[KERNEL] [ICS] [13-06-12] franco.Kernel [Version r6]

Hallo,

in wie weit ist dieser Kernel eigentlich Bricksicher?

Gruss
 
Gute Frage. Sicherer als die ersten CF-ICS-Kernel, das ist klar. Aber ich würde behaupten der CF in v5.6 ist sicherer als der Franco. Außer Franco hat bereits die Änderungen von 5.6 übernommen, was mir gerade wahrscheinlicher erscheint ... ;)

Persönlich würde ich noch immer den Abyss oder Dafuq-Kernel für Full-Wipe & Restore verwenden, aber das muss ja jeder selbst verantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,

also, man kann alles machen, ausser den sogenannten Data Wipe, Werksreset? Schade, dass der Thor v9 Kernel nicht funktioniert, zumindest nicht auf dem King Droid Rom, damit wären ja viele Probleme gelöst.

Gruss
 
Im Post über meinen Post kannst die Kernel sehen die für ne full Wipe ok sind ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
Ich hatte jetzt schon zwei mal einen Absturz in der Kombination Franco-Kernel v5 und Chrack's ROM v4small: Beim schnellen Scrollen der Appliste werden Akku- und Uhranzeige auf einmal rot und nichts reagiert mehr.
 
Starwalker schrieb:
Hat jemand Probleme mit dem Bildschirm?

Ich hatte mit dem GoA Rom und Franco 4 plötzlich nach dem Entsperren einen "grisseligen" Bildschirm.

Mit Rocket v3 und Franco 5 hatte ich nun eben wieder ein Bildschirmproblem: Der Bildschirm verfärbte sich plötzlich lila.

Ich bin nun wieder auf CF Root 5.6 LP9.

Danke und viele Grüße

Lars
hallo lars
genau das macht mein SN auch
>kingdorid v2 IcS> franco 5
bin wieder zurück auf franco 4

gr Gerhard
 
Hallo,

bei mir hat sich der Akkuverbrauch erhöht, 10% über Nacht, wenn das Gerät nicht benutzt wird, ist sehr viel.

Gruss
 
Ich habe unter Chrack's ICS-ROM v4small nur Probleme mit Franco-Kernel #5. Sehr häufig Abstürze (Bildschirm färbt sich lila und nimmt keine Eingaben mehr entgegen). Auch der Akkuverbrauch war sehr hoch. Ich bin jetzt auf den speedmod-Kernel umgestiegen und schaue, wie der sich so macht.
 
@Semenchkare,
berichte bitte wie der Wechsel geklappt hat. Hast du den Kernel Cleaner Skript benutzt oder einfach drüber gebügelt?
 
blubenow schrieb:
Hallo,

bei mir hat sich der Akkuverbrauch erhöht, 10% über Nacht, wenn das Gerät nicht benutzt wird, ist sehr viel.

Gruss
nur 10?

nach mehreren Zyklen oder direkt nach Flash?
 
meier2009 schrieb:
nur 10?

nach mehreren Zyklen oder direkt nach Flash?


Und was mich zusätzlich interessieren würde warst Du auf Flugzeugmodus oder war dein Note ganz normal an?
 
viper5 schrieb:
@Semenchkare,
berichte bitte wie der Wechsel geklappt hat. Hast du den Kernel Cleaner Skript benutzt oder einfach drüber gebügelt?

Ich benutze immer vorher das Kernel Cleaner Skript. Wechsel hat über CWM Recovery geklappt. Derzeit funktioniert alles (läuft aber erst seit einer Stunde mit speedmod-Kernel). Ich weiß nicht, was mit Franco-Kernel #5 los ist. Mitten in der Nacht beim Aufladen schaltete sich das Note aus und mehrmals stürzte das Gerät ab (wie gesagt: lila Bildschirm und keine Eingabe mehr möglich). Es half nur ein langer Druck auf den Ein-/Ausschalter.
 
viper5 schrieb:
Und was mich zusätzlich interessieren würde warst Du auf Flugzeugmodus oder war dein Note ganz normal an?

Hallo,

direkt nach Flash, das Gerät war nicht im Flugzeugmodus.10% bei einem 5500mAh Akku ist recht viel,finde ich jedenfalls.


Gruss
 
Manche Akku's brauchen zwei oder drei komplette Ladungen, eh sie sich an das neue System gewöhnt haben. Bei mir sind so auch über Nacht mal schnell 10% weg,
aber nicht wenn ich auf Flugmodus gehe, dann 1% ...
Da ich oft flashe hat mein Akku keine Zeit zum eingewöhnen,
er steht halt oft zu Hause auf dem Dock ;) (Nachts aber nicht ;) )
 
Hallo,

ich werde es einfach mal ein paar Tage laufen lassen, und dann schau ich mal. Andere Kernel brauchen aber weniger Strom.Lielleicht kommt ja bald die Franco v.6.

Gruss
 
Habt ihr auch das Problem, dass das Vergeben einer dynamischen IP Adresse (DHCP) mit dem Franco Kernel nicht mehr funktioniert? Mit einer statischen IP lässt sich problemlos eine Wifi-Verbindung herstellen und Tethering klappt auch.
 
prototyp01 schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass das Vergeben einer dynamischen IP Adresse (DHCP) mit dem Franco Kernel nicht mehr funktioniert? Mit einer statischen IP lässt sich problemlos eine Wifi-Verbindung herstellen und Tethering klappt auch.

Genau das ist mein Problem, wie weise ich die Statische ip zu?

Desweiteren bekomme ich den Kernel nicht mehr runter, cleanig script ausgeführt, speedmod mit Mob. Odin geflasht aber unter Telefoninfo steht immer noch der Franco Kernel....

Versteh ich nicht :(

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch über Recovery zu flashen. Zuerst Jbroid cleaning script und im selben rutsch den Speedmod (.zip Datei)
 
@unhold
Hat geholfen, lag daran das Root Explorer beim Kopieren der Files auf die Interne SD n fehler hatte.. :O
Danke dir!!!

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.673
frank_m
frank_m
B
Antworten
5
Aufrufe
1.888
bangsti
B
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.618
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten