[ROM][TW] Redemption Rom(Nocturnalized) v6.1 [XXCME2][4.1.2][02.07.13][N8013/10/00]

Falls jemand Probleme mit der Akkulaufzeit hat, kann ich den Stock-Kernel empfehlen.
Da das N8000 bei uns gleichbleibend intensiv genutzt wird, kann ich sagen, dass diese dadurch erheblich verbessert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Der Stock Kernel wird doch beim Rom installieren nicht verändert oder?

Gesendet von meinem C64.....
 
Doch, der Aroma-Installer der Redemption 5.1.1 installiert einen Custom-Kernel (Kcrudup).
 
adegudyq.jpg


Hier mal ein Bild wo der Kernel draufsteht.

Wie bekomm ich dann wieder den Stock Kernel drauf?

Würde den lieber nutzen wegen der Akkulaufzeit.

Gesendet von meinem C64.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für´s N8000 könnte ich dir eine CWM-flashbare Zip heute abend zumailen oder irgendwo hochladen.

Gesendet von meinem C64.....
Mein erster Computer und es war 1981.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett wenn du es irgendwo hochladen würdest.
Mein Emailfach kann nur bis 10MB.

Mein erster war der ZXSpectrum von Sinclair.
Dann folgen mehrere Commodore,frag mich aber nicht mehr welche....

Gesendet von meinem C64.....
 
eugene82 schrieb:
Falls jemand Probleme mit der Akkulaufzeit hat, kann ich den Stock-Kernel empfehlen.
Da das N8000 bei uns gleichbleibend intensiv genutzt wird, kann ich sagen, dass diese dadurch erheblich verbessert wird.

Das kann man nicht einseitig auf das Kernel schieben.
Es hat nach meinen Beobachtungen auch mit dem Rom zu tun.

Ich hatte das Kcdrudup-Kernel lange mit dem Redemption Rom drauf und habe dabei festgestellt, das dieses Kernel sehr stark am Akku zog.
Der Anteil von Android OS (und das ist ja wohl im Wesentlichen Kernel) stieg dort zeitweise bis auf 45% (normal ist unter 10%). :wubwub:

Dasselbe Kernel, nun aber mit Darkmans deodexed Stock(y) Rom verbraucht "nur" ca. 8 -10 % der Gesamtlast.
Das ist in etwa derselbe Anteil, den mein AK-225-Kernel im Galaxy Nexus mit PA 3+ verbraucht.

Ein Kernelwechsel scheint bei Redemption sicherlich vernünftig, bei stock-näheren Roms offenbar nicht so recht.
Ich jedenfalls nutze dieses hocheffiziente und stabile Kernel mit Darkmans Rom gerne weiter.
 
Also erstmal Danke für den Kernel :)

Habe den jetzt installiert, und werde mal auf den Akku Verbrauch achten!!!

Gesendet von meinem C64.....
 
Wie kann ich bei der Rom die Tinteneffekt Farbe andern?Ich finde keine Einstellung dazu
 
Müßte da nicht im App Drawer ne App für die Einstellungen sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür dürfen wir jetzt aber um so gespannter sein, seiner Antwort nach zu urteilen. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update auf v6 ist raus. :D OP wird später angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find keinen Link für 6.0 oder irgendeinen Link der funzt im OT auf XDA. Mach ich was falsch oder bin ich nur blind ?

Wolfseye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Habs getestet. Der Download war ok, die MD5 stimmte auch. Installiert hat es auch. Aber danach fing es an, ständig freeze und reboots. Kam nicht mal voll durch den Einrichtungsprozess durch ohne das das ständig passierte. Scheint der Upload war wirklich faul.
 
Also ich habe die Rom auch drauf und bisher läuft die 1a bei mir ohne Probleme.

Gruss
Mike
 
Nach anfänglichen Problemen mit dem Kernel der mit der ROM kommt (hab ich aber mittlerweile gelöst), kommt jetzt ein übriges Problem das mich wahrscheinlich zwingt wieder auf ne andere oder Stock Rom zu switchen.

Die Handschrift wird nicht konvertiert in richtige Zeichen, wie es immer bei der Stock funktionierte. Wenn ich schreibe (normalerweise) macht das Tablet aus dem geschriebenen dann richtige Buchstaben, Zeichen oder Zahlen. Mit der ROM funktioniert das nicht. Hab die ROM schon zwei mal runtergeladen und zweimal installiert. Jedesmal das gleiche.

Die Handschrift erscheint zwar wo man schreibt, aber darüber wo jetzt die Handschrift in digitale Zeichen umgesetzt würde, passiert nichts. Hab dann nach der ersten Installation wieder auf meine vorherige Backup (Stock) zurück restored und alles funzt wieder.

Dann wieder frische Installation der REDEMPTION Rom und das gleiche wieder. Keine Konvertierung des handgeschriebenen in normale Zeichen. :(
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.953
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.792
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.682
Grauer-Rabe
G
Zurück
Oben Unten