[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Ich CM9 auf meinem geliebten Note und freue mich auch schon auf die ersten CM 10 Nightlys. Die Preview ist aber doch noch ein bisschen zu funktionsarm für mich. Ich würde auch auf Mitte August tippen, wenn die ersten Nighlys kommen werden. Die Entwicklung wird höchstwahrscheinlich nicht so lange dauern wie bei CM9.
 
man kann nicht mal die anzahl der Homescreens ändern ;)
 
Dann nimmt man halt den Nova Launcher... Der hat ja auch schon JB Animationen und Icons mit drin ^^

Daran sollte es nicht scheitern. Viel mehr würde mich da noch stören, dass Accelerometer und GPS nicht oder nicht zuverlässig funktionieren. Außerdem besteht wohl noch Brickgefahr. Wenn ich mich nicht falsch entsinne hat
Entropy512
, seines Zeichens der CM9/10 Kernel Guru für unseren Gerätezweig sowas gesagt. Siehe Zitat hierunter...

Entropy512 schrieb:
ssss69 schrieb:
@XplodWild, please take care of us and realise that there coming a bunch of hardbricks becuase you´re not using the safe update-script from CM9, you´re using the old one and this is causing all this BRICKS

Look at this line at the update-script

format("ext4", "EMMC", "/dev/block/mmcblk0p9", "0", "/system");

Look at this post of chainfire xda-developers - View Single Post - [12.07.2012][CF-Root 5.6] KJ*,KK*,KL*,LA-1346,LB1,LC1,LP-1YF89,LQ-23,LRG - su+bb+CWM5



PLEASE STOP FLASHING FROM CF-ROOT ICS KERNELS, YOU WILL BRICK YOUR PHONE
Why don't you try searching before posting? I'm already aware of this issue and stated that, I can't do anything about it from work and I have no idea where xplod is.

Oh yeah and that's a shitty solution. If you look at the CM9 update-script, it's the exact same, because we fixed it the proper way (fixing the updater-binary).

Unfortunately that fix hasn't been forward-ported to CM10 yet
, I'll be doing that when I return home fairly late tonight.

Also, one other known issue - While the possibility of mediascanner going nuts has existed since Froyo, it seems to be much worse in JB on any device. I'm trying to track down why - even my I777 has problems now and I've NEVER had mediascanner act up on me before. Mediascanner will peg your CPU at 100% if it decides to go nuts.

I'm actually surprised how many people have encountered problems already... You'd expect that most people flashing CM10 would already be on CM9 or a custom ICS kernel. I find it strange that someone flashing a pre-alpha firmware like this is doing so from a repacked stock kernel.

Schon allein deswegen werde ich dann wenigstens bis zum nächsten Build warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie er ja auch sagt, wenn man z.B. von CM9 kommt ist es kein Problem. Damit ebenso wenig, wenn man vorher auf GB zurück geht.
 
Was aber gefährlich werden könnte, ist der Wechsel zurück oder verstehe ich das falsch?
 
Zurück von wo nach wo nach wo ? ;) Ich sehe spontan keinerlei neue/andere Gefahr als bisher.
 
Wenn man jetzt von CM10 auf ein anderes Rom, meinetwegen CM9, (zurück) flasht, ohne vorher den Kernel zu wechseln, müsste doch oben genanntes Updatescript durchlaufen und könnte zu einem Brick führen.

Habe ich da einen Denkfehler drin?
 
OK, muss selbst erstmal die Denkmaschine anwerfen, bin schon im Ferienmodus ...^^
 
Kein Thema ^^

Mag natürlich sein, dass davon dann wieder nur TW Roms betroffen wäre. Bin mir aber eben nicht so sicher.
 
Das sollte kein Problem sein, da das CM10-Binary zwar nicht das von CM9 ist, aber trotzdem wird damit ja nicht der "gefährliche" Speicherbereich angesprochen, der den Brick verursacht. Das geschieht meines Wissens nur mit dem SAMSUNG-basierten Kernel. Aber das ist nur meine Logik, müsste man sich mal drüber Gedanken machen.

EDIT: die Gedanken waren wirr, muss nochmal anwerfen, seufz.
 
ICS im Sinne von Samsung Kernel nehme ich mal an?
 
Genau. Erst im Zusammenspiel mit Samsung-ICS sollte es da zu den bekannten Brick-Problemen kommen. CM9 oder CM10 haben ja nichts damit zu tun.

Daher meine aktuelle Variante: wenn man von CM10 auf ICS wechseln will, brav erst über OdinPC auf GB zurück ! Schaden wird es nie !!!
 
Preview #2 kommt heute Abend. Zumindest die unnötige Brick-Gefahr sollte damit eliminiert sein ... ;)
 
Die Preview 1 ist zurückgezogen. Wegen der Brickgefahr.
Also Vorsicht Freunde!

Preview #1:
PULLED OFF UNTIL EMMC SAFE
 
Danke. Werde das schnellstmöglich in den startpost aufnehmen,
bin gerade unterwegs.

LG
 
OK. Mirror kommt auch in ein paar Minuten.
 
Ist denn der emmc Bug noch in der preview 2 dabei? Dann wuerd ich mal nen flash wagen
 
Der Dev schreibt, dass man es als sicher bezeichnen kann, so lange man nicht von eine Touchwizz Rom oder einem auf einem Touchwizz Rom basierenden Rom flasht.

Ob dir diese Aussage reicht, musst du sehen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.415
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.845
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.567
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten