[KERNEL] [ICS] [13-06-12] franco.Kernel [Version r6]

@fragi

welches ROM hast Du?
 
Stock Rom LPY
 
Irgendwie ist das merkwürdig, dass der Franco Kernel seit r4 bei einigen WLAN Probleme verursacht und bei anderen nicht.

Franco empfiehlt ja einen clean install seines Kernels mit einem Rom bei WLAN Problemen, aber wer möchte das schon jedesmal durchführen.

Ich hoffe, dass Franco der Ursache auf die Spur kommt....

Viele Grüße

Lars
 
Dito. Franco baut ja an sich absolute Top-Kernel. Aber ohne Wlan ist der für mich halt unbrauchbar.
 
So, war nun seit heute morgen auf franco, mit Rocket v5, anfängliche WiFi probleme hatten sich tatsächlich nach mehreren reboots erledigt, leider waren es einige reboots zu viel, also mehrere die ich gar nicht wollte, nach dem 4. plötzlichen reboot hatte ich keine Lust mehr, bin wieder auf speedmod zurück, mit den francos hab ich seit ICS kein Glück gehabt.
 
Starwalker schrieb:
Irgendwie ist das merkwürdig, dass der Franco Kernel seit r4 bei einigen WLAN Probleme verursacht und bei anderen nicht.

Franco empfiehlt ja einen clean install seines Kernels mit einem Rom bei WLAN Problemen, aber wer möchte das schon jedesmal durchführen.

Ich hoffe, dass Franco der Ursache auf die Spur kommt....

Viele Grüße

Lars

Wieso?
Clean Install, bedeutet ja nur, dass man das Kernel Cleaning Script vorher durchlaufen lässt.
Heisst ja nicht, dass die ganze ROM neu geflasht werden soll... ;)


Sent from my Note...you know...yipeeyayeee, Schweinebacke... ;-)
 
blowy666 schrieb:
Wieso?
Clean Install, bedeutet ja nur, dass man das Kernel Cleaning Script vorher durchlaufen lässt.
Heisst ja nicht, dass die ganze ROM neu geflasht werden soll... ;)


Sent from my Note...you know...yipeeyayeee, Schweinebacke... ;-)

... und genau so hab ich es Heute Morgen gemacht ...
keine WLan Probleme! läuft sehr gut ...
keine plötzlichen Reboot's.
Akku - Verhalten ---> nicht auffällig, eher gut :)
 
blowy666 schrieb:
Wieso?
Clean Install, bedeutet ja nur, dass man das Kernel Cleaning Script vorher durchlaufen lässt.
Heisst ja nicht, dass die ganze ROM neu geflasht werden soll... ;)


Sent from my Note...you know...yipeeyayeee, Schweinebacke... ;-)

Ich hatte es anders verstanden, aber das wäre natürlich eine Alternative wenn es funktioniert :). Ich nutze den Kernel Cleaner auch immer.

Viele Grüße

Lars
 
Also meine Variante war bis jetzt nicht so toll. Die Kombination cassies extralite mit r6 hat von heute Mittag bis jetzt von 77% bis auf aktuell 8% Akku genuckelt obwohl kaum benutzt (ca. 20 min Internet). Ich nehme aber stark an das es daran liegt das ich die chassies einfach über die RR drübergebügelt habe. Werde nachher eine saubere Installation machen und mal gucken.
 
Stock LPY, auch kein Wlan bei mir.Back to Speedmod. ..:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Sam-Sung schrieb:
Stock LPY, auch kein Wlan bei mir.Back to Speedmod. ..:thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk


Nicht das ich es jemandem gönne, aber bin schon erleichtert das ich nicht der einzige bin. Kein anderer Kernel half mir.

Ich musste die ROM erneut flashen.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
WLAN bei mir auf Anhieb erkannt und verbunden:rolleyes2:
 
viper5 schrieb:
Nicht das ich es jemandem gönne, aber bin schon erleichtert das ich nicht der einzige bin. Kein anderer Kernel half mir.

Ich musste die ROM erneut flashen.

Gruss

Ich versteh das auch nicht, aber am besten läuft der Speedmod mit S3Fugutweak_N7000 bei mir.

Fugutweak S3 (sollte auch unter Franco laufen,im Rocket Rom ist er implementiert)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1701994


Komische Nummer mit dem Wlan...

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, also mit WLan hatte ich bei KEINEM einzigen jemals getesteten Rom probleme!

Da würd ich fast eher auf den Router tippen!!! Das der u.U. dann ne andere Kennung noch nit aus dem Lease Cache gelöscht hatte oder sowas und darum kein Verbindung zustande kommt!

Oder habt Ihr u.U. im "TB-DeAktivierwahn" :winki: statt Wifi Freigabe und Wlan-Sharing das falsche Deaktiviert und somit dann das Wlan auser gefecht gesetzt :D hehe

*idee in Raum werf*
 
Moin moin,
nein mein WLAN Button war ausgegraut gar nicht auswählbar:scared:

Gruss
 
meier2009 schrieb:
hm, also mit WLan hatte ich bei KEINEM einzigen jemals getesteten Rom probleme!

Da würd ich fast eher auf den Router tippen!!! Das der u.U. dann ne andere Kennung noch nit aus dem Lease Cache gelöscht hatte oder sowas und darum kein Verbindung zustande kommt!

Oder habt Ihr u.U. im "TB-DeAktivierwahn" :winki: statt Wifi Freigabe und Wlan-Sharing das falsche Deaktiviert und somit dann das Wlan auser gefecht gesetzt :D hehe

*idee in Raum werf*

Kann nicht sein, unter Franco kein Wlan...unter Speedmod sofort wieder...bei Franco versucht er ewig ne ip abzurufen... Aber Verbindet nicht...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Sam-Sung schrieb:
Kann nicht sein, unter Franco kein Wlan...unter Speedmod sofort wieder...bei Franco versucht er ewig ne ip abzurufen... Aber Verbindet nicht...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Same here

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
Also mit wlan hab ich keine probs. Allerdings hab ich ab und zu spontan reboots. Hab nen sauberen install gemacht. So würde er gut laufen. :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte jedes mal einen Reboot wenn ich den spen benutzt habe - habe Stock LPY drauf ohne irgendwelche Veränderungen. Bin wieder zurück zum speedmod, über 10 Reboots in weniger als einer Stunde sind mir zuviel :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe mal SetCpu zu installieren, allerdings kann man nichts übertakten.
Bei der R5 ging das. Wurde die Funktion entfernt?

Gruss
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.668
frank_m
frank_m
B
Antworten
5
Aufrufe
1.884
bangsti
B
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.588
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten