P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

Hast du ein aktuelles twrp?
 
Habe die twrp-3.2.3-0
 
Du hast ein P605 (LTE) Modell? Falls korrektes Modell: hast du den richtigen Bootloader? Spricht machst du ein Update vom alten alten 4er ROM oder hast du das 5er schon drauf?
Vorraussetzungen: neuer Bootloader und Modem durch einmaliges Flashen der 5.1.1 Firmware, Custom Recovery wie TWRP
(Zitat aus älterem ROM Thread)
 
Gute Frage. Wo kann ich nach der Bootloader Version nachschauen?

Habe Android 5.1.1 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege, auch diese Rom zu installieren. Wie sieht das denn mit dem Akku aus? Mehrere hatten ja von Problemen beim Laden berichtet. Wurde das behoben?

LG Ayumi
 
harry11 schrieb:
Habe Android 5.1.1 drauf.

Das sollte eigentlich passen. Zum "Fehler 7" habe ich bisher nur etwas in Bezug auf den Bootloader gefunden.

Hast du testweise das ROM nochmals herunter geladen? Ich hatte auch schon Probleme mit kaputten Downloads.

Sonst fällt mir jetzt nur ein, nochmal auf das offizielle ROM zurück zu gehen und von vorne zu beginnen.
[doublepost=1547065211,1547065141][/doublepost]
Ayumi schrieb:
Mehrere hatten ja von Problemen beim Laden berichtet. Wurde das behoben?
Ich habe beim Laden keine Probleme. Nutze in der Regel das Original-Netzteil und lade das Gerät im eingeschalteten Zustand.
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
Habe erneut die Rom runtergeladen und nochmal versucht zu installieren. Diese Meldung kommt immer:

 
-Wipe > Advanced Wipe > data, system, ART/Dalvik Cache, Cache, Internal Storage auswählen > Swipe
@harry11 an die Anleitung gehalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Habe die Rom jetzt drauf. Aber ich finde nirgends den PlayStore.
 
Habe Wipe usw vergessen. Wo bekomme ich die Gapps her?
 
@Ayumi
Welche Plattform und Variante muß ich auswählen?
 
Arm; 7.1. Ob Mini, nano, usw ist dir überlassen. Wenn du auf den Pfeil neben den jeweiligen Versionen klickst, siehst du Infos zu den enthaltenen Apps.
 
Ok, hat geklappt.

Was mir aber aufgefallen ist, das GPS nicht richtig geht. Habe Go Mobile von TomTom installiert, aber zeigt mir einen völlig anderen Standort an.
 
Schau mal, was du beim Standortmodus eingestellt hast.
 
@harry11 :
harry11 schrieb:
Habe die Rom jetzt drauf. Aber ich finde nirgends den PlayStore.
Da man beim Flashen eines ROMs ein Gerät auch kaputt machen kann ("brick"), sollte man immer die jeweilige Anleitung genau lesen.

GPS sollte prinzipiell funktionieren, zumindest tut es das auf meinem Gerät ohne Probleme. Ich installiere mir immer GPS Status, damit kannst du dir viele Details ansehen. Wichtig sind vor allem die Zahlen für gefundene Satelliten und die Angabe der Genauigkeit. Hier kannst du schon überblicken, ob das Gerät überhaupt GPS-Empfang hat. Unter Umständen funktioniert es nur in deiner Wohnung nicht.
Und natürlich sollte GPS eingeschaltet sein mit "hoher Genauigkeit".
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
So, habe jetzt alles nochmal von vorne gemacht. Es läuft jetzt alles. Einzig die optik sagt mir nicht so zu. Mir geht es hauptsächlich darum, eine "aktuellere" Android Version als 5.1.1 zu bekommen. Das habe ich ja jetzt.
 
Ich hab derzeitn Lineage 14.1 vom 16.8.18 laufen. Bisher war ich auch recht zufrieden damit, bis ichh es gestern mal zum Serienschauen/Musikhören nutzen wollte.
Solange ich Content streame bleibt die Bluetoothverbindung zumAudioempfänger (Logitech) stabil. Pausiere ivh die Wiedergabe, hab ich allepaar minuten nen Verbindungsabbruch und Wiederaufbau. Meine Bluetoothtastaturwird auch permanentreconnected.
Ist der Bug auch in dieser Rom?

Außerdem wünsche ich mir on-screen-Buttons für Home/Zurück/Geöffnere Anwendungen statt der nervigen Samsung-Taste. Dafür hab ich bisher auch keine Option gefunden. Weiß da wer was?
 
@davidmueller13 : Ich habe heute mal dein LOS vom 26.12.18 mit OpenGapps Stock flashen wollen und wegen Problemen mit dem Tablet vorher alles gelöscht, um wirklich bei Null anzufangen.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass LOS die Tastatur fehlt. Ich bekomme (durch die OpenGapps) nur die Google Spracheingabe als Option, kann aber auch in den Einstellungen keine andere Tastatur auswählen. Dadurch komme ich natürlich nicht über den Anmeldungsbildschirm hinaus, da ich weder ein Konto hinzufügen noch WLAN verbinden kann.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.898
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.636
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.895
dasding
D
Zurück
Oben Unten