[ROM][N80xx][4.4.2] Gnabo Rom V8 [AIR COMMAND - NOTE 2014 APPS ]

Mein Tipp (wie immer ohne Gewähr / auf eigene Verantwortung): Anderes geeignetes Recovery zum Flashen nutzen.
 
Ich hatte gehofft dass ich nur das Modem flashen muss oder so... Ansonsten finde ich die gnabo Rom sehr gut. Wie ist das bei den anderen Nutzern, läuft bei euch das 3G Modem? @boll kannst du ein bestimmtes Rom empfehlen?
 
Also bei meinem N8000 hat alles funktioniert, habe die Reihenfolge eingehalten die einzelnen Teile zu flashen. Welches Recovery nutzt Du? Ich nutze TWRP. Hast Du den Bootloader geflasht und auch in der richtigen Reihenfolge? Dort sollte das Modem auch drinnen liegen.
 
Ich habe jetzt nochmal alles genaustens nach Anleitung gemacht und das Problem liegt glaube ich darin dass ich den Bootloader nicht flashen kann.
Wenn ich den mit TWRP flashe startet kurz nach dem ich auf START getippt habe das Tablet plötzlich neu. Habe es mehrfach versucht aber passiert immer das gleiche. Hab mir den Bootloader auch neu runter geladen aber trotzdem. Habe jetzt mal nachgeschaut und festgestellt dass tatsächlich der BL XXUDNE4 installiert ist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich evtl. falsch mache?

Viele Grü´ße
TheFlown
 
Ähm ... hä? Welchen Bootloader???
1) Gnabo hat KEINEN Bootloader drinnen.
2) Du BRAUCHST KEINEN Bootloader vom KK flashen, das läuft alles auch 100% mit dem ursprünglichen JB-Bootloader.
3) Boeffla-Kernel nicht vergessen, sonst gibts evtl. Probleme mit WLan und USB ...

Next try :)

Markus.
 
Kann es sein dass Du da gerade was mit der Installation auf dem N801X: verwechselst?
Bei mir gehts um das N8000


Also ich zitiere mal aus der Anleitung von Post #1

Installation für das N8000:
- Download des ROMs, SuperSu und Bootloaders
- Kopiere alles auf die interne oder externe SD-Karte
- Ins Recovery booten
- Full wipe (cache, dalvik, data, system, etc.) durchführen
- ROM, SuperSu und Bootloader flashen (in dieser Reihenfolge)
- Reboot


Da steht BOOTLOADER !?
Und wenn ich den versuche zu flashen scheint TWRP ab zu schmieren und neu starten
und darin liegt wohl der Hund begraben, ich bekomme den Bootloader einfach nicht installiert.
 
Nochmal: du brauchst keinen (egal, was Andrea schreibt, das entstand aus einer Zeit, als die ersten offiziellen KK-Roms erschienen und jeder den BL mitflashte), also lass ihn weg und nimm Boeffla ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: TheFlown und Highwaydesigner
Ich habe den Boeffla Kernel geflasht aber der brachte auch keine Veränderung. Wenn ich die Mobilen Daten einschalten will kommt die Meldung dass ich eine SIM Karte einlegen soll.

Aaaaaber.... Ich habe jetzt einfach mal das Stock Rock entpackt und mit Odin die darin enthaltene Modem.bin geflasht und...Tada, Sim Karte wir erkannt und das Moden läuft. Juhuuuu :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wenn ich mir selbst ein Danke geben könnte würde ich es tun *lach* :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Markus E., Nebelglocke und boll
Prima - bist mit dem JB-Bootloader sowieso viel besser dran wegen des fehlenden Knox ;-)

Gruß,

Markus.
 
Servus, habe diese Rom auf einem N8000 am laufen... Ist alles super, außer das ich nur sehr verzogen die Wallpaper einstellen kann.
Hat das Problem noch jemand?
 
So, nach langer Suche habe ich alles zusammen bekommen und Gnabo V8 läuft auf meinem N8020 super!
Für die Nachwelt habe ich hier nochmals alle Links zusammen getragen. ISt in Englisch, weil ich es auch bei XDA gepostet habe:

I bought an old N8020 tablet with the original german Vodafone ROM. Than i have found Gnabo and wanted to install this ROM.
But the most links to the needed thinks are down. After a long search I have but found everything. Thus others can save the trouble, here is my collection:

first the newest Odin-Tool:
http://odindownload.com/download/Odin3_v3.10.7.zip

the french Stock-ROM N8020XXUDNE4_N8020OXADNE4_XEF.zip
N8020XXUDNE4_N8020OXADNE4_XEF.zip | by Tsar3000 for Generic Device

Recovery (I have used philz_touch_6.48.4-n8020 )
You find all Versions here:
MEGA

for sure - Gnabo V8:
MEGA

Super SU (i needed this one) :
CF-Root Download

And at least i needed the V8-FINAL-FIX.zip. Without this my bluetooth Keyboard will not work.
V8-FINAL-FIX.zip | by Mikyno for Galaxy Note 10.1

With the V8-FINAL-FIX all thinks works fine, only the signal-bars for LTE are not shown (but it works fine).
Therefore i use the xposed framework (look here: Xposed Installer | Xposed Module Repository
with the NetStrength-Modul (download inside the xposed installer ore here: [MOD]NetStrength)
This will show e.g. the percentage of the wifi and LTE stength.

Have fun :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bluefreeman und Schuulbua
Hoffe es schauen hier noch abundzu ein paar Leute rein.
Ich habe das n8010 und lange das Gnabo V7 drauf und sehr zufrieden damit. Das einzige was nicht zufriedenstellend war ist das Problem mit dem Laden des Akkus. Wie schon beschrieben gibt oder gab es einige die Progleme mit dem Laden haben, obwohl der Akku wenn er geladen ist gut hält.
Deshalb habe ich jetzt das Gnabo ROM V8 neu aufgesetzt in der Hoffnung das der Fehler damit behoben wird. Leider habe ich hier weiterhin das Problem das meistens nur mit 200-300mA geladen wird. Erst wenn ich das Ladekabel 8 bis 10 mal an und abmachen komme ich irgendwann auch mal auf 600-900 mA.
Als Recovery habe ich das PhillsTouch mit CWM 6.0.4.6 drauf und den Boeffla Kernel 3.2. Auch mit dem 2er Boeffla Kernel hatte ich das Akku Probelm schon.
Ich wollte jetzt mal versuchen den Stock Kernel zu flashen und zu testen ob das Problem damit behoben wäre, aber leider funktioniert der Link hier wie auch im XDA Forum nicht mehr.
Hat einer von euch noch einen funkktionierenden Link für mich oder eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben?
Für jegliche Hilfe schon einmal danke im vorraus.
 
Hallo Leute habe den Kernel den ich gesucht habe wieder gefunden und installiert. Leider ohne Erfolg. Das Ladeproblem bleibt das Gleiche. Schade ich dachte ich hätte die Lösung gefunden. Werde jetzt erst einmal versuchen ein anderes ROM zu flashen, um zu sehen ob es an der ROM generell bei meinem Gerät liegt oder doch ein Hardware Problem bei mir ist. Falls ich was neues feststellen sollte, würde ich das hier festhalten.
 
Hab mir die Rom jetzt auch mal installiert. Erster Eindruck ist echt spitze. Hab aber nicht ganz nach Vorgabe geflasht. Als Ausgangsfirmware hatte ich die xudne4. Cwm 6.0.4.4, dort alles gewiped und dann die V8 geflastht, danach SU (aber nicht die verlinkte, sondern diese hier SuperSU). Danach ohne Bootloader oder Boeffla neugestartet. Wlan und sonst auch funktioniert alles. Mit TWRP 2.8.7.0 hat es nicht funktioniert.

SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Posts zusammengeführt - Gruß PrinzPoldi007

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
96.923
Andreas01445
Andreas01445
F
Antworten
5
Aufrufe
14.161
Manu*
Manu*
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.279
TMac123
T
Zurück
Oben Unten