[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Ja. Aber das macht der Kernel, von alleine...

Hier der Maintenance Release 10.2.1
www.cyanogenmod.org/blog/cm-10-2-1-maintenance-release
"This release does not bring a wealth of new features on top of 10.2.0, but instead focuses on bug fixes, APN updates, localization (translations), and some back port of code (and fixes) from CM11 (Android 4.4 Kitkat)."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.


Ist das problem mit der Kamera behoben?
Hatte für eine zeit die Fehlermeldung "Verbindung zur Kamera nicht möglich" gehabt.
Deawegen bin ich auf Stock zurück.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Kamera Problem sollte schon eine Weile behoben sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Hallo Forum,

Wenn ich den Power Button "off > on" drücke aktiviert sich die Tastensperre, allerdings nach einem Displaytimeout nicht.

Wo kann ich das einstellen, damit auch nach einem Timeout die Tastensperre aktiv wird?


CM 10.2 Nightly N7000
 
Du hast eine zusätzliche Einstellung, wie lange nach dem Display Timeout noch vergeht, bis die Display-Sperre greift.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenMerlin
Hallo Frank,

Meinst Du die Einstellung bei Sicherheit > Automatisch Sperren?
Da hatte ich 5sec eingestellt. Habe es jetzt auf sofort eingestellt und jetzt geht's. Hmm... vllt ist das ja ein kleiner "Bug" von CM...

Danke Dir.
Sven
 
Ja, genau die Einstellung meinte ich.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenMerlin
Hallo,

habe auf dem Note 1 meiner Freundin das neueste für dieses Modell verfügbare Cyanogenmod mittels PC-Installer installiert - war für mich die beste und sicherste Methode, da ich mit Flashen zwar klar komme, aber.... das aber nur am Rande.

Wir kommen damit auch sehr gut zurecht.
Nun haben wir aber festgestellt, dass bei ausgeschaltetem Phone und gleichzeitiger Ladung der Bildschirm nie ganz ausschaltet.
Die Akku-Anzeige (mit Prozent) erscheint kurz und verschwindet - soweit, so gut.
Leider wird der Bildschirm aber nur schwarz geschaltet und nicht wirklich aus. Das erkennt man tagsüber zwar nicht, aber Abends ist es eindeutig sichtbar.
In den Entwickleroptionen habe ich einen Punkt gefunden, den Bildschirm beim Laden dauerhaft einzuschalten. Dieses ist deaktiviert, bezieht sich aber eh nur darauf, wenn das Note eingeschaltet ist.

Ich habe dazu nichts gefunden, daher jetzt mal diese Anfrage.

Vielleicht weiss jemand was darüber?

Viele Grüße aus Bremerhaven
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Schieb - hat keiner eine Idee? :)
 
Habe genau das gleiche Problem, allerdings mit der Slim ROM. Ist das bei der Stock ROM auch so?
 
Nein, ist erst ab KK so, bei 4.3 wars noch nicht. Kann man auch nicht abschalten. Benutze unter anderem auch deshalb Wechsel Akkus mit externem Ladegerät.
 
Das würde auch erklären warum das laden bei mir unter kk länger dauert als unter älteren Roms . Wobei crunchy ja noch cm 10.2 hat. Also kein KK . ist mir allerdings noch gar nicht aufgefallen das das Licht an bleibt.
 
Hallo zusammen,

ein N7000 hat unser Simvalley SPX-5 als Navi im Auto ersetzt.
Das funktioniert so weit schon mal ganz gut.
Allerdings weiss ich vom SPX-5, dass die Google Navigation die CPU permanent bis zum Anschlag auslastet, wenn sie im Vordergrund läuft.
Dies hat zur Folge, dass das Smartphone mit der Zeit ordentlich warm wird.
Beim SPX-5 habe ich deshalb mit einer App den maximalen CPU-Takt und die Spannung im Ladebetrieb etwas reduziert.

Frage: Geht das auch beim N7000?
Wenn ja, mit welcher App?

Android 4.2.2
Kernel 3.0.64-CM-g9c2e2bc vom 23.9.2013
CM-Version 10.1.3-n7000
Build-Nummer cm_n7000_userdebug 4.2.2 JDQ39E

Gruß
Claus
 
Wenn du wirklich auf CM 10 bist dann findest du hier eine Auswahl an Kerneln
**[JB][ICS][GB] Kernel Repository ***NEW: NX… | Galaxy Note | XDA Forum
Musst halt schauen welche Version von wann du auf dem Note hast und dann lädst du dir den entsprechenden Kernel und flashest den. In deinem Falle den ziemlich weit unten mit den neuen Mali´s

Hier findest du noch paar Infos wie die Leute untertaktet bzw. an der Stromschraube gedreht haben
Undervolting the GT-N7000 for better Battery… | Galaxy Note | XDA Forum


Apps dafür gibt es genug. habe momentan keine Ahnung mit welcher das auf der Version von CM ging. SetCPU soll funktionieren.

PS. Im CM Thread hier auch wenn er jetzt CM11 heisst würde dir bestimmt schneller geholfen als nen seperaten Thread zu öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

da habe ich wohl meine Frage falsch formuliert.
Erhofft hatte ich eine Antwort wie:
"Klar, genau das Problem hatte ich auch.
Ich habe App A und B ausprobiert, aber C ist am Besten."

Da das Note übermorgen auf der Fahrt in den Urlaub seinen ersten richtigen Einsatz haben wird, bin ich selbst auf die Suche gegangen.

Zuerst habe ich Tegrak ausprobiert.
Das ist aber mehr auf Spannungen spezialisiert - also gleich wieder deinstalliert.

Dann CPU tuner für Gerootete Geräte
Das fand ich nicht so intuitiv und bin letzlich daran gescheitert, einen anderen Takt als 200 oder 1.400 für den Ladebetrieb auszuwählen.
Mal kam 500 als zusätzliche Auswahl, mal 800 und mal die von mir eingestellten 1.200, aber auch die nicht konsistent.
Also auch wieder runter damit.

Dann SetCPU for Root Users
Kurz die Hilfe konsultiert, ein paar Profile angelegt - fertig und läuft.
Nur die Spannungen anfassen mag die App auf dem Note nicht.

Also noch einmal Tegrak.
Aha, Spannungen ändern geht nur in der Bezahlversion.
Tegrak wieder runter und Tegrak Overclock Ultimate drauf.
Die Spannungen aus dem verlinkten XDA-Thread eingestellt und auch fertig.

So ungefähr habe ich mir das im Ergebnis vorgestellt.
Wie warm das Gerät dann wird, erfahre ich übermorgen.

Gruß
Claus
 
Hallo zusammen,

die Meldung steht ja schon im Titel.
Merkwürdig nur:
1. Interner Speicher 1,97 GB, davon lt. Auflistung
Verfügbar 86,23 MB
Apps 400 MB
Daten im Cache 1,77 MB

Da fehlen irgendwie 1,5 GB in der Auflistung.
In der Grafik über der Liste wird auch 3/4 als verfügbar angezeigt.

Der restliche Speicher ist unkritisch:
2. Interner Speicher 11,07 GB, davon verfügbar 7,14 GB
SD-Karte 5,99 GB, davon verfügbar 1,33 GB

Ich habe bereits mit CWM ein Backup gemacht, danach format /data und danach das Backup zurück restauriert - keine Abhilfe.

Frage: Es wird zweimal interner Speicher angezeigt - wo im Dateisystem sind die 1,97 GB, die fast voll sein sollen?

Gruß
Claus
 
Ich habe ein gerootetes Samsung, Galaxy Note Gt-N 7000, mit dem Custom-ROM, Cyanogenmod 10.2, als Betriebssystem darauf.

Mein GPS ging von einem Tag auf den anderen nicht mehr. Kein Einschalten des GPS, keine Satelliten-Suche und kein GPS-Symbol in der Steuerzeile mehr.

Die Lösung war sehr einfach. Ich hatte zuviel an Sicherheiten gesetzt und Warnungen des Systems ignoriert.

Lösung: Einstellungen - Sicherheit - Datenschutz - Apps mit Zugriff auf persönliche Daten verwalten - alle Sicherungen entfernen - Neustart des Gerätes.

Siehe da, GPS funktionierte wieder.
 
Hallo

Habe dich mal entsprechend verarztet. Im Moto Defy+ Forum warste doch etwas fehl am Platz mit deinem Note.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: sMiRgL

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.453
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.987
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.704
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten