[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

iSad

iSad

Stammgast
478
CyanogenMod 10
AOSP 4.1.1

cyanogenmodcidblog.jpg


CM10 - Diskussionen - Fragen - Antworten

Diesen Thread habe ich, mit Inspiration der bisherigen Devices die ich hatte, erstellt.
Es gab immer einen [ROM][JB][N-7000][NIGHTLYS] *Offiziell* CyanogenMod10 AOSP 4.1.1 [Anleitung/Update][/URL],
in dem die neusten Builds / Nightly / RC`s / Changelogs / usw. nachzulesen & Downzuloaden waren.
Kompakt wurden dort die wichtigsten Antworten auf die im dem Diskussions-Thread gestellten Fragen beantwortet.

Der CM10 - Diskussionen - Fragen - Antworten Thread soll Euch die Möglichkeit geben,
angeregt zu Diskutieren, Fragen zu stellen, Antworten zu geben und Euch demnach auszutauschen.​


WICHTIG !!! LESEN !!!
Natürlich wird es oft die gleichen Fragen geben, von daher werde ich sobald eine Frage abschließend mit einer Antwort geklärt ist...
hier, auf Seite 1, ebenfalls nochmal die wichtigsten Fragen und Antworten aufgelisten !!!
Ich erwarte das sich J E D E R zumindest die Mühe macht und einen Blick auf, jeweils den 1. Post H I E R oder den 2. Post des
[ROM][JB][N-7000][NIGHTLYS] *Offiziell* CyanogenMod10 AOSP 4.1.1 [Anleitung/Update]-Threads wirft und sich den durchliest...!!!
Ehe eine Frage, auf eine bereits bestehende Antwort gestellt wird !!!
Dabei wird all jenen geholfen, die weniger in der Thematik involviert sind und dann den durchblick verlieren. Danke schonmal für jede Mithilfe und dann viel Spaß beim Diskussionen - Fragen - Antworten mit und Rundum CM10.​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: starinator, TurricanM3, komaandy und 7 andere
Updates-Infos

*1. Update, 15.07.2012*

CyanogenMod 10: Alphas der Jelly Bean-CM10-ROM für diverse Geräte
auf Jelly Bean basierende*CyanogenMod 10*läuft nun nicht nur auf dem Galaxy Nexus, sondern bestätigtermaßen auch auf dem Ur-Samsung Galaxy Tab, Galaxy Tab 10.1, ASUS Transformer Prime, ASUS Transformer Pad TF300T, Nook und dem LG Optimus 4X HD...
samsung-galaxy-tab-p1000-jelly-bean-small.jpg


mehr...[FAQ][ROM][Offiziell] CyanogenMod10 AOSP 4.1.X [Anleitung/Update/Info]

_______________________

*2. Update 16.07.2012*

Das Galaxy S1 hat schon die erste "inoffizielle" CM10-Portierung erhalten.
Wie Ihr merkt, kommen wir der Sache schon näher...MEHR...?! LINK...

*3. Update 25.07.2012*

THX @
fragi schrieb:
Auch wenn es nicht direkt unser schönes Note betrifft, will ich es doch hier posten, weil die Hardware ja offenbar sehr nah dran ist. Es sollte also dann auch nicht mehr all zu lange hin sein, bis auch wir die erste CM10 Version sehen.

Die ersten Builds für das S2 sind da [ROM][GT-I9100][JB][4.1.1] CyanogenMod 10 preview | USER THREAD - xda-developers


*4. Update 15.09.2012*
NACH VIELEN VIELEN PREVIEWS, UNOFFICALS USW. STARTEN DIE ERSTEN NIGHTLYS !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GT725
**WICHTIGE INFO !!!**

cheezusweezel schrieb:
Entropy hat sich nun zu dem Flash-Fehler im CM10-Recovery geäußert !


Erst der Rat eines normalen Users auf die Nachfrage wie man von CM10 wieder "runterkommt":

Assuming you're on CM10 now, you can either use the Abyss way or just grab one CM9 kernel, flash, reboot in recovery again and flash to whatever Rom you wished then full-wipe and reboot.

DEUTSCH: "Wenn man auf CM10 ist, entweder der "Abyss-Kernel-Weg" oder einen CM9-Kernel flashen, in Recovery rebooten, "Wunschrom" flashen dann erst Full-Wipe -> Roboot, fertig ?!"

cheezusweezel schrieb:
Nun die Antwort von Entropy:

NO. Why the hell do people keep on spouting crap like this?

Just do a nandroid restore or flash from CM10's recovery. That's it, simple as that. CM10 has the same safety measures in its kernel to protect the eMMC as CM9 did. (Of course it does - the kernel itself has almost no changes.)

Edit: One thing, in builds 1 and 2 you may have issues with script asserts when flashing anything else due to an error in build.prop. It'll be fixed in the next build. Changing kernels will NOT fix this issue, you need to change all GT-I9100 references in build.prop to GT-N7000.

DEUTSCH: "NEIN, zum Teufel...!?

Einfach ein Nandroidbackup aus dem CM10 Recovery ausführen. Das wars ! CM10 verfügt, in seinem Kern, über die gleichen Sicherheitsmaßnahmen wie bei CM9. Das heißt, eMMC ist genauso geschützt. (Der Kernel selbst, hat sich nicht großartig Verändert.)

Edit: Beim Flashen einer anderen ROM, mit den Builds 1, 2 können Probleme mit dem Skript auftreten! Aufgrund eines Fehlers in build.prop., änderung am Kernel allein wird dieses Problem nicht beheben, es müssen alle GT-i9100 Referenzen in build.prop zu GT-N7000 umgeschrieben werden. Das wird im nächsten Build behoben."


Thx@cheezusweezel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy, Phoenyx, GT725 und 3 andere
Langsam wird's ... ;)

http://bit.ly/LW3vE7

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Na Super !!!! Dat läuft, einmal nicht hingeschaut. Zack habt Ihr was gefunden ;)

THX
 
Da bin ich mal gespannt, freue mich schon.

Nicht schlecht, es gibt keine stabile 9er und die 10er entwickelt sich schon :D
 
@ixi

irgendwie klingt das sarkastisch :);) es kann ja nur besser werden
und die zusätzlichen Features sind ja schonmal sehr cool.

Ausserdem muss ich sagen nachdem was ich beim S1,S2 oder auch vom ZTE her
bereits an CM Versionen kenne, bin ich nie unzufrieden gewesen.
Ausser das ich es hier (noch) nicht geschafft habe CM9 zu flashen,
zu meiner Verteidigung...die Vorgehensweise ist anders als bei den anderen
Devices und die Anleitung auch nicht gerade optimal ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsoooo ... ;)

Ganz oben steht: CyanogenMod 10 / ASOP 4.1.1 ! Soll das ASOP sein oder meintest Du AOSP !?
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Denke mal ein Tippfehler... Soll ja wohl für Android OpenSource Project stehen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
Soll AOSP heißen. Dann habe ich mich wirklich vertippt.
 
Wie kann ich Erfahren,
wann eine Stabile Version (In der alles Funktioniert, ausser der Pen ders nicht wichtig für mich) für das Galaxy Note verfügbar ist?

Will einfach nur Jellybean aufm Note bekommen,
war übertrieben zufrieden damit auf dem Galaxy Nexus!



Greetz
 
Hin und wieder mal hier reinschauen oder auch bei den xda mitlesen...
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
@fragi dankeschön das habe ich auch gerade bei codeworx auf der G+ Seite gelesen,
der Teil des Teams der sich um das Note kümmert wird davon sicherlich profitieren.

Allerdings ist es, so wie ich es gelesen habe, durchaus denkbar das es ein paar Tage länger dauert weil "wir" immernoch dieses Kernel Problem haben.

Mal schauen wie lange es noch dauert.

LG

Edit: ich hänge das mal am 1. Post mit an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei CM? Bei CM9 war der Kernel doch auch schon eine Kreation auf Basis eines sicheren Kernels vom S2. Wobei Samsung ja auch bei den letzten ICS releases unsichere Kernel für das S2 rausgehauen hat (wenn ich das jetzt nicht falsch mitbekommen habe).

Davon ab ist aber wohl mit dem S2 Rom schon eine gute Basis für ein Note Rom gelegt, schätze ich jedenfalls. Außerdem werde ich wohl einfach vorsichtig sein und warten, was die ersten (positiv) verrückten Flasher hier und bei xda zu berichten haben ;)
 
Hört sich gut an ...

 
  • Danke
Reaktionen: pakino, fragi, Azzassin und 2 andere
Das klingt richtig gut :D

Dankeschön, ich verfolge schon den ganzen Tag seine Beiträge bei G+.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.713
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.360
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten