[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *21.10.15* SlimSaber - n7000

Ich habe:

Diese ROM: SlimSaber-n7000-4.4.3-20140616.zip

Diesen Kernel: SlimKernel-i9100-20140606

Bin vorgegangen:
Als
1. im recovery ,,Wipe data"
2.apply update from external storage
3. versucht SlimKernel-i9100-20140606 zu installieren (Fehlermeldung)

dann von 1. neu an und einen weiteren Kernal versucht: raw r4, fehlermeldung.

jetzt versuche ich grade den raw r5 zu laden aber die seite ladet nicht.

Brauchst du noch mehr infos ? wenn ja welche

EDIT:

Welche Recovery ich drauf hab keine ahnung, habe den ROM Manager installiert und alles dann darüber geladen da stande nicht welche Version.

Kann ich die nachflashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den raw r5 versuchen. Bei mir klappt der Download. Braucht JavaScript und Zugriff auf Content-Provider (falls du Noscript und/oder RequestPolicy anhast). Hier der Direkt-Link: http://ge.tt/api/1/files/1EjNpv81/0/blob?download

Bei so großen Sprüngen wie bei dir wipe ich alles (in TWRP mit Acvanced).
System formatiert SlimSaber beim Installieren der ROM selbst (nochmal).

"Apply Update from External Storage" hört sich nach CWM an - und bei diesem Menüpunkt sucht er nur nach update.zip
Du brauchst was wo du das heruntergeladene ZIP auswählen kannst.

Welche CWM-Version zeigt er an?
 
SlimSaber-n7000-4.4.4-20140622.zip

Changes:
* Android 4.4.4
* Revert 'Moving apps to external storage'
* Revert 'Vpn: Setup routes'
* Kernel: Patched futex for rootkit exploit
* Kernel: Update compiler flags
* Dialpad key padding
* See changelog for the rest of changes

Before flashing today's build, if you move apps to external storage, then please move back them to phone.
For dirty flasher, if you experience FCs, go to recovery and wipe dalvik-cache and cache again.

Edit: Slim beta Gapps für KitKat 4.4.4 gibt's ebenfalls im Downloadbereich auf der Slim Homepage :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011 und Malzbier
Habe PhilZ-cwm6-DDLSC-ODD-4.93.6-signe, drauf gemacht. das hat geklappt.

r5 ist instaliert, Danke !!!! es lag wohl an der recovery version ! Hätte ich nicht gedacht, das der ROM Manager, ne alte verion installiert...


aber die ROM will nicht da kommt auch ein fehler
 
SlimKernel-n7000-20140623.zip

Changes:
* Compiled with latest SaberMod toolchain 4.9.1
* 3-steps GPU: 134MHz, 200MHz, 267MHz

A test kernel for flasholic...:p

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
Also die neue 4.4.4 läuft erste Sahne. Habe den Kernel nicht geflasht. Passt ! Mega Respekt für deine Arbeit. Weiter so =) Ist das MP3 Problem denn mittlerweile seit 4.4.4 behoben ( Das regelmäßige stoppen) ausser mit Folder Player
 
Ich nutze Poweramp und vor allem SmartAudiobookPlayer und habe mit beiden keine Probleme.

Stabilität der aktuellen SlimSaber ist super, Verhalten und Akkulaufzeit sind einwandfrei - mit raw_r5 und SlimKernel. Ich müsste messen um Unterschiede zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Copkiller2011 schrieb:
Also die neue 4.4.4 läuft erste Sahne. Habe den Kernel nicht geflasht. Passt ! Mega Respekt für deine Arbeit. Weiter so =) Ist das MP3 Problem denn mittlerweile seit 4.4.4 behoben ( Das regelmäßige stoppen) ausser mit Folder Player

Meine Arbeit war das nicht :flapper:
Ich habe nur den Thread aus dem xda-Forum ins Deutsche gebracht und versuche ihn so gut es geht aktuell zu halten.
Das MP3 Problem ist nach wie vor nicht behoben und tritt nicht bei jedem Nutzer auf. Nachlesen (falls man der englischen Sprache mächtig ist) kann man es im entsprechenden Thread im xda-Forum, allerdings geht es dort sehr technisch zu. Ich fürchte aber, dass wir (N7000 und I9100 User) mit diesem Bug leben müssen. Wir können froh sein, dass wir noch einen so super Entwickler der ROM haben, mit den Kerneln sieht es ja langsam leider sehr mau aus..
Gerade ist für Tester eine neue (noch nicht öffentliche) Version veröffentlicht worden, sollte morgen also etwas Neues kommen ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
SlimSaber-n7000-4.4.4-20140626.zip

Changes:
* system/core: AOSP fixes
* frameworks/av: AOSP fixes
* frameworks/base: AOSP fixes
* Kernel: Compiled with latest SaberMod 4.9.1
* Kernel: 3-steps GPU: 100MHz, 200MHz, 267MHz
* SlimRecents: Rework show top most task feature
* TRDS: Fix Volume panel background
* Settings: fixed battery stats app list
* See changelog for the rest of changes

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee
hallo liebe user,

ich würde gern dieses rom flashen. aber irgendwie funktioniert das alles nicht.
gt n700 stock rom 4.1.2 ...xxLT3.

ich wolltte wie in der anleitung das cwm flashen aber der link ist tod.

und wenn ich ich im stock recovery nodus was flashen will gibt es immerwieder eine fehlermeldung.
ich habe fälschlicherweise einen anderen falschen kernel geflasht und mein n700 war erstmal tod.
habs wiederbelebt aber kann hat keine andere custom rom flashen.
ist auch nicht mein erstes gerät was ich flashe, aber ich komm nicht wieter und biite um hilfe

Natürlich hab ich versucht mich hier durch zu lesen und die sufu zu benutzen .

danke schon mal im voraus

lg frankxx

nachdem ich noch was gefundenhabe , bin ich jeztz soweit das ich erstmal einien anderen kernel philz kernel cwm 6.06 geflasht bekommen hab.
aber wiederum kann ich kein anderes rom aufspielen fehlermeldung code 7 .
was mach ich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das Slim Rom vom 26.6 geflasht, erst den RAW Kernel 5,
dann das Rom und die Slim Gapps, startet auch hervorragend, nur mein
Root ist weg. Geflasht mit Fullwipe, Cache und Dalvik

Wie bekomme ich jetzt Root wieder? Ich habe mal den raw Kernel 5 geflasht,
dann den Kernel vom 23.6.,weiter kein Root vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slim hat kein Root per default, (oder?) Jedenfalls flasie ich nach einem neuen ROM immer gleich Gapps und SuperSU hinterher (und ein eigenes Cleanup, was löscht was ich nicht brauche und dabei z.B. eine Adfree-hosts ubd eine gps.conf die auf regionale Server zeigt installier, und Root-CA-Zertifikate ergänzt). Ist in TWRP ja super bequem...
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Ich habe das Ganze nochmal geflasht, SuperSu dazu mitgeflasht,
jetzt ist auch Root wieder da, ich wusste nicht, dass dieses Rom
kein Root integriert hat.
Somit hat sich die Anfrage erledigt.
 
Nur SuperSu flashen hätte gereicht, kann man jederzeit nachholen :)
 
Stimmt, aber egal. Allerdings kommt öfter die
Fehlermeldung Google Speech to Speak wurde
angehalten, updates habe ich schon gemacht.
Vielleicht ist das nicht Android 4.4.4 kompatibel
 
SlimSaber-n7000-4.4.4-20140630.zip

Changes:
* Disable some system update services to avoid google play services wakelock
* rild: Use Cyanogenmod repo
* frameworks/telephony: Cherry-pick some commits from Cyanogenmod repo
* Mms: Added some fixes
* See changelog for the rest of changes

Sorry for late announcement...:angel:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Copkiller2011
SlimSaber-n7000-4.4.4-20140709.zip

Changes:
  • SlimHeadsUp: Change behaviour of back key
  • Kernel: Update r3p2 mali driver. Only source codes, not blobs.
  • sdcard: Applied latest AOSP fixes for FUSE_FSYNCDIR
  • Bluetooth: Applied latest AOSP fixes.
    Due to one particular commit, bluetooth is broken in this build. As a temporary workaround copy 'system/lib/libbluetooth_jni.so' from previous build and set the correct permission.
    Alternatively, you can flash the missing bluetooth lib from here. Thanks @FullWipe
  • See changelog for the rest of changes


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nursoda

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.417
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.848
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.574
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten