[Rom][Android 4.3.1][N8000][N8013] PAC-Man-ROM => Nightlies

Bei mir klappt die Installation nicht.
Wenn ich den Factory Reset gemacht habe im Recovery Menü und dann die Rom flashen will wird die Installation abgebrochen.
Habe ein 4.1.2 Rom installiert.Kein Stock Rom.
 
Hört sich an als ob es am Recovery liegt. Welches nutzt du?
 
Komm da gerade nicht rein,aber ich meine was mit 6.0.3.0 als Version.
Ist kein Touch,man muss mit den Tasten navigieren.
 
Kann man die einfach über das jetzige drüberlashen?
 
In seinem Thread ist ein Link ganz oben zu seinem Main Thread. Dort steht wie du es am besten installierst. Ich habe es damals glaube ich mit Mobile odin gemacht. Ist aber schon ne weile her. Ich glaub er hat auch ne zip zum flashen als download...
 
  • Danke
Reaktionen: gezuppel
Ja es lag am Recovery.
Habe jetzt die neuste installiert von dem Link den Du gepostet hast.
Jetzt werdeich mal gucken,wie es mir gefällt etc.....

Danke!!!
 
  • Danke
Reaktionen: gezuppel und Bastizpunkt
Huhu

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt und ich habs übersehn.
Mich irritiert daß die zipDatei für die Rom nur um die 160Mb hat,andere Roms die ich installiert hatte waren um die 1Gb. Oder?

LG Manu
 
Alle Custom Roms mit Android > 4.1.2 müssen (wohl oder übel) auf Samsungs Touchwiz Framework verzichten
und sind daher sehr viel "leichter".
 
  • Danke
Reaktionen: Laluhna
Aha,Danke!

Könnte man das Touchwiz auch nachinstallieren?

LG Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ursus Vielleicht musste das doch mit in den Startpost übernehmen. :D

Nein TouchWiz kannst du nicht nachinstallieren. Sowie auch die anderen Samsung Apps wie SNote und so nicht. Basiert alles auf der Samsung framework und das ist nicht Open Source. In meinen Augen ist der Nova oder Apex Launcher eh die bessere Alternative da sie viel besser anpassbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laluhna
Nein.

Das Touchwiz Framework ist exklusiver Bestandteil der Samsung-Stock-Roms,
und die basieren immer noch auf Android 4.1.2.
Was noch schlimmer ist: Im Unterschied zu Googles Android ist Samsungs Touchwiz
keine Open-Source-Software und solange der Touchwiz-Quellcode Samsungs Geheimnis bleibt,
ist nicht damit zu rechnen, dass sich an der Situation etwas ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: Laluhna
Für alle, die gerade auf einn neueres Nightly updatan wollen :

Lasst das Nightly vom 20.10. lieber aus und nehmt das von heute (21.10.).
Damit erspart ihr euch etliche Bugs (FCs).
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt, Sommerrain und gezuppel
Ursus77 schrieb:
...
Damit erspart ihr euch etliche Bugs (FCs).

Ich musste erst einmal nachschauen, was diese Abkürzung (FC) bedeutet :o
Und wieder etwas dazu gelernt...

Aber mit der Nightly, welche du angesprochen hast, konnte ich nichts dergleichen feststellen, aber es läuft halt bei jedem anders.
Trotzdem ein Hinweis kann nie schaden.
 
Unter der Nightly vom 21.10. funktionieren bei mir beide Kamera-Apps nicht richtig. Ich kann ein Bild machen, dann ist Standbild, was dann in der Folge immer wieder abfotografiert wird, auch wenn man woanders hinzeigt. Hat das Problem noch jemand?`


Nachtrag
Also Focal kann ich ganz vergessen. Aber die App mit Photospere kann ich ohne Probleme nutzen, wenn ich diese als User-App installiere
 
Die nightly von heute läuft wirklich super. Hab schon längere Zeit kein CM mehr auf dem Tab gehabt und wollte natürlich wie auf meinem "kleinen" Note das Cobalt Theme nutzen. Bin da gleich mal im Bootloop gelandet. Hab ganz vergessen das es ja hier nicht läuft. :banghead: Hat hier irgendjemand Themes laufen? Gehen XThemes über Xposed eventuell?
 
  • Danke
Reaktionen: Ursus77
Hast du mal die Kamera probiert?
 
Jep hatte ich extra nochmal getestet. Bei beiden Kameras hatte ich auch den bug mit Standbild. Zum ändern auf User App bin ich nicht mehr gekommen, da kam mir das theming dazwischen. Teste ich heute aber auch nochmal. Vielleicht muss man die Focal sonst auch noch mal neu aus Play Store ziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ändern der User-App. Ich weiß nicht, ob das geht, aber kann man das direkt umwandeln, ohne die System-App zuerst deinstallieren zu müssen? Falls das geht, habe ich das so nicht gemacht.

Ich habe zunächst beide Kameras deinstalliert, dann einzeln als User-App jeweils installiert und probiert.

Also Focal geht überhaupt nicht; die hängt sich nach dem Abdrücken direkt mit Standbild auf und beendet sich dann. Erst nach dem Neustart habe ich überhaupt erst wieder Zugriff auf die Kamera. Deswegen kommt die mir (vorest) nicht mehr aufs Note.

Die Google Kamera mit Photosphere verhielt sich ähnlich, nur dass die nicht eingefroren ist. Außerdem hat die Stock Kamera eine leicht abgeänderte Versionsnummer, wenn ich das noch richtig im Kopf habe (ich hatte mir die apk-Datei für die Google Kamera aus dem Netz seperat gezogen). Die Stock hatte hinten (glaub ich) die 14 als letzte beiden Ziffern, die ich im Netz fand hat die als letzte Ziffern 12.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.666
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.865
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.679
SonFreak
S
Zurück
Oben Unten