[N8000][ROM][JB-4.1.2][NIGHTLY]CyanogenMod10

@Nilu23 schau dir einmal die App LectureNotes an.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.acadoid.lecturenotes&hl=de
Deutlich bessere Konfigurationsmöglichkeiten als SNote, allerdings ist die erstmalige Konfiguration recht kompliziert und die Formel und Graphikerkennung sind nicht verfügbar, wenn man es aber einmal eingerichtet hat, dann funktioniert es um Längen besser als SNote.
Desweiteren ist der Entwickler in einem Faden bei den xda-developers aktiv, und reagiert auch schnell auf Verbesserungsvorschläge.
LectureNotes - S-Pen App with fast dev. speed - xda-developers

Mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Nilu23
Warum nimmst du für die PDFs nicht ezPDF? Damit lassen sich auf PDF Notizen, Markierungen, usw. machen und zwar als PDF-Annotation (und nicht als grafischer Import).

Und schau dir mal Lecture Notes an.
 
Hallo,

Ich bekomme die Krise, wie bekomme ich denn cyanogen auf mein 8010? Habe schon versucht in der buil.prop die daten zu ändern / sie auf das n8013 zu ändern. Habe ein 8013 rom geflasht und egal was ich versuche es will einfach nicht funktionieren, bekomme jedesmal den status 7 im cwm, bitte helft mir. Anscheinend sollen es einige auch schon geschafft haben, daher ist es wohl auch nicht unmöglich.

Gruß
 
Ich vermute, Du hast zuviel des Guten getan.
Für ein N8010 brauchst Du als Ausgangspunkt einen passenden ROM. Der derzeit Aktuelle heißt N8010XXALI3-DBT und liegt auf SAM Firmware zum Download.
Wenn der drauf ist (mittels ODIN), dann installierst Du CWM Recovery und rootest Dein Tab auch gleich. (Hierzu siehe Rootanleitung für Galaxy Note 10.1 (GT-N8000 & GT-N8010)
Wenn das alles läuft, dann kannst Du auch (mittels CWM-Recovery) das CM10 flashen.
Zusätzlich zum CWM muß auch Googel-Apps einmalig geflasht werden.
Aber darüber sollten wir reden, wenn Dein Stock mit Root und CWM läuft.
Germany2012 September 4.0.4N8010XXALI3 N8010OXAALI3DownloadGermany2012 September 4.0.4N8010XXALI3 N8010OXAALI3Download
 
Der erste versuch cm10 zu flashen fing direkt an als ich mein tab mit cwm und root versehen hatte. Da dies nicht von Erfolg gekröhnt war habe ich das team union rom genommen, aber ich würde lieber auf stock wie möglich gehen. Was ich damit sage möchte ist, dass der erste Versuch cm zu flashen der gleiche Weg ist welchen du gerade beschrieben hast. Ich hoffe ich konnte mich verständlich genug erklären :)

Gruß

Änderung: andere Frage, worauf achtet der installer, also welche Gegebenheiten müssten gegeben sein damit ich cm installieren kann. Welche Variablen/Statuten/build.prop/etc werden überprüft?

Änderung 2: oder meinst du vielleicht das ich direkt ein 8013 Original-Rom flashen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, daß Du damals auch wirklich CWM drauf hattest und sich nicht aus Versehen beim BootUp wieder das Stock-Recovery eingaschmuggelt hatte?
Trotz aller Vorsicht hatte ich heute nach dem ersten Flash nicht CWM, sondern Stock drauf. Ich musste das CWM nochmals flashen. Das ist vom User Darkman in seiner Routing-Anleitung gut beschrieben. "...ab der Firmware XXALI3"
 
Auf diesem bild ist zu erkennen, dass es das cwm ist und die entstandende Fehlermeldung. Auch wenn du es nicht beabsichtigt hast zu sagen, aber ich bin kein Neuling in diesen Dingen. Schon mein Milestone hatte customrom drauf. Wobei ich dir anders rum wieder dankbar bin auch auf kleine Fehler zu achten. Hast du noch einen Tipp?
 

Anhänge

  • 20121128_194814.jpg
    20121128_194814.jpg
    791,8 KB · Aufrufe: 401
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
Aber nun bin ich auch am Ende meiner Kunst.
Eine analoge Fehlermeldung hatte ich mal auf meinem P5100, da wollte ich eine JB-OTA flashen. Woran es lag, ist mir heute noch ein Rätsel, denn einige Tage und einige Versuche später ging es dann. Warum, weiß ich bis heute nicht.
 
Gibt es denn die möglichkeit die installationsbedingungen zu umgehen, oder sogar auszuschalten? Wobei es dann wohl sehr schnell zu einem Brick kommen könnte. Ich habe nur Angst mir die 8013 stockrom raufzumachen, eben wegen dem Brick.
I need help



McIcke schrieb:
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D
Aber nun bin ich auch am Ende meiner Kunst.
Eine analoge Fehlermeldung hatte ich mal auf meinem P5100, da wollte ich eine JB-OTA flashen. Woran es lag, ist mir heute noch ein Rätsel, denn einige Tage und einige Versuche später ging es dann. Warum, weiß ich bis heute nicht.

Ma wenigstens konnte es bei dir zum erfolgreichen Abschluss geführt werden. Ich bin noch dabei mein kleines problem zu lösen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wirst Du wohl mal ins XDA-Forum einsteigen.
Ist zwar perfekt ausländisch, aber wer des Neuhochdeutschen einigermaßen mächtig ist, kann sich doch einiges zusammenbuchstabieren. Als wie icke (sagt der Berliner)
Z.B. der Thread [ROM][GT-N8000][4.1.1] CyanogenMod 10 Nightlies
Trotz des Titels wird auch immer mal vom N8013 gesprochen.
 
Aus diesem Thread weiss ich ja das einige es auch auf einem 8010 geglasht haben. Ich bin ja hauptsächlich in XDA unterwegs leider gibt dort nur die 8000 oder 8013. Ich kann ja ausländisch, finde es aber besser bei komplexen Sachen auf meine Muttersprache zurückzugreifen.

Werde ich wohl doch in XDA rumstöbern und auch dort einen Beitrag verpassen. Vielleicht sollte ich aber auch mal anfangen mich mit der materie der rom programmierung auseinandersetzen.


Offtopic: komme auch aus Berlin ;)
 
Das N8010 ist Hardwareseitig identisch mit dem N8013 [dieses ist die Amerikanische Version (zumindest wurden laut einem xda Faden in der Rom keine Unterschieder festgestellt.)]
Diesen Fehler hatte ich anfangs auch, man muss eine andere CWM Version flashen, diese ist nicht optimiert (auch in dem entsprechenden, oben genannten Faden zu finden).
Hatte das aktuelle Nighty (26.11) einen Tag lang getestet, hatte allerdings willkürliche Reboots, was meiner Meinung nach aber schlimmer ist, ist dass der Stift unter Lecture Notes, gleiche Einstellungen langsamer reagiert und die Striche pixeliger sind. (AB Vergleich mit dem Gerät eines Studienkollegen).
Desweiteren habe ich trotz stundenlangen Probierens eduroam nicht zum Laufen bekommen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: yezz
Hey Santa,

Danke für den Tipp mit dem Recovery, genau das war das Problem. Nun bin ich total glücklich mit meinem supertab ;).
Die reboots spontanen reboots verschwinden übrigens wenn man unter Einstellung->Leistung>Prozessor von Pegasusq auf ondemand stellt. Mit lecturesnote habe ich noch nicht probiert allerdings nutze ich den Stift auch eher als Eingabe Hilfe anstatt als schreibersatz. Ich denke aber auch das sich die Stifteingabe noch verbessern wird.

Ich bin jedenfalls super zufrieden. Ich vermisse nur den Samsung videoplayer, weil dieser player hatte super Zusatzfunktionen.
 
Eine erfreuliche Nachricht.
Aber der Nächste mit dem gleichen Problem kommt bestimmt, deshalb wäre es hilfreich, wenn Du Deine Lösung hier mit Straße und Hausnummer, will sagen, mit den nötigen Links versehen hättest.
 
Ich versehe es morgen mit links und allem drum und dran.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: McIcke
Hey yezz
Ich bin genau ein Solcher... ;-)
habe das identische Problem. Welches CWM hast Du installiert?

gruss over.unity
 
Kurztutorial (war bis gerade noch auf dem Weihnachtsmarkt:D )

Um CyanogenMod auf dem GT-N8010 zu installieren (welches bisher nur für das GT-N8013 gibt) sind folgende Schritte notwendig.

1. Schritt: Das Tablet muss gerootet sein. Wenn Ihr dies noch nicht gemacht habt dann geht nach dieser Anleitung. Anleitung-Root
Aber Achtung!!!! Wenn ihr vorhabt das CyanogenMod zu flashen dann solltet Ihr ein anderes Recovery nehmen, welches hier zu finden ist Anderes Recovery
Befolgt die Anweisung für das Rooten aus dem ersten Link aber nehmt das Recovery aus dem Zweiten Link :D

2. Schritt: Verändert die "build.prop". Aber auch hier sei gesagt das dies nicht immer Reibungslos laufen kann. Da Ihr mit internen System-Dateien hantiert kann es schnell passieren das gar nichts mehr läuft.
->Nachdem Ihr nun das Tablet gerootet habt besorgt Ihr euch ein build.prop editor aus dem PlayStore, welcher es ist ist ziehmlich egal. Bei mir haben eigentlich alle funktioniert.
->Ändert den Inhalt der folgende Einträge, wenn nicht schon vorhanden:
-->"ro.product.device" -> "p4notewifi"
-->"ro.build.product" -> "p4notewifi"
Da ich nicht mehr auf der Stockrom lief kann ich nicht mehr sagen ob die Einträge generell dort stehen.

3. Schritt: Ladet euch die derzeitige Cyanogen-Nightly herunter. Das schöne hierdran ist das im CyanogenMod ein UpdateSystem hinterlegt ist,
d.h. das Ihr direkt aus der Rom die neueste Nightly installieren könnt sobald ihr erstmal eine drauf habt. CyanogenMod Nightly GT-N8013

4. Schritt: Installiert euch die Nightly genauso wie ein ganz normales Rom, aber auch hier sei gesagt, dass Ihr darauf achten solltet alles zu wipen was man wipen kann.

5. Schritt: Geht sobald ihr das Tablet eingerichtet habt in eure EINSTELLUNGEN->LEISTUNG->PROZESSOR und ändert den CPU-REGLER von pegasusq auf ONDEMAND. Damit verschwinden die laufenden Reboots und seitdem hatte ich nicht einen einzigen Reboot


Ich hoffe das ist erstmal ok. Sollten noch weitere Fragen vorhanden sein kann ich auch ein bild für bild tutorial machen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McIcke und saenta
Habe CyanogenMod 10 auf mein N8010 gehabt, alles prima bis auf eine Sache: ich nutze viel einen Adapter an den ich mehrere USB Sticks stecken habe für Filme, Bilder, Daten. Dadurch habe ich im Endeffekt ca 200 GB zur Verfügung was noch erweiterbar ist. Das funktioniert alles mit der Stock 4.0.4, mit CyanogenMod aber nicht. Auch mit angeblichen Apps aus dem Play Store hab ich es nicht hinbekommen, der Adapter wird einfach nicht erkannt auch kein USB Stick. Kennt von euch jemand das Problem und gibt es eine greifbare Lösung die auch funktioniert, wenn nicht ist CyanogenMod für mich noch nicht interessant und werde wohl noch warten müssen.
Nutze aber CyanogenMod schon lange auf mein N 7000 und da ist alles bestens, würde nie auf eine andere Rom wechseln.
 
Wie ist denn die Festplatte/Sticks formatiert? NTFS und FAT32 werden von AOSP und co. nicht erkannt.

Prof. Dr. Dr. Lorenzo von Matterhorn schrieb:
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.
 
Wird in CM 10 / 10.1 auch die Funktionen von Snote etc in Bezug auf die Eingabe mit Stift und diesen Features hinzugefügt?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.680
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.397
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.754
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten