[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

Ich habe die v2.7.1.0 drauf. Die läuft aber schon länger. Allerdings hatte ich eben einen loop als ich direkt ins recovery gebootet hatte.
 
Habe mir auch die Gnabo 8 gerade geflashed.Es geht jetzt leider kein gps mehr.Kennt jemand das problem?
 
Zuerst würde ich die Firmware einfach noch mal drüber flashen. Sollte dies das Problem nicht lösen, solltest du einen kompletten 'wipe' im Recovery ausführen. Notfalls dann nochmal flashen. Dann sollte es wieder gehen.
 
Hey,

habe mir die V8 heruntergeladen.Aber unter geräteinformation steht v7 .Habt ihr das auch so?
 
Nein, bei mir steht V8.
 
Hallo,

Koennt ihr bei der v8 das display um 360 grad drehen?Bei mir funktioniert die auto rotation nur der wechsel zum hochformat und 180 grad.Will es aber so nutzen das ich es hinstellen kenn mit dem ladekabel oben das ich es weiter nutzen kann.

Lg
 
fips schrieb:
Ich habe die v2.7.1.0 drauf. Die läuft aber schon länger. Allerdings hatte ich eben einen loop als ich direkt ins recovery gebootet hatte.

Hi,

mit der v2.7.1.0 hat es bei mir gleich auf Anhieb funktioniert.
Ich habe meine micro sd vorher noch mal formatiert und nur die V8 und supersu setup rauf kopiert.

Dann nach Anleitung geroutet danach twrp v2.7.1.0wifi per Odin geflasht, nach den rooten und hochfahren per odin twrp geflasht und darüber die V8 geflasht.
Das ging jetzt ohne Fehlermeldung und V8 läuft ohne Probleme.

Danke.

cu
cat
 
Hey Leute,

etwas enttäuscht, dass sowohl hier, wie auch bei xda keine brauchbaren Lösungsansätze kamen, habe ich nun recht lang rumgetüftelt.

... und ich glaube eine Lösung gefunden... zumindest läuft mein Tab (zum ersten Mal!!!) seit 24h ohne freeze, restart oder lags. :scared:
Und die Fehlermeldung mit dem kernel-binary-error ist aus meinen logs weg!

Effektiv war es super simpel.
Ich habe den aktuellsten boeffla kernel drauf und verzichte konsequent auf xposed. Damit läuft es bisher wie Butter :thumbsup:

... falls irgendjemand sonst ein ähnliches Problem hat :rolleyes2:

Trotzdem danke fürs mitdenken!


winu schrieb:
Hey Danke für euren Einsatz und euer Mitdenken!

Ich habe seit einer Woche Gnabo auf meinem Note drauf.
Alles wurde sauber geflashed... ganz vorbildlich nach Anleitung ;-)

Trotzdem stürzt das System immerwieder unvermittelt ab.
Manchmal ist vorher ein kurzer freeze, manchmal net... ist auch unabhängig, welche App ich gerade benutze... :cursing:

Jetzt habe ich mal meine Logs ausgelesen... muss aber gestehen, dass das mein Knowhow übersteigt. Hat da jemand von euch Ahnung, was da los ist?

Device Info:
build.board: smdk4x12
build.bootloader: N8010XXUDNE4
build.brand: samsung
build.cpu_abi: armeabi-v7a
build.cpu_abi2: armeabi
build.device: p4notewifi
build.display: Gnabo.Rom.v7
build.fingerprint: samsung/p4notewifiue/p4notewifi:4.4.2/KOT49H/N8000XXUDNE4:user/release-keys
build.hardware: smdk4x12
build.host: SWDD5809
build.id: KOT49H
build.manufacturer: samsung
build.model: GT-N8010
build.product: p4notewifiue
build.radio: unknown
build.serial: 41075d6d64261103
build.tags: release-keys
build.time: 1400391501000
build.type: user
build.user: dpi
version.codename: REL
version.incremental: N8000XXUDNE4
version.release: 4.4.2
version.sdk_int: 19

Error:
===============================================================================
04-09 11:16:32.785 E/SecureStorage(7107): [ERROR]:SPID(0x00000001)
04-09 11:16:32.785 E/SecureStorage(7107): [ERROR]:SPID(0x00000001)
04-09 11:16:32.785 E/SecureStorage(7107): [ERROR]:SPID(0x00000001)Error sending config file to TA/driver!
04-09 11:16:33.895 E/Watchdog(2563): !@Sync 3
04-09 11:16:36.650 E/UsbHostManager(2563): usbDeviceRemoved :: deviceName = /dev/bus/usb/002/001
04-09 11:16:36.755 E/UsbHostManager(2563): usbDeviceRemoved :: deviceName = /dev/bus/usb/001/001
04-09 11:16:37.980 E/SecureStorage(7133): [ERROR]:SPID(0x00000001)TZ Return code: -1 (0xffffffff)
04-09 11:16:37.980 E/SecureStorage(7133): [ERROR]:SPID(0x00000001)system error
04-09 11:16:37.980 E/SecureStorage(7133): [ERROR]:SPID(0x00000001)
04-09 11:16:37.980 E/SecureStorage(7133): [ERROR]:SPID(0x00000001)
04-09 11:16:37.980 E/SecureStorage(7133): [ERROR]:SPID(0x00000001)===============================================================================
04-09 11:16:37.980 E/SecureStorage(7133): [ERROR]:SPID(0x00000001)The kernel binary has been changed.
04-09 11:16:37.980 E/SecureStorage(7133): [ERROR]:SPID(0x00000001)The platform/kernel binaries should be synchronized for running Secure Storage.
04-09 11:16:37.980 E/SecureStorage(7133): [ERROR]:SPID(0x00000001)Please use the same version of platform/kernel binaries.
04-09 11:16:37.980 E/SecureStorage(7133): [ERROR]:SPID(0x00000001)
 
Wieso bist du enttäuscht? Wenn ein anderen nun mal die Probleme nicht hat, kann man auch nicht weiterhelfen. Ich mache prinzipiell keine posts, wenn ich zu dem Thema nichts sagen kann.

Kannst ja das nächste mal den Samsung Support um Hilfe bei deiner Custom Rom bitten...
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Hey sorry war garnicht böse gemeint...
Ich schätze das Forum hier sehr... Hat mir schon sehr oft geholfen...
Fand es halt komisch dass überhaupt kein Mitdenken zu spüren war...

Aber vielleicht gab es den Fehler ja wirklich noch net :confused2::confused2::confused2:
Jetzt gibt es zumindest ne Lösung.

Respekt euch allen, die ihr das Forum am Laufen haltet! :thumbup:

GosyTX schrieb:
Wieso bist du enttäuscht? Wenn ein anderen nun mal die Probleme nicht hat, kann man auch nicht weiterhelfen. Ich mache prinzipiell keine posts, wenn ich zu dem Thema nichts sagen kann.

Kannst ja das nächste mal den Samsung Support um Hilfe bei deiner Custom Rom bitten...
 
Das Problem ist hier eher, dass das Tablet schon älter und nicht mehr so verbreitet ist. Daher gibt's leider auch noch keine wirklich zu gebrauchende Lollipop Rom. :(
 
  • Danke
Reaktionen: winu
Ich konnte zu dem Fehler auch nichts sagen.
 
Hi,

könnte jemand an den Entwicker weiter geben, dass ein Update der S-Note App auf die neuste Version sehr gut wäre, da damit dann eine Syncronisation mit dem Desktop S-Note gegeben sein soll?
Ich würde das selber machen, aber ich habe bei XDA noch nicht genug Posts.

Lieben Gruß
Joe
 
  • Danke
Reaktionen: Wurstbrater
guten Abend an alle im Forum. ich habe eine bitte an euch wie bekomme ich das rom drauf , egal was ich mache sagt mein Tablet Fehler . kann mir einer alles genau erklären was für ein bootloader ich draufmachen muss und wie ich es machen muss ich bin echt an verzweifeln . danke im voraus
 
Welches Recovery nutzt du? Ich hatte mit TWRP auch Probleme. Mit CWM ging es.
 
Ich habe beide versucht, beide brechen bei ca. 5% ab. Noch zu sagen ich habe das n 8020 ich bin der Anleitung von xda gegangen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:28 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Nach der Anleitung bin ich gegangen http://forum.xda-developers.com/galaxy-note-10-1/development/gnabo-v7-n8020-t2940673, ich habe die original Rom drauf gemacht, dann full wipe, dann wollte ich Gnabo installieren und dann kommt der Fehler. Aber vielleicht mache auch ein Fehler. Nach dem Fehler habe ich immer ein Bootloop und muss dann die original Rom mit Odin wieder neu aufsetzen
 
Sag doch bitte noch genau welche Version du von cwm genommen hast. Also Versionsnummer.
 
N8020-CWM-6.0.2.8-Darkman.tar.md5 ...reicht dir das so
 
Da haben wir das Problem. Viel zu alt. Aktuell ist 6.0.4.6
Aber für das 8020 gibt's scheinbar nicht aktuelleres. Jedenfalls nicht auf der offiziellen Seite.
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
96.856
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.151
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.240
TMac123
T
Zurück
Oben Unten