[N80XX] [Rom] Monster Rom v2.0 | Themed&Tweaked

AndroidWilly

AndroidWilly

Stammgast
350
5l2fhbetdc1b.jpg


Kein support und updates. (Anschaffung eines neues Tablets)

Basiert auf dem aktuellen GT-N8000 und GT-N8010 Darkman deodexed Rom

BlueDark Theme von Schmalzstulle


Voraussetzungen:


  • Samsung Galaxy Note 10.1(wer häts gedacht :D)
  • Root
  • Philz Touch Recovery
  • Tasse Kaffee/Tee :D :D :D



Tweaks@xda:
Performance:
* 4cyl Turbo v0.5.4 w/ 250 shot NOS | Entropy | zRAM Swap
Sämtliche ausprobiert und die am Besten funktionieren übernommen.
-Ergebniss? Super Fast und Butter Lätta weich :D


Hardware&Software:
Code:
Network & Internet

[LIST]
[*]Wifi Scan interval in seconds
[*]TCP Congestion Algorithm selection
[*]Media streaming tweaks
[*]Use Google DNS servers
[*]Enable/Disable HSUPA
[*]Protect against SYN attacks by hardening your TCP stack
[*]Avoid Time-Wait state
[*]Block all redirects
[*]Block source-routing
[*]Various IPv4 tweaks
[/LIST]


Multitasking

[LIST]
[*]3 presets of OOM Groupings (lom/mid/high)
[*]3 presets of Minfree values (low/mid/high)
[*]2 presets of zRam compression (64mb/128mb)
[*]Adjust Dalvik VM to new OOM & Minfrees
[*]Adjust kernel to new OOM & Minfrees
[*]Renice low consumption processes to a softer value
[/LIST]


Dalvik VM

[LIST]
[*]VM Heap Size selection
[*]VM Heap Growth-limit selection
[*]VM Heap Start Size selection
[*]Optimization Flags selection, any combination of verification, optimization & register mapping
[*]Force dex optimization on /data only
[*]Enable/Disable Just in Time Compiler (JIT)
[*]Enable/Disable JNI Error Checking
[*]Enable/Disable bytecode verification for Dalvik
[/LIST]

Toggle Android Features


[LIST]
[*]Hardware Acceleration
[*]Force GPU rendering
[*]Surface Dithering
[*]Purgeable Assets
[*]16bit Transparency
[*]Kernel JNI Error Checking
[*]Android Logger
[*]Locking launcher in memory
[/LIST]


Telephony

[LIST]
[*]Call Ring Delay
[*]Proximity Sensor delay
[*]In-Call amount of volume steps
[*]SMS & MMS retry timer if failed sending
[*]SMS & MMS amount of retries if failed sending
[*]Enable/Disable AMR Wideband (a.k.a HD Voice)
[/LIST]


Touchscreen & Display

[LIST]
[*]Amount of fingers recognized by the screen (multitouch)
[*]Minimum amount of time between 2 touch events (Pointer Duration)
[*]Maximum amount of events per second WindowsManager can handle
[*]SurfaceFlinger's minimum velocity
[*]SurfaceFlinger's maximum velocity
[*]Enable/Disable FPS Capping
[/LIST]


Miscellaneous

[LIST]
[*]Optimize sqlite3 databases at each boot
[*]I/O Tweaks for ext4 file-systems
[*]Internal & External sdcard tweaks
[*]Zipalign all apks at each boot
[*]Various battery saving tweaks
[*]Various camera quality tweaks
[*]Raising jpg quality to 100%
[*]Enable quickpoweron
[/LIST]


Apps:
* MiExplorer BlueDark mit Rootzugriff
* Bauhaus Font mit Roboto getauscht
* Awesome Audio Beats
* Sony WALKMAN
* Sony Sketch



Installation:

  • ROM herunterladen und auf interne/externe SD-Karte speichern
  • Ins Recovery-Menü booten
  • Ein Nandroid-Backup erstellen (empfohlen)
  • Full-Wipe durchführen: wipe cache/ wipe dalvik cache / Factory-Reset und Format System (wenn Ihr von einen anderen Rom kommt) ansonsten Wipe Cache/Dalvik Cache
  • ROM installieren (select ZIP from SD/ext.)
  • Neu starten
  • Einrichten
  • Neustarten
  • Genießen

Der erste Neustart:
Geht schnell eine Rauchen oder Kaffee trinken! :D




Credits:
Darkman (Base Rom)
Schmalzstulle (Base Theme)
XDA (Skripte,tweaks,Apps...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam, Beercules, anime und 10 andere
Beachtet bitte die installation Anleitung im Post 1 :tongue:

Downloads

v1.0

Nur für GT-N8010


Download Link für Tapatalk




V2

Für Gt-N8000 und Gt-N8010



Download Link für Tapatalk


Für das Gt-N8010, benötigt ihr noch zusätzlich das WiFi-MonsteЯ Pack, welches ihr hinterher flashen müsst!

Download
WiFi-MonsteЯ Pack kommt heut Abend!





lhml18qkl6vh.png
q

V2 für N8000 & N8010



  • Directore´s cut vom BlueDark Theme @me
(neue Bats-,Signal-,Wifi Icons;default background;UI Sounds; etc)


  • neue Scripte & Tweaks


  • S-Note vom Samsung Galaxy Note 8.0 hinzugefügt
Es gefällt dir? Zeig es mit ein Danke und Bewertet es mit
rating_5.gif




 
Zuletzt bearbeitet:
Sachma,

ist das ROM fürs N8000 oder N8010?
Iwie vermiss ich die Telefon/Mobile Daten Funktion.

Gruß,
Mac
 
Ich glaub das ist für das 8000er.Da unten rechts neben dem Wlan die Signalstärke vom GSM Netzt angezeigt wird.

Ich weiss es aber auch nicht 100%
 
Ist für das 8010.
Zumindest basiert es ja auf dem Darkman GT-N8010 WiFi only Rom (Verlinkung oben).
 
@VtecMac Nö momentan nur für WiFi. Mach ( oder vllt. Darky :D ) aber noch ein fix für das 8000 welches ihr nur hinterher flashen müsst.

@gezuppel Nein das ist die Akku Anzeige.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gezuppel und VtecMac
Wenn ich von Darkman´s deodexed inkl. Stocky Rom komme, muss ich denn ein FullWipe machen?
 
Ja unbedingt!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja na dann schauen wir mal was du uns da gezaubert hast!
Ich jedenfalls bin jetz schonmal happy da ich eh vor hatte die Rom von Darkman deodexed base + schmalzstulles eigen rezept zu flashen von daher super Arbeit schonmal vor weg an den Koch!!!

Werd gleich mal testen ob mir das Gericht schmeckt....:)

by the way, krasse install-routine du hast praktisch ein NANDroid Backup erstellt und mit dem phillZ recovery nen updater-script dazu geschrieben!


Beste Grüße
toxicOne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
Na, wie schmeckts? :D
 
Das ist die Akku Anzeige, dachte echt das ist das GSM Netz.

Freu mich schon auf den 8000er fix, dann werde ich das Rom auch mal probieren.



Gesendet von meinem C64 :)
 
Bin gerade dabei :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also Rom für N8000 ist fertig. Warte nur noch auf Darkman´s feedback, dann wirds für euch berreit gestellt. Hier ein Changelog von der neuen Version.

qqqqqqqqqq
lhml18qkl6vh.png


qqqqqq V2 für N8000 & N8010


  • Directore´s cut vom BlueDark Theme @me
(neue Bats-,Signal-,Wifi Icons;default background;usw)


  • neue Scripte & Tweaks


  • S-Note vom Samsung Galaxy Note 8.0 hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das schaut mal Hammergeil aus. Werde das sobald ich Zeit finde mal auf meinem Note testen. Hast du eventuell auch eine Möglichkeit Spenden an zu nehmen (Paypal?) ?

S-Note vom Samsung Galaxy Note 8.0 hinzugefügt
Frage ist dann noch, ob in dem S-Note vom 10.1 geschriebene Dinge durch ein einfaches kopieren der .snb Dateien übertragen werden können und ob dann das S-Note vom 8.0 diese Dateien auch öffnen kann?

Nächste Frage wäre, ob deine Rom init.d Support bietet, damit man folgendes Skript nutzen kann um die interne und externe SD zu tauschen.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1857391

Und wie bekommt man nach dem ganzen Modifizieren den AllShareCast Dongle wieder ans laufen? Ich habe gelesen man muss den flush Counter zurück setzen (Triangle Away) und dann noch den Bootloader nochmals mit dem orginalen überspielen. Funktioniert das auch so bei dieser Custom Rom?

LG Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
das schaut mal Hammergeil aus. Werde das sobald ich Zeit finde mal auf meinem Note testen. Hast du eventuell auch eine Möglichkeit Spenden an zu nehmen (Paypal?) ?
Hallo @Der_müde_Joe, vielen Dank an dein Interesse für das Rom. Zum Stichpunkt Spenden werde ich noch im 1 Post etwas schreiben, hier schon mal ein Danke.

Frage ist dann noch, ob in dem S-Note vom 10.1 geschriebene Dinge durch ein einfaches kopieren der .snb Dateien übertragen werden können und ob dann das S-Note vom 8.0 diese Dateien auch öffnen kann?
Das ist durch aus eine berrechtigte frage, leider kann ich dir das nicht beantworten. Aber wenn es nicht gehen sollte hast du ja noch die möglichkeit das S-Note von N10.1 zu nutzen.

Nächste Frage wäre, ob deine Rom init.d Support bietet, damit man folgendes Skript nutzen kann um die interne und externe SD zu tauschen.
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1857391
Ja. Rom ist init.d Support.

Und wie bekommt man nach dem ganzen Modifizieren den AllShareCast Dongle wieder ans laufen? Ich habe gelesen man muss den flush Counter zurück setzen (Triangle Away) und dann noch den Bootloader nochmals mit dem orginalen überspielen. Funktioniert das auch so bei dieser Custom Rom?
Puuu:D keine Ahnung muss man testen und gucken ob es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der_müde_Joe;5764510 schrieb:
Frage ist dann noch, ob in dem S-Note vom 10.1 geschriebene Dinge durch ein einfaches kopieren der .snb Dateien übertragen werden können und ob dann das S-Note vom 8.0 diese Dateien auch öffnen kann?

Ja du kannst die snb Dateien in der Regel mit allen SNotes öffnen...

Der_müde_Joe;5764510 schrieb:
Und wie bekommt man nach dem ganzen Modifizieren den AllShareCast Dongle wieder ans laufen?

AllShareCast verträgt sich nicht mit einem CustomROM ... wenn du auf den AllShareCast angewiesen bist kannst du keinen CustomROM verwenden!
 
AndroidWilly schrieb:
V2 ist Online und Verfügbar! Klick mich!

Ich kann deinen link nicht aufrufen davon mal ganz abgesehen habe ich gestern die v1 geflasht! ( Edit ok link geht via pc auf via tapatalk nicht zur v2. )

Also das nächste mal kannst ruhig erwähnen das bald was neues kommt ich steh nich so drauf täglich action zu machen danke.

So nu zu der Rom soweit läuft sie bis auf Talk stürzt mir immer ab und jetz kommt das schlimmste s-note also der notizblock funktioniert nicht mehr.
( Das mit dem notizblock find ich garnich so prickelnd, was kann ich da tun. )

Läßt sich einfach nix schreiben in PS z. B Arbeitet der Pen wieder.

Status von der gerät is nun auch auf Benutzer anstatt offiziell gewandert läßt sich das gerade im odin counter das custom mit der triangle away app auf offiziell setzten?

Danke und beste grüße

Thinkingbridge Stable2 on LG OPTIMUS G via Tapatalk ICS SkyBlue E975

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Gibt mir den keiner eine Antwort!?
Talk ist wieder ok aber gerade noch fest gestellt das sich meine Dropbox Cloud nur via app & konto einrichten kann!

Geht das unter unter Stock?
Nachwievor läßt sich mit dem Notizblock nichts anfangen nur wieso frage ich mich!?

Mein NANDroid restore funzt der Block wieder....

Danke euch
toxicOne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
toxicOne schrieb:
Ich kann deinen link nicht aufrufen davon mal ganz abgesehen habe ich gestern die v1 geflasht! ( Edit ok link geht via pc auf via tapatalk nicht zur v2. )

Also das nächste mal kannst ruhig erwähnen das bald was neues kommt ich steh nich so drauf täglich action zu machen danke.

Hab mich dazu spontan endschlossen eine neue Version zu machen, als ich die N8000 Version gemacht habe.

toxicOne schrieb:
So nu zu der Rom soweit läuft sie bis auf Talk stürzt mir immer ab und jetz kommt das schlimmste s-note also der notizblock funktioniert nicht mehr.
( Das mit dem notizblock find ich garnich so prickelnd, was kann ich da tun. )Läßt sich einfach nix schreiben in PS z. B Arbeitet der Pen wieder.

Talk stütz ab? ok dann weiß ich bescheid, fix kommt!

Notizblock? Meinst du die App S-Note?

toxicOne schrieb:
Status von der gerät is nun auch auf Benutzer anstatt offiziell gewandert läßt sich das gerade im odin counter das custom mit der triangle away app auf offiziell setzten?

Ja

toxicOne schrieb:
Warum antwortet mir keiner?

Ich versuche immer so schnell wie möglich zu antworten, aber unter der Woche bin ich komplett auf Arbeit und habe erst abends ab 19:00 Uhr zeit um mich hier zu kümmern. Bitte versuche es zu verstehen und hab etwas nachsicht.

Trotzdem danke ich dir für dein feedback und hoffe du hast spaß mit der Rom in Zukunft! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:35 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Der_müde_Joe;5764510 schrieb:
Hallo,

das schaut mal Hammergeil aus. Werde das sobald ich Zeit finde mal auf meinem Note testen. Hast du eventuell auch eine Möglichkeit Spenden an zu nehmen (Paypal?) ?

Hab ich im Post 1 hinzugefügt, Herzlichen dank im Vorraus.
 
Ja genau die App s-note. Pop up note lãßt sich auch nicht richtig bedienen.
Funzt einfach nicht!
Beste grüße

Thinkingbridge Stable2 on LG OPTIMUS G via Tapatalk ICS SkyBlue E975
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
96.930
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.163
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.283
TMac123
T
Zurück
Oben Unten