[AOSP-ROM][KK][4.4.4] *21.10.15* SlimSaber - n7000

  • 291 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [AOSP-ROM][KK][4.4.4] *21.10.15* SlimSaber - n7000 im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
SlimKat n7000 Uber 4.8 Unofficial builds
Making SlimKat more faster and smoother

SlimSaber: Uber toolchain 4.8.4
SlimKernel: SaberMod toolchain 4.9.4

Disclaimer
Ich bin nicht für irgendwelche Schäden an eurem Gerät verantwortlich!

Nachdem ich für einige Monate eine gute Resonanz im i9100 thread erhalten habe entschied ich diese ROM auch für das n7000 zu entwickeln.

Diese Build ist mit der SaberMod toolchain übersetzt und wie die offizielle Build wird sie von der gleichen Quelle entwickelt: Slimroms github.
Ich konnte mir einige Rosinen an Commits vom Slimbean Team herauspicken, sowie andere Daten die ich als nützlich erachte.
Die ROM und der kernel werden von mir getestet bevor ich sie online verfügbar mache!
Ich könnte beim Testen etwas übersehen haben, bitte habt Verständnis hierfür!

Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich nach wie vor um Slimbean handelt das mit der SaberMod toolchain (softw. Werkzeugkette) erstellt und mit einigen Verbesserungen (s.u.) versehen wird.

Ihr könnt diese Build als "nightly" betrachten und die Build aus dem offiziellen Thread ist "stable" und wöchentlich aktuell ("weekly").

!!! Bitte diskutiert die unoffiziellen Builds NICHT im offiziellen Slimbean Thread. User könnten dadurch leicht verwirrt werden. !!!


Zusätzliche Änderungen:

  • Erstellt mit einer speziellen Werkzeugkette (Sabermod) für mehr Leistung und eine bessere Akkulaufzeit.
  • Erstellt mit dem höchsten GCC Optimierungs Level -O3.
  • Erstellt mit strict-aliasing compiler Optimierung.
  • Patches zur Behebung von GCC strict-aliasing Regelverletzungen hinzugefügt.
  • ARMv7 und Cortex-A9 optimierte String Bearbeitungsroutinen für mehr Smootheness und mehr Speicheroptimierung hinzugefügt.
  • Einige AOSP fixes und Verbesserungen hinzugefügt.
  • Einige VanirAOSP fixes und Verbesserungen hinzugefügt.
  • SQLite fsync deaktiviert um die I/O Leistung zu erhöhen.

Feature - Übersicht
Siehe hier. Vielen Dank an Harsha Raj!


Installationsanleitung
Von 4.1.x, 4.2.x, 4.3.x oder einer anderen ROM zu 4.4.x kommend:

  • Flashe ein KitKat (4.4) kompatibles CWM von hier. danke an den GeeckoDev.
  • Reboot ins Recovery Menü. Nicht ins System!
  • Full wipe: data, cache, dalvik cache
  • mount system und Format system partition (manuell)
  • Flashe die unoffizielle build
  • Flashe die finalen 4.4.x Gapps von hier bzw. die 4.4.x Beta Gapps von hier

Von einer vorherigen inoffiziellen SlimSaber Build kommend:

  • Wipe cache und dalvik cache.
  • Flashe die inoffizielle Build.
  • Die Gapps müssen nicht noch mal geflasht werden. Diese werden automatisch zurückgesichert durch das Backup Programm während des Flashvorgangs!

Hier eine gute Anleitung von xda User Hopper8 wie man am Besten full wiped/dirty flasht: Hopper8


Bekannte Probleme:

  • Das Booten mit aktiviertem ART benötigt eine gewisse Zeit, bitte hab Geduld! Manche User berichten, dass ART nicht funktioniert wenn das Xposed Framework installiert ist! Für weitere Informationen schaue im Xposed Thread nach.
  • Die Auswahl von Themes (Theme Chooser) funktioniert noch nicht, hier kann man sich zwischenzeitlich mit dem Xposed Framework behelfen (bitte im entsprechenden Thread nachschauen)
  • Der Musikplayer stoppt das Abspielen von Musik von SD Karte nach einiger Zeit. Siehe hier. --> Endlich behoben! (Build vom 21.12.2014)
  • Gelegentliche Freezer falls man einen anderen Governor als den Ondemand nutzt. Falls Ihr Probleme habt nutzt nur den Ondemand.
F.A.Q
Siehe zweiten Post im xda-Thread.




Wie bekomme ich Flash unter KitKat zum Laufen:

Schritt für Schritt Anleitung



Neueste Version
Aktuellste 4.4.4: 20151021
Aktuellste 4.4.3: 20140616 (Entwicklung eingestellt !)
Aktuellste 4.4.2: 20140604 (Entwicklung eingestellt !)
Aktuellste 4.3.1: 20131205 (Entwicklung eingestellt !)


Komplettes Changelog
androidfilehost

Download
androidfilehost


Credits
SlimBean - The SlimRom team
SaberMod toolchain - sparksco
Slimbanner and signatures - kroz
ChameleonOS features - 0xD34D
Mali kernel patches - GeeckoDev


Besonderer Dank
HardCorePawn - für seine großartige Arbeit SlimKat auf dem n7000 verfügbar zu machen.
Dorimanx - für patches um sqlite fsync zu deaktivieren.
DHO, PrimeDirective, NuclearMistake - für beeindruckende Fixes und Verbesserungen von VanirAOSP.


Quellen
SlimSaber · GitHub

 
Zuletzt bearbeitet:
D

DDKPlayer

Experte
Na super! Darauf habe ich gewartet :) vielen Dank!
 
B

boris03

Ambitioniertes Mitglied
Ich benutze es schon lange als daily driver.
Super ROM. Alles notwendige ist drin und noch mehr.

Kann ich nur empfehlen!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

Vielleicht kann ich hier noch ne Frage anbringen für die Insider.

Ich habe folgendes kleines Problem.
Wenn ich im Browser (egal welcher) auf einer Internetseite das Icon anklicke,
zum Hochladen eines Files, dann kommt doch normal der Filebrowser, (ich habe 2 installiert) und man selektiert das File, und gut ist.

Bei mir passiert aber leider gar nichts, das heisst ich kann das Icon so oft
anklicken wie ich will, kein File Browser!

Bei meiner Frau standard Touchwiz startet wie erwartet der Fiel explorer.

Was ist da verstellt, muß ich was einstellen, oder irgendeinen Cache löschen?

Dank im Voraus
 
D

DDKPlayer

Experte
Ich benutze den Dolphin Browser dafür. Damit öffnet sich ein File Browser. Allerdings klicke ich auf ein Textfeld.
 
B

boris03

Ambitioniertes Mitglied
OK dolphin funktioniert. Dann war das wirklich nur ein Browser Problem.
Built-in Browser geht nicht boat Browser geht nicht. Dolphin geht aber erst über Dokumente und dann den File Browser, aber geht.

Thanks

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
SlimSaber-n7000-4.4.2-20140510.zip

Changes:
  • SlimKat Pre Code Freeze 5.0
  • Set WRITE_SETTINGS permission as 'dangerous' so that you'll see it if this permission is used before installing an app.
  • Fix recents showing up when waking the device with the home button.
  • Don't spam logcat with "CREATING STRING CACHE".
  • Reduce power consumption issue on stanby.
  • Fix Google Camera settings FC.
  • Some AOSP updates and memory leak fixes.
  • See changelog for the rest of changes.
Gruß
 
D

DDKPlayer

Experte
Der FC mit der Google Kamera hat Google vor ein paar Tagen mit Einen update korrigiert
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Neues build wurde hochgeladen. Hauptsächlich exfat soll gefixt worden sein:

a new build is up for tester. it is merely to fix exfat and one commit in kernel.

Gruß
 
D

DDKPlayer

Experte
Ab wann ist die denn online?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Momentan nur auf fusionjacks privatem Laufwerk für interne Tester so wie ich es im xda Thread verstanden habe ;)

Gruß
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
SlimSaber-n7000-4.4.2-20140513.zip

Changes:
  • Synced with official stable build 5
  • ExFAT should ok now
  • Kernel: n_tty: Fix n_tty_write crash when echoing in raw mode


Gruß
 
D

DDKPlayer

Experte
Funktioniert bei euch die Shake Funktion? Wenn ich "Bildschirm ausschalten" auswähle und schüttel, passiert nichts
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
I know it is late to make summary for the latest release, nevertheless...:

SlimSaber-n7000-4.4.2-20140515.zip

Changes:
  • TWRP updates.
  • Reenable "Speed up booting" since there is a patch that addresses concurrency problem.
  • Gesture lockscreen
    Settings - Security - Screen lock - Gesture
  • Custom Tile Double-Tap
  • Keyguard Shake Events
    Settings - Security - Shake events
  • Shake To Perform Event
    Settings - Navigation - Shake events
  • Shake Sensitivity
    Settings - Accessibility - Shake sensitivity
  • Battery percent JB style
  • SlimCenter: Change OTA file to Wuala file hosting
    Thanks for the file hosting suggestions. I'm using wuala from now on...
  • See changelog for the rest of changes
Gruß
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
SlimSaber-n7000-4.4.2-20140519.zip

Changes:
  • Weekly 5.2
  • Allow all widgets on keyguard
  • HardKey light
    I didn't test it yet. Not sure what it does, probably not for our device. Just take a look the setting in Settings - Navigation - Hardware buttons - Backlight
  • Some bug fixes in skia, av and system core
  • See changelog for the rest of changes

Thanks for testers...
 
D

DDKPlayer

Experte
Wieso gibst denn jetzt unter "Einstellungen / über das Telefon" die Einstellung "Systemupdates"? Hat die eine Funktion oder wurde die vergessen zu entfernen?
 
j1gga84

j1gga84

Ehrenmitglied
Gapps 5.4 wurden veröffentlicht. Link im ersten Post ;)

Gruß
 
D

DDKPlayer

Experte
Play store und YouTube funktioniert nicht mehr bei mir. Es steht nur das ich keine Verbindung habe. Gapps danach aktualisiert und immer noch keine Besserung

Nachtrag: Habe jetzt mein Google Konto entfernt und wollte es wieder hinzufügen. Ergebiss ist, dass ich mich nicht mehr anmelden kann weil ich angeblich eine instabile Internetleitung habe.
 
Zuletzt bearbeitet: