[Rom][Android 4.3.1][N8000][N8013] PAC-Man-ROM => Nightlies

Ursus77

Ursus77

Stammgast
279
Und schon wieder ein neues Android-4.3-Rom ! :razz:

Seit Neuestem nun auch auf Android 4.3.1.-Basis

Der XDA-User Pimpmaneaton, bekannt durch seine XDA-Threads für Redemption Rom und BBB #9,
hat gerade eine PAC-Rom für N8000/N8013 vorgestellt :

[ROM][4.3] PAC-Rom N8000 and N8013 - xda-developers

PAC steht dabei für eine Synthese aus Paranoid Android + AOKP + CM.

Ich kann dieses Rom jedem 4.3-interessierten nur wärmstens empfehlen.:thumbsup:
Die Einstellmöglichkeiten lassen eigentlich kaum noch etwas zu wünschen übrig.

Download :

Aktuelle Nightlies gibt es hier:

N8000 : basketbuild downloads!

N8013 : basketbuild downloads!


Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungsberichte und Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppelxyz, bavmouse, Abso und 2 andere
Seit heute gibt es PAC Build.1 v. 18.09.2013.

@Darkman:

Würdest ddu bitte den Thread-Titel entsprechend ändern?
Ich würde es ja gerne selbst machen, bin aber dazu offenbar nicht befugt.

Edit :

Bin zurück auf Build-1 RC v. 03.09.2013, da ich mit der o.g. Build leider etliche
Abstürzr ("plötzliche App-Beendigungen") im Bereich der PAC-man-Einstellungen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut auf den ersten Blick ganz gut aus, aber noch nicht ausgereift.
Ohne überhaupt etwas zu machen nach 5 Minuten den ersten FC und dann ständig Neustarts. Erneute Installation mit Full Wipe dasselbe Ergebnis.

Teste jetzt mal JellyBam.
 
Habe gerade mal in den XDA-Threads der PAC-man Roms für das Note 10.1 und für das Galaxy Nexus die Posts der letzten Tage durchgelesen.

Es scheint da sowohl team-intern als auch mit den derzeitigen Releases noch arge Probleme zu gebern.
Auch über die Frage der angekündigten Nightlies ist man sich offensichtlich nicht ganz einig.

Ich habe für mich dieses Experiment erst einmal abgebrochen und bin zurück auf das Illusion 2.5,

https://www.android-hilfe.de/forum/...jb-4-3-illusionrom-2-5-27-08-2013.471377.html

bei dem eigentlich alles hervorragend funktioniert und sauschnell läuft. :thumbsup:

Von daher kann man in Ruhe abwarten bis der Illusion-Dev. (wie versprochen) seine nötig gewordene Auszeit
beendet und dieses tolle Rom weiter pflegt.
 
Ich habe das aktuelle build für das N8000 eben installiert und bin bis dato richtig begeistert von diesem rom.

Vielen Dank für den Tipp!
 
Habe das Gefühl, dass es da Probleme mit dem GPS-Signal gibt, sprich er findet keines oder nur schwer. Kann das jemand bestätigen?
 
Könnte ich bis jetzt nicht bestätigen...

Geht es dir vielleicht um die Gapps? Wenn ja... Standortfreigabe erteilt?
 
@ Abso

Merkwürdig. Standortfreigabe ist bzw. war erteilt (bin gerade nicht mehr mit dieser Rom unterwegs)

Dann werde ich das nochmals genau prüfen.
Ich benutze die App "Öffi" ganz gerne wenn ich unterwegs bin und lasse mir damit die sich in der Nähe befindlichen Haltestellen anzeigen. Aber wenn das nicht bzw. unzureichend funktioniert, bringts auch nichts.
 
@Ursus

Ich meinte tatsächlich das pac Rom, aktuelles build. :)
Ich habe es seit deinem ersten Hinweis hier auf dem Schirm und habe nur auf eine gescheite Version gewartet, welche die Fehler des zweiten builds hinter sich gelassen hat.

@Sommerrain

Absolut nachvollziehbar, das wäre für mich auch ein Ausschlusskriterium. Wenn ich es schaffe, teste ich das gerne nochmal...
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
@ Abso

Hat - wenn überhaupt - wahrscheinlich gar nichts mit der Rom an sich, sondern mit mehr Android 4.3 selbst zu tun.
Aber was weiß ich schon :D
 
Mich brauchst du da nicht fragen, ich versuche nur schlau auszusehen... :D
 
@Sommerrain

Also GPS-Probleme hatte ich noch mit keinem 4.3-Rom (weder Stock noch Custom).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe jetzt auch noch mal die Probe aufs Exempel gemacht und auch direkt mit "Öffi" getestet. Bei mir kam es zu keinen Problemen die ich bemerkt hätte, es funktioniert einwandfrei und in gewohnter Geschwindigkeit.


Nachtrag @ Ursus

Sag mal, kam es bei dir auch schon vor, dass die externe sd Karte vom System "verschluckt" wird? Ist bei mir jetzt schon zweimal passiert.

Abhilfe schafft entweder ein Neustart oder halt die Karte neu zu mounten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man sich das vorstellen: "System verschluckt Karte" ? :confused:

Aber egal, wie du das meinst, mit der ext. Karte hatte ich seit sie im Slot steckt (fast ein Jahr)
noch niemals und mit keinem Rom irgendwelche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, nicht bildlich :D:p

Es ist nicht mehr möglich auf die Karte zuzugreifen, sie ist nicht mehr ansprechbar. Es handelt sich um eine 64 GB Karte, Samsung class 10. Will mal hoffen, dass ich nun nicht irgendwelche Experimente mit dem Dateisystem machen darf, von wegen exfat, fat32...
 
Meine hat nur bescheidene 32 GB und ist ganz brav.

Zu 64-GB-Karten im N80x0 und deren Formatierung gibt es Berge von Threads sowohl hier als auch in XDA.
Ich habe mich darum allerdings nie gekümmert - siehe oben. :flapper:
 
Ich weiß ja um die Problematik. Mich irritiert halt nur, dass die Karte erst jetzt mit solchen Dingen anfängt. Da denkt man natürlich zunächst an ein internes Problem...
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.959
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.792
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.274
SonFreak
S
Zurück
Oben Unten