Größere Schriften und andere Schriftfarben mit Cm 10.1-20130318-Nightly 4.2.2 JDQ39

L

legalstuff

Neues Mitglied
0
Ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin (kenne mich da wirklich nicht sao super aus hier).
Ob hier dann doch jemand zum CyanogenMod 10.1 was sagen kann?

Ich wollte für jemanden, der schlecht sieht, das mit CM größer einstellen, und zwar alles.... also auch die Schrift.

Hmm, die Icons.. klar, die kann ich fast auf Display-Größe einstellen, doch die Schrift bleibt bei 10-Punkt-Größe (wenn das die normale Größe ist).

Doch genau die, hätte ich gerne auf (im Vergleich) 14-Punkte oder zumindest 12-Punkte.
Wenn dann noch möglich, dass sie auf den Screens nicht abgeschnitten werden die Titel der Icons.

Denn es gibt ja auf einem Smartphone ja kein "Maus-Over" Effekt, so dass ich nicht sehen kann ob es jetzt "Vodafone....." oder "Securet ...." usw.. ist.
Leider machen manche Programierer/Firmen Ihren Namen zuerst.. und haben dann 3-5 Programme zur Auswahl (clever).

Des weiteren, ist beim CM 10.1 leider die Grundfarbe Cyan.... für jemand der probleme mit schwachen Kontrasten hat, stellt das schon ein Problem dar.

Wie kann ich das ändern?
Ich hatte schon mal die Vermutung, das geht eventuell mit einem Theme. Doch ich ahbe das Handy nicht dauernd zum "spielen da", deshalb konnte ich es noch nicht testen.
Gibt es villeicht ein Theme, wo ich die Farbe gar selber aussuchen/einstellen kann?
 
Jetzt hast du zwei Threads in unterschiedlichen Sektionen aufgemacht, aber immer noch nicht den CM Thread gefunden... :blink: https://www.android-hilfe.de/forum/...0-x-diskussionen-fragen-antworten.271551.html

Habe zwar im Moment kein CM drauf, aber es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit die Schriftgröße systemweit zu ändern. Wenn es nicht unter Anzeige war, sollte sich die Möglichkeit unter "Erweitert" finden.
 
Einstellungen > Display > Schriftgröße
Da gibt es mehrere Einstellungen, vielleicht auch die passende.

Einstellungen > Bedienungshilfen ist möglicherweise auch hilfreich.

Themes gibt es zuhauf im Play Store, als kostenfreie und -pflichtige Versionen.
https://play.google.com/store/search?q=cm10.1+themes&c=apps

Zusätzlich noch auf xda der mega-thread mit 853 themes.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1801752

Die meisten Themes sind eher dunkel gehalten, da sie besser für den Akku sind.
Hier mal eins in weiss, hab es durch Zufall auf g+ erwischt :D
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nmiltner.theme.Dreamsicle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy und CVH

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.016
Talinsei
T
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.462
bauner
bauner
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.733
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten