[N8000][N801X][ROM][JB][4.3]IllusionRom-2.5 27|08|2013

Ursus77

Ursus77

Stammgast
279
Es gibt inzwischen ein weiteres Android 4.3-Rom für das N8000/8013 : Illusion 2.5

[ROM][4.3][N8000|13]IllusionRom-2.5 27|08|2013 - xda-developers

Illusion 2.5 hatte mMn auf Anhieb einen außerordentlich erfolgreichen Start und verdient auch hier bei uns beachtet zu werden.
Ich habe es seit zwei Tagen unter kritischer Beobachtung und bin bisher sehr zufrieden.

Es würde mich freuen, wenn sich auch hier Interessenten finden würden, die über dieses Rom diskutieren möchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: honsi2004, apal1947, Bastizpunkt und 2 andere
Nach Tip von Ursus77 mal installiert, läuft sehr gut, keine Abstürze, viele Einstellungsmöglichkeiten und nach meinem Empfinden um einiges schneller als JellyBam
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
Hey ;)

Wie sieht es bei dem rom denn mit Halo aus?

Man gewöhnt sich irgendwie schnell daran... :D

Edit:

Ok , Halo gibt es!
 
Zuletzt bearbeitet:
meine 64gb Samsung Class 10 microSD XC mit exfat
wird unter der hier angebotenen ROM 4.3 IllusionRom-2.5 nur als "Leer" erkannt.

erkannt wird dieselbe 64gb SD Micro Card mit exfat mit StockROMs und den ROMs von
CMI2 Stock Rooted Busybox Deodexed von Darkman
und [4.3][N8000][N8013] PAC-ROM

eine 32gb microSD mit fat32 läuft problemlos auch unter der IllusionRom-2.5

liegt das Problem an exfat?
 
Jep, das liegt definitiv am exfat. Ich hatte das selbe Problem und konnte es durch Wechsel auf Fat32 aus der Welt schaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Danke für deine schnelle Antwort, dann werde ich die SD Karte mit Fat32 formatieren.
 
Gern ;)

Das geht im Übrigen nicht so ohne Weiteres mit Boardmitteln. Ich habe dafür den EaseUS Partition Manager genommen.

Und denk dran, einzelne Dateien über 4 GB sind dann natürlich auch nicht mehr drinnen ;)
 
Mit diesem Rom geht es offensichtlich sehr langsam bis gar nicht voran.
Das Note 10.1 kommt nicht einmal mehr in der Liste der unterstützten Geräte vor! :confused:

Ich habe deshalb mal beim Maintainer auf XDA nachgefragt und diese Antwort erhalten:

xda-developers - View Single Post - [ROM][4.3][N8000|13]IllusionRom-2.5 27|08|2013

Ich selbst bin erst einmal mit beiden Geräten wieder auf das PACman-Rom (inzwischen Android 4.3.1)

https://www.android-hilfe.de/forum/...n8000-n8013-pac-man-rom-nightlies.474509.html

gewechselt und kann diesen Schritt sehr empfehlen.

Insbesondere die aktuellen Nightlies (inzwischen Android 4.3.1) laufen
exzellent.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Ich habe da mal zwei Fragen.
Wird hier die EFS Partition auch verändert wie beim S3?

Wieso ist die Rom so klein.Sonst hatte ich immet welche die ca 1GB gross waren.

Ps.:Habe noch nicht geflasht, warte erst eure Antworten ab!

@Ursus77
Gilt das gleiche auch fürs Pacman Rom, die beiden Fragen meine ich.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur EFS-Partition:
Nicht, dass ich wüsste.

Zur Größe:
Alle Custom Roms mit Android > 4.1.2 müssen (wohl oder übel) auf Samsungs Touchwiz Framework verzichten und sind daher sehr viel "leichter". :flapper:
 
Der Rom ist so klein weil das ein CM basiertes Rom ist. Das sollte auch beim S3 wesentlich kleiner sein als die Sammy Roms. Falls du darauf anspielst ob du ein EFS Backup machen sollst dann mach einfach eins. Wenn du noch keins hast ist es sowieso dringend anzuraten eins zu machen. Damit machst du Dr. Darkman die Arbeit leichter falls doch mal irgendwas schief läuft. :rolleyes: :D
 
  • Danke
Reaktionen: fooox1
Hat das ding S-Pen Unterstützung?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.032
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.764
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.799
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten