Aber ich muss zugeben, das ich das mit der zip-Datei unter Android MM gemacht habe und noch nicht bei Nougat. Aber warum sollte es da mit den Einstellungen nicht klappen? Bei Problemen kannst Du über TitaniumBackup dennoch alles zurückspielen, wenn Du Nougat hochgefahren hast.

s4
 
Bei Rom-Updates und erst recht dem Wechsel zwischen Roms landen aber auch Apps mit Systemstatus auf dem neuen Gerät, die man dort nicht unbedingt haben möchte, obwohl man nur die Benutzer-Apps möchte. Wenn die Apps automatisch aus dem Netz geladen werden nach dem Erststart, dann recovere ich nur Apps, die umständlich einzurichten sind. Ansonsten ne bereinigte Liste der Benutzer-Apps.
 
Hallo,

lese seit Tagen über die Installation des "neuen" ROM und bedanke mich an dieser Stelle auch für die Mühe, die Ihr Euch mit Euren Beiträgen gebt.

Habe unter anderem das (gerootete) SM-P605 und möchte gerne die CM14.1 draufbekommen.
Habe z.Z. noch Android 4.4.2 drauf (würde das aber auch gerne upgraden!)
Nach dem Download der aktullsten Rom habe ich es zuerst mit einem ROM Manager von CM versucht, bin aber damit am auffinden bzw. auswählen meines Geräts gescheitert. Es wird dort nicht aufgelistet (eben mein SM-P605).
Habe dann mit Odin TWRP drauf geflasht und versucht ins Recovery zu kommen und lande dabei immer im Download-Modus. Gelange garnicht erst ins TWRP (Tasten Lautst. runter+Home+Power)
Habe jetzt die App TWRP vom Playstore installiert und versucht zu öffnen. Die App fragt beim Start nach Erlaubnis für die Rootrechte und friert dann jedesmal ein (zumindest habe ich nach 10 Minuten die Geduld verloren, weil nix passiert).
Ich drehe mich im Moment dabei im Kreis, wie ich am einfachsten die Rom installieren kann.
Irgendwie komme ich mit keiner Lösung ins Recovery wo ich mit der CM-14.1-Zip installieren kann.
Bin zwar kein Genie, aber habe bereits erfolgreich verschiedene Handys gerootet und mit älteren CM-Versionen versehen.

Könnte mir Jemand bitte einen Tip geben (Checkliste oder so), wie ich erfolgreich zu meiner Installation gelange?

Kann es auch an der "alten" Android-Version liegen ??

Gruß.

Opa Atze
 
welches TWRP hast Du denn drauf? Version?

Schon mal folgendes probiert : Tablet runterfahren bis es sich ausschaltet. Dann Power & Lautstärke Lauter gedrückt halten. Tablet geht an und sollte dann normalerweise ins recovery starten.

s4
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.735
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.577
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.833
dasding
D
Zurück
Oben Unten