LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Wenn der DL über einen PC erfolgt, kann die Ursache, für ein defektes File, ein kaputter Arbeitspeicher sein.
 
Könnte, ich tippe hier aber eher auf die Internetverbindung. Ich kann das Problem selbst über eine getaktete Verbindung nachvollziehen.
Jeder Download scheint fehlerhaft zu sein, aber sobald ich dann das Mobile Netz vom Tablet selbst nehme, funktioniert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@html6405 danke für Dein Mühe. Mein tablett hat keine Mobil Teil. Habe es über 2G und 5G Wlan propiert. Der Fehler trat immer wieder auf. Nun habe ich die ZIP Datei und die MDE5 Datei von Post 1 auf den PC herutnergeladen und die Checksumme mit einem Tool überprüft. Sie ist korrekt. Werde das Update über TRW durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@html6405, Danke allen, ich konnte die neue Version installieren. Vermutlich ist es kein Netzwerkproblem bezüglich des MDE5 Fehlers. TCP/IP Kommunikation selbst ist ja mit CRC geschützt. Eher ist es ein Timing oder Zugriffsproblem in der App. Eine Verbesserung für die App wäre, dass der Speicher-Ort der ZIP Datei, den berechneten und den angeziegten MDE Wert anzugeben. Dann könnte man das Prolbem analysieren.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
X7R schrieb:
Eine Verbesserung für die App wäre, dass der Speicher-Ort der ZIP Datei, den berechneten und den angeziegten MDE Wert anzugeben.
Nachdem die App nicht von mir ist und auch nicht weiterentwickelt wird, habe ich darauf nur wenig Einfluss.
Die App bekommt auf jeden Fall die MD5 Prüfsumme vom Server übermittelt (welche ich angebe), welchen die Zip im Nachhinein haben soll,
unterscheidet sich der Wert, wird der Fehler angegeben.
 
@html6405 Danke für deine Mühe. Konnte die 8020er Version erfolgreich installieren. Jedoch funktioniert bei mir der Touchscreen ausschließlich mit dem S Pen. Auf alle anderen Eingaben reagiert das Display nicht. Habe schon Wipe / Factory reset probiert und alles neu installiert. Der Fehler tritt von Anfang an auch in TWRP auf. Hatte zuvor die 1 Jahr alte Lineage Version drauf, da ging das Touchdisplay ohne Probleme aber das Wifi nicht :-(

Irgendeine Idee woran es liegen könnte oder wie ich das Touchdisplay zum leben erwecken kann?

Danke & VG
 
Hallo,

funktioniert es denn mit der Stockrom?

Lg
 
Nein, leider nicht :-( Habe über Samfirmware die offizielle Stockrom runtergeladen und geflasht. Auch da geht das der Touchscreen nicht mehr. Er funktioniert ja auch in Teamwire nicht außer mit dem S Pen. Würde mich aber wundern wenn er von heute auf morgen einfach so kaputt geht und es kein Software Problem ist...
 
seaweed82 schrieb:
Nein, leider nicht :-( Habe über Samfirmware die offizielle Stockrom runtergeladen und geflasht.
Dann ist es natürlich ein Hardwareproblem, wenn du Glück hast, hat sich nur das Flexkabel gelöst und wenn du Pech hast,
gehört der Touch IC getauscht. Ich kann dir gerne eine Reparatur anbieten.

Lg
 
Gibt es eine Erklärung warum denn der Touchscreen auf den S Pen reagiert aber nicht auf Toucheingaben über die Finger? Wenn das Kabel lose wäre, dürfte doch gar nichts funktionieren, oder?
 
Ja,
da dies eine eigene Technologie von Wacom ist, dafür ist ein eigener IC und eine eigene Matrix ins Glas eingearbeitet.
Sowie ein extra Flexkabel.... Somit hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erstmal vielen Dank für den Mod die Arbeit, die da drin steckt. Ich habe es erfolgreich dieser Tage auf dem GT N8000 installiert und freue mich, das es tatsächlich wieder etwas flotter läuft.
Inwieweit kann ich das selbst anpassen? So Dinge wie das google-Suchfeld von der Oberfläche entfernen oder sowas. Gibt es da Möglichkeiten?
 
Was würdest du denn gerne selbst anpassen?
Dammy schrieb:
So Dinge wie das google-Suchfeld von der Oberfläche entfernen oder sowas.
Das hast du dir selbst mit den GAPPS installiert, du kannst auch auf das kleinste Paket umsteigen ;).
Vorinstallierte Apps kannst du mit einen Rootuninstaller entfernen,
laucher kannst du sowieso deiner Wahl verwenden (zb Nova) usw.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Dammy
Hallo,
erstmal vielen Dank für die stabile Rom! Läuft prima.

Ich habe lediglich eine Frage zum 'Gerät aufwecken mit der Lautstärketaste': diese Möglichkeit ist ja im Rom integriert (Einstellungen->Tasten->Lautstärketasten->Gerät aufwecken), allerdings scheint sie nicht zuverlässig zu funktionieren.

Ist dies ein allgemein bekannter Bug und wäre dorthingehend evtl. irgendetwas machbar?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Freescaler schrieb:
Ist dies ein allgemein bekannter Bug und wäre dorthingehend evtl. irgendetwas machbar?
Ja das ist bekannt, im Deepsleepmode werden ganz einfach die Tasten nicht zu jedem Zeitpunkt abgefragt,
wenn dies gemacht werden würde, dann benötigt das Gerät auch mehr Akku. (Es sollte funktionieren,
indem man die Taste einfach lang genug gedrückt hält)

Eine Möglichkeit wäre in den Kernel ein WAKE_UP Kommando einzuprogrammieren,
dieses hätte die Macht, das Gerät jederzeit aufzuwecken, ähnlich wie ich es mit dem Stylus Pen gemacht habe.
Nur würde es dies dann immer machen, der Nutzer hätte keine Möglichkeit dies zu unterbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Freescaler
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für die Mühe das N80XX zu aktualisieren.

Habe jetzt die Frage, wo ich nach der Anleitung zum installieren des Custom-Roms suchen muss?
Wie das in etwa funktioniert weiß ich bzw. habe ich auch schon gemacht.
Aber ich will mir auch nix zerschießen ;-)

Edit:
Hat sich erledigt. Habe die grauen Zellen mal angestrengt und mich drann erinnert wie einfach das mit TWRP eigentlich geht.
Custom-Rom läuft schon, also nix für ungut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Update 07.01.2020:

Sicherheitsupdate Stand:
05.12.2019

Magisk Manager aktualisiert.

Stift Geste short press (Kurzes Drücken mit dem Stift) einprogrammiert,
man kann nun eine weitere Aktion koppeln.
Das Zurückevent habe ich aber von der Kernelseite her so gelassen,
da es mir persönlich so gefällt.

TWRP 3.3.1-0 kompiliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011
Na toll ich hab gestern erst die alle Version drüber gebügelt...
Mal noch als Tipp für andere: mit opengapps nano läuft das Tablet nochmal schneller wie mit den verlinkten micro.
 
Gibt es was Neues bezüglich der Video-Verpixelung in dem letzten Update oder hast du schon eine neue Testversion fürs 8010er diesbezüglich?

Sukram.
 
Nein, ich konnte das leider noch nicht beheben.
Morgen werde ich weiter daran arbeiten.
Bzgl Facebook könnt ihr mal Facebook Lite testen,
ich denke dies meidet den betroffenen Decoder.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.409
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.537
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.838
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten