LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

ja normalerweise schon hatte deine vorganger Version ja,werde mal TWRP neu flashen
 
Probiers mal, unbedingt die N8020er Version nehmen (von mir, könnte sein, dass eine fremde nicht passt).
 
Ich wollte jetzt mal mein tablet neu machen und die neuste Version installieren, klappt soweit ganz gut nur kann ich nicht mit dem WLAN verbinden. Gab es da eine Lösung für das n8000

Gruß
Wtown
P.S. Allen ein schönes Weihnachtsfest
 
Ich würde mal data komplett wipen, also in TWRP auf wipe, dann format data gehen.

Es gibt noch den Workaround indem man zuerst die Liroka's alte Version flasht, sich verbindet und danach nochmal von vorne beginnt.
Dies kann ich zwar nicht bestätigen (da mich das Problem noch nie erwischt hat, installiere es aber wöchentlich für Kunden) aber anscheinend hat es den ein oder anderen schon geholfen.

Evtl reicht es auch schon wenn du unter /data/misc/wifi die WPA_conf Dateien löscht.

Lg
 
Bei mir stehen nur die Dateien in dem Ordner Wifi
 

Anhänge

  • 15771140920968962854187777287243.jpg
    15771140920968962854187777287243.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 111
Ich würde mal die wpa_supplicant.conf löschen.
Theoretisch sollte auch nicht viel passieren, wenn du den kompletten Ordner löscht,
das passiert beim data wipen ja auch.
 
Mhm alles probiert komisch.. hatte da noch nie Probleme. Hab nochmal alles gelöscht und neuinstalliert keine Chance.
 
Hmm interessiert, wurden die Dateien vom System wiederhergestellt?
 
Weiß ich nicht sehe ich das irgendwo?
Ich vermute das mal das da noch Fragmente vom Stock Rom drauf sind und der wipe nicht richtig funktioniert. Der Speicherplatz ist nach Installation immer noch bei 11GB frei wie beim Stock Rom.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier mal die speicherübersicht nach frischer Installation
 

Anhänge

  • 1577178800790848886271448865502.jpg
    1577178800790848886271448865502.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
w-town schrieb:
Weiß ich nicht sehe ich das irgendwo?
Ja mit einen Rootexplorer siehst du das wieder, auch vom TWRP aus wie zuvor.
(data/misc/wifi)

Es könnte auch sein, dass genau diese Dateien von der Stockrom benötigt werden,
ansonsten musst du mal die Lirokoa's Rom flashen.

Lg
 
Wo finde ich das Rom lirokoa?
 
Kann man den Speicher mal richtigen löschen?
 

Anhänge

  • 20191224_142633.jpg
    20191224_142633.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 117
Habe heute 3 mal versucht die neuste Version N8010 mit der OTA app zu flashen. Jedesmal erhalte ich nach dem download MD5 Fehler. Woran kann es liegen. Dabei habe ich zwei verschiedene WLAN-Verbindungen versucht. Leider erfolglos.
 
w-town schrieb:
Kann man den Speicher mal richtigen löschen?
Ja, wie bereits von mir beschrieben, gehst du auf wipe, dann format data, tippst yes ein ein löscht mal alles von der Datenpartition.
X7R schrieb:
Habe heute 3 mal versucht die neuste Version N8010 mit der OTA app zu flashen. Jedesmal erhalte ich nach dem download MD5 Fehle
Dies hatte ich auch schon einmal, da lag es definitiv am Internet.
Du könntest wie im Post 1 beschrieben mal die Cachedaten von der OTA-Updater-App löschen und es erneut versuchen.

Lg
 
Habe den Cache und die Daten vom OTA Updater gelöscht. Der MD5 Fehler trat wieder auf. Hat jemand die neuste Version von N8010 mit OTA erfolgreich installiert?
 
html6405 schrieb:
Ja, wie bereits von mir beschrieben, gehst du auf wipe, dann format data, tippst yes ein ein löscht mal alles von der Datenpartition.

Dies hatte ich auch schon einmal, da lag es definitiv am Internet.
Du könntest wie im Post 1 beschrieben mal die Cachedaten von der OTA-Updater-App löschen und es erneut versuchen.

Lg

Format Data hatte ich auch schon mehrfach gemacht leider ohne Erfolg aber ich habe es jetzt hinbekommen und zwar habe ich folgendes gemacht:
1. Stock Rom installiert
2. Im Stock Rom dann auf System wiederherstellen
3. TWRP installiert
4. Neueste Version von lineageos von Seite 1 installiert

Voilà WLAN geht wieder einwandfrei.

Weihnachtliche Grüße
Wtown
 
  • Danke
Reaktionen: Haldi und html6405
@X7R
Ich, die MD5 Prüfsumme passt.

Aber du kannst dir das Update auch manuell vom ersten Post runterladen und selbst in TWRP installieren.

@w-town
OK, Hauptsache es geht jetzt.

Lg
 
@html6405 Danke für Deine Mühe. Leider tritt der MD5 Fehler immer noch auf. Den Cache habe ich gelöscht. Da ich ein Anfänger bin, könntest Du mir sagen, welche Schritte im TWRP zusätzlichz notwendig sind. Ich möchte sowenig wie möglcich Datne verlieren.
Danke
 
Du verlierst nix, boote ins Recovery, mach nen Komplettbackup in TWRP, installiere die .zip und lösche ggf noch cache und dalvik cache. Reboot
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Wenn der MD5 Fehler auch im Recovery auftritt, ist dein Download leider noch immer fehlerhaft.
Es sind keine zusätzlichen Schritte notwendig.

Lg
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.886
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.848
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.883
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten