[ROM][STOCK][CMH2] N8010 Stock Rooted Busybox Deodexed (05/09/2013)

Darkman

Darkman

Ehrenmitglied
14.790
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem "Galaxy Note 10.1". Wenn ihr nicht sicher seit, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Samsung Galaxy Note 10.1

GT-N8010 WiFi only

Stock ROMs deodexed



Hallo in die Runde,
da ich für meine MODs einen deodexed ROM benötige, ist dieses mein zweiter Streich. Ich stelle euch hier den Stock ROM zum flashen und eigener Verwendung (mit Hinweise zu diesem Thread) zur Verfügung. Er basiert auf den Offiziellen DBT (Deutschland) Samsung Flash Files und ist deodexed, gerootet, BusyBox, ZipAlign und beinhaltet eine unsecured boot.img. Da er auf dem Stock ROM basiert funktionieren alle S-Pen und speziellen Note 10.1 Funktionen wie Ihr es von dem Auslieferungs Zustand kennt.

Bitte installiert keine OTAs !!! Ich werde für alle neuen Software Versionen den ROM anpassen und in diesem Thread zur Verfügung stellen.



Features

  • Android OS, 4.1.2 JellyBean
  • MultiCSC beinhaltet DBT!!
  • Insecure boot.img (ermöglicht Befehle wie Adb remount)
  • Rooted mit su binary und SuperSU app v 1.25
  • Busybox v 1.20.2
  • Data/App enable... 12 System Apps nach Data/App verschoben um Sie einfach deinstallieren zu können wenn der System Speicher knapp wird!
  • Deodexed System Apps und Framework für einfacheres Modding und Themen
  • init.d Support
  • Zipaligned
  • Touchwiz
  • S-Pen Funktionalität
  • Mehrfachbildschirm
  • und alle gewohnten Stock ROM Funktionen

Credits & Danksagung

  • Google - die Entwicklung von Android
  • Chainfire - für den SuperSU
  • Dsixda - dsixda's Android Kitchen
  • und alle anderen die mir noch geholfen haben

Vorraussetzungen



Anleitung

  1. ROM downloaden (Übersicht weiter unten)
  2. N8010-xxxx-xxxx-DBT-deodexed.zip auf das Note 10.1 kopieren
  3. ins CWM booten
  4. wenn ihr zum ersten mal einen meiner ROMs installiert ist ein Full Wipe zwingend erforderlich!!!
  5. Cache und Dalvik Cache wipen
  6. ROM installieren (dauert ein paar Minuten)
  7. es müssen keine GApps installiert werden (sind alle im ROM integriert)
  8. Gerät rebooten (erster Start dauert auch etwas länger)


Download Links

Android 4.1.2 Jelly Bean XXUCMH2 (deodexed) (09/2013)

download (MD5: 0372d3a28bad24e456f78bd9be4d89f4)
mirror (MD5: 0372d3a28bad24e456f78bd9be4d89f4)


Android 4.1.2 Jelly Bean XXUCMD2 (deodexed) (04/2013)

download (MD5: c6035955d28222300260dec751949d61)
mirror (MD5: c6035955d28222300260dec751949d61)

Android 4.1.2 Jelly Bean XXUCMA8 (deodexed) (Januar 2013)

download (MD5: 576729f9f234653f81dc5247088f320f)
mirror (MD5: 576729f9f234653f81dc5247088f320f)


Android 4.1.2 Jelly Bean XXUCMA5 (deodexed) (Januar 2013)

download (MD5: 185d3e4da7749c8a2163c33ac568f7ad)
mirror (MD5: 185d3e4da7749c8a2163c33ac568f7ad)



Android 4.0.4 IceCreamSandwich XXALH2 (deodexed)

download (August 2012)



Android 4.0.4 IceCreamSandwich XXALI3 (deodexed)

download (September 2012)



Android 4.1.1 Jelly Bean XXBLK9 (deodexed)

download | mirror (Dezember 2012)


Sollte ich euch mit diesem Thread geholfen haben, würde ich mich sehr über ein
post_thanks.gif
sehr freuen oder spendet mir ein Koffeinhaltiges Limonaden Getränk das Flügel verleihen soll




MODs die mit diesem ROM funktionieren



FAQ


(F) Wurde irgendwelche Apps in dem ROM entfernt?
(A) NEIN, dieses ist ein absoluter Stock ROM! Es wurde keine Apps entfernt und keine dazu gemacht (außer der SuperSU)

(F) Was bedeutet Deodexed und was bringt es mir?
(A) Bitte hier lesen: DEODEXED

(F) Was ist dieses CWM?
(A) Bitte hier lesen: ClockWorkMod




Fragen und Anregungen?? Im Thread ist noch genug Platz




Chancelog:

05.09.2013
  • Update auf XXCMH2 online
  • Batterie MODs und 4-Wege MOD bitte testen!

26.04.2013
- 4.1.2 ROM (XXUCMD2) is NOW ONLINE!!
- Multi CSC included BGL, BTU, COA, CYO, DBT, EUR, ITV, KOR, MOT, NEE, PHE, PHN, SEB, SIM, SIO, SMO, TPH, TRA, XEF, XEH, XEO, XEZ, XSK
- 12 System Apps move to Data/App for easyer deinstall!! Please delete some Apps for more free System Space
- SuperSU Update to V1.25
- Battery MODs online please use V3 !!!!
- 4-Way Reboot MOD needs an update! Please use now this MOD: 4WayBoot-N8010-13-Darkman-4.1.2-CMD2.zip
- Now i have make a StockyROM Add-On for the N8010 too!!! More infos in this Post:


18.02.2013
- 4.1.2 ROM (XXUCMA8)

24.01.2013
- 4-Wege Boot Menue Fix für das N8010 online! Nun ist keine Datenverbindungs Option mehr im Startmenü!

22.01.2013



24.12.2012
- der 4.1.1 Jelly Bean XXBLK9 ROM ist online!
- ab sofort ist der Download bei goo.im gehostet und der Mirror bei hotfil.com

18.10.2012
- 1% Batterieanzeige MOD verlinkt

06.10.2012


- Thread Erstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ampel_Mann, Highwaydesigner, Bob Barnsen und 14 andere
Hallo Darkman,
freut mich, dass du es doch so schnell geschafft hast. Allerdings hätte ich da nochmal eine Frage bevor ich das Rom installiere.
Und zwar:
Deodexed ... hab jetzt bei Wikipedia gelesen dass sich dadurch die Rom besser anpassen lässt. Was genau kann ich da machen? Hab nicht so viel Ahnung davon. Als nachteil hieß es dass es das System ausbremst.
Gibt es sonst noch einen Unterschied zu der reinen Stock-Rom?
Schon mal vielen Dank im Vorraus!
 
DEODEXED

Besser könnt ich es eigentlich nicht erklären!

In der Praxis bedeutet es das du verschiedenen MODs wie zB andere Batterieanzeigen, andere Softkeys oder sowas installieren / verändern kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Schokoholic
Ok jetzt verstehe ich den genauen Sinn :)
Vielen Dank!
 
Moin,

ein williger Beta Tester mit einem N8010 anwesend?? Der willig ist ein Backup zu machen und meine 4.1.1 deodexed Version für das N8010 zu testen? Dann bitte kurze PN an mich dann gibts den Download Link!!

Möchte das es jemand mit einem N8010 vor dem Offiziellen Release testet!
 
Hier mein Weihnachts Geschenk an alle N8010 User!!!!

FROHE WEIHNACHTEN UND schöne Feiertag!!!


UPDATE 24.12.2012


Android 4.1.1 Jelly Bean XXBLK9 (deodexed) online

Updatet mit:

- Android 4.1.1
- SuperSU v0.99
- Busybox v 1.20.2
- nun mit init.d Support
- deodexed
Android 4.1.1 Jelly Bean XXBLK9 (deodexed)

download | mirror (Dezember 2012)


Der normale Download Link läuft nun über goo.im wo mittlerweile alle meine MODs und ROMs liegen. Der Mirror wird weiterhin über hotfile.com laufen.

ICH DANKE ALLEN BETA TESTERN!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Magpaddog, marc.kap, Lomb und eine weitere Person
Vielen dank.

Ich habe aber noch ne frage. wenn ich das jetzt auf die SD Karte tue kann ich das dann über mobile odin flashen und der Root beliebt erhalten?
 
marc.kap schrieb:
Vielen dank.

Ich habe aber noch ne frage. wenn ich das jetzt auf die SD Karte tue kann ich das dann über mobile odin flashen und der Root beliebt erhalten?

Hi!
Du benötigst ein CWM Recovery! Damit kannst du die ZIP flashen.
Root ist in dem ROM enthalten.
 
Hallo Darkmann,

meine erste Version von dir Android 4.1.1 Jelly Bean XXBLK9 (deodexed)
funktioniert hervorragend!
Endlich ein Rom für uns 8010.

Danke

ciao
Lajos
 
Vielen Dank für das ROM, hat wunderbar funktioniert :)
 
So der 4.1.2 ROM ist online und ein 4 Wege Reboot Menü ;-) .. desweiteren sind bei XDA im Thread schon die neuen Batterie Anzeige online... hier muss ich das noch machen!
 
  • Danke
Reaktionen: Magpaddog, 0711, DS1002 und 4 andere
Vielen Dank für die Mühe. Ich habe ein Note aus der Schweiz und habe es dank dieser Anleitung schnell auf die deutsche Firmware bekommen.

Da ich ein absoluter N00b im flashen und modden bin wollte ich fragen, ob irgendwelche Nachteile gegenüber der normalen Firmware bestehen. Eigentlich ging es es mir nur darum die Updates gleich zu bekommen und nicht erst wenn sie für die Schweiz frei gegeben wurden. Du schreibst man soll keine OTA Updates machen. Würde man damit dem Gerät schaden, oder wäre nur unter Umständen der Root weg?
 
So hier mal ein kleines Fix für das Reboot Menü!!

Für das N8010 ist jetzt ein Extra MOD online.... nun ist keine Datenverbindungsoption mehr enthalten.


Einfach über CWM flashen und dann könnt Ihr ohne großen Umweg ins Recovery booten!!


2013-01-11%2012.31.51.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DS1002
Hallo Darkman, es würde mich freuen, wenn du kurz auf meine Fragen oben eingehen könntest. Insbesondere interessiert mich wie ich, im Fall der Fälle, auf die Originalfirmware komme. Muss ich dazu nur updaten?
 
0711 schrieb:
Da ich ein absoluter N00b im flashen und modden bin wollte ich fragen, ob irgendwelche Nachteile gegenüber der normalen Firmware bestehen. Eigentlich ging es es mir nur darum die Updates gleich zu bekommen und nicht erst wenn sie für die Schweiz frei gegeben wurden. Du schreibst man soll keine OTA Updates machen. Würde man damit dem Gerät schaden, oder wäre nur unter Umständen der Root weg?

Wenn du nur die deutsche Software benötigst kannst du einfach nach dieser Anleitung vorgehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1.744/n8010-laendercode-aendern.345381.html

Dieser ROM hier ist deodexed und kann somit von Samsung keine Updates mehr erhalten... wenn du ein OTA manuell installierst, brickst du dein Gerät.

Der Sinn dieses ROMs hier ist mehr Veränderungsmöglichkeit usw usw....

Möchtest du nur einen andere Android Version und weiterhin OTAs von Samsung installiere dir über Odin (SamMobile.com) einfach nur eine andere Version und ändere den CSC Code.


0711 schrieb:
Insbesondere interessiert mich wie ich, im Fall der Fälle, auf die Originalfirmware komme. Muss ich dazu nur updaten?

SamMobile.com deine Originale Software downloaden, CSC Code wieder auf Original ändern und nach dieser Anleitung unrooten (falls gerootet) https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note-10-1-n8000-n8010-n8020.322750.html
 
  • Danke
Reaktionen: 0711
Danke für die Erläuterungen. Ich bleibe erstmal bei deiner Firmware. Nachteile sollte ich ja keine haben. Alleridings funktioniert leider AllShareCast nicht mit dem Note 10.1. Kann mal jemand der auch diese Firmware drauf hat schauen ob es bei ihm klappt, oder hat das vielleicht etwas mit dieser Firmware zu tun? Mein S3 verbindet sich übrigens problemlos.

Edit: Ich musste zuerst den Flashcounter zurück setzen, nun läuft es ohne Probleme. Mir ist zwar schleierhaft wo da der Zusammenhang liegt, aber vielleicht nützt die Information noch jemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
Edit: Ich musste zuerst den Flashcounter zurück setzen, nun läuft es ohne Probleme. Mir ist zwar schleierhaft wo da der Zusammenhang liegt, aber vielleicht nützt die Information noch jemandem.

Der Zusammenhang liegt darin das Samsung nicht möchte das Modifizierte Geräte Apps von Samsung nutzen darf / kann. Das Learning Hub verweigert auch seinen Dienst sobald der Gerätestatus "Benutzerdefiniert" ist.
 
Ich bin gerade am uploaden der neuen ROM Version.... diesesmal würde ich gerne das ganze von 1-2 Leuten vorher testen lassen! Wer Interesse hat, möge sich bitte per PN an mich!

Der erhält morgen früh einen Download Link von mir und darf das ganze mal testen!
 
So die aktuelle

Android 4.1.2 Jelly Bean XXUCMA8

ist nun auch offiziell online :-D

Habs ganz vergessen zu posten... ist aber trotzdem schon 44x mal geladen worden hihi..

und ein DICKES DANKE AN Pitcher90 fürs testen!!!


Achja der 4-Wege Reboot MOD ist mit dieser Version kompatibel und kann weiterhin verwendet werden!
 
  • Danke
Reaktionen: Pitcher90
Immer wieder gern ;)
Kann bestätigen, dass die Rom wieder gut läuft. Allerdings ist der einzige Unterschied den ich bisher feststellen konnte, dass im Locksreen wieder die Schnellzugriff-Apps sind.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
34.019
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.732
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.798
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten