[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

Hi Leute,
also es funktioniert momentan doch sehr gut.
Switche zwischen der Union und der Ultimate hin und her.
Nur mit der Alliance gibt's Probleme.
Kommt nicht über die Bootanimation raus,
ist nicht richtig mit dem Philz Kernel kompatibel, schätze ich.

Nur mal so als Info!

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia
Mal ne kurze Frage zu dem Thema: den 10.1 Rom von chasmodo kann ich nicht einfach in einen Slot schmeißen, oder? wird sich nicht mit dem Kernel vertragen...liege ich da richtig?
 
Welche Rom ist das denn genau?

gesendet mit G-Note
 
Gibt es schon den 3.75er Philzkernel als Dualboot Variante? Habe auf xda nix gefunden.
 
humiboy schrieb:
Gibt es schon den 3.75er Philzkernel als Dualboot Variante? Habe auf xda nix gefunden.

Ne, gibt es noch net.


gesendet mit G-Note

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:28 Uhr ergänzt:

Madder schrieb:

Nein, das geht leider net.
Dafür gibt's keinen Dualboot Kernel.
Du kannst höchstens diese als Phone Rom flashen und dann einen geeigneten Kernel für die SD Roms.
Würde ich allerdings nicht empfehlen.

gesendet mit G-Note
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen an alle,

ich muß hier mal für alle die noch das Dualboot betreiben (wie ich ;)),
leider was negatives berichten:

ich habe eben festgestellt, wenn man nun diverse Roms flashed, siehe meine Signatur, daß der preload Ordner überschrieben wird :(,

d.h. in meinem Fall
als erstes die SVA als Phone Rom geflashed - benutzt den preload Ordner
als zweites die Angry v3 als SD1 Rom geflashed - benutzt auch den preload Ordner
als drittes die Crash Rom als SD2 Rom geflashed - benutzt nicht den preload Ordner

was zur Folge hatte das der preload Ordner nun leer war :mad2:
also den preload Ordner von der Rom zip entpackt und manuell wieder auf´s Note kopiert, was auch funktioniert hat

ist aber etwas müßig immer den preload Ordner der jeweiligen Rom wieder herstellen zu müssen :crying:

nur mal so als Info für alle Interessierten

Gruß
hara

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Nachtrag:

ich habe also jetzt die nötigen apk´s von der SVA Rom und der Angry v3 in den preload Ordner wieder reinkopiert,
ist ein wenig kompliziert, da die beiden Roms gleiche aber auch verschiedene apk´s in diesem Ordner liegen haben,
hat aber nun alles wunderbar geklappt und alle Apps laufen wieder wie sie sollen :thumbup:

d.h. nun aber für die Zukunft,
am Besten bevor man eine neue Rom, egal auf welchen Slot, flashed,
man macht sich eine Kopie des vorhandenen preload Ordner´s und ergänzt dann einfach die fehlenden apk´s,
man hat dann zwar mehr in diesem Ordner als eine einzelne Rom braucht, aber hey was solls, ist ja genug Platz da,
dafür kann man dann getrost wieder ohne Probleme zwischen den Roms hin und her switchen

und mal ehrlich soviel neue Roms werden ja nun auch nicht geflashed ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia, Hans-Andi, trahzebuck und eine weitere Person
da dies ja mein eigener Thread ist, kann ich ja mal ruhig ein bißchen OT schreiben :D

Ich wünsche allen Mitgliedern, Lesern und natürlich auch allen anderen
einen guten Rutsch ins neue Jahr,
feiert schön, lasst es krachen (bitte nicht am Note :biggrin:) und die Böller und Raketen fliegen

in diesem Sinne einen wünderschönen Start ins Jahr 2013

Liebe Grüße
hara
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, cornelia und QKO
Hi

habe mir die Crashrom V1 auf SD 1 Slot intern geflasht und den 3.73er Philz Dualbootkernel rauf gemacht. Die Rom an sich funktioniert auch nur ab und zu paar Hänger aber nicht der Rede Wert. Hab aber irgendwie Probleme mit den Speicher der externen SD Karte. Der Inhalt wird irgendwie nicht richtig gemountet. Wenn ich z.B den mp3 Player anmache werden meine ganzen Musik Ordner nicht angezeigt auf der Speicherkarte nur ein Teil. Auf der Phonerom schon. Und wenn ich mal unter Speicher gucke in Einstellungen steht immer Speicher berechnen. Das habe ich aber auch bei der Phonerom bei jeder JB Leak CR.

Vlt kann man ja Philz in xda anschreiben ob er sein 3.99er Kernel Dualbootfähig machen kann vlt wird dann alles besser?
 
hi humiboy,

wenigstens noch einer der das Dualboot noch nicht aufgeben hat ;)

Phil wurde schon gefragt für die vorige Version.
Er hat leider gesagt, dass es ihm momentan zu viel Arbeit ist, da er ja ständig seine Kernel verbessert.

Aber ich werde es nochmal versuchen.

gesendet mit G-Note
 
Ich hatte erstmal Abstand genommen vom Dualboot mit den JB Leaks da ich öfters das Problem mit dem Bootloop hatte. Letztens als ich es testen wollte Teamunion V3 auf Phonerom und Ultimate 5.1 auf SD 1 und mal neugestartet hatte ging dann gar nix mehr. Half nur noch neu flash. Jetzt gehts zwar weiss aber nicht was passiert wenn ich mein Note neustarte obs weiter bootet oder nicht.

Wenn das Problem mit dem Bootloop behoben ist hoffen wird mal bei der offizellen JB Version werde ich die Dualboot Geschichte wieder aktiv bei mir verwenden.

Wer weiss wenn JB offiziell erscheint und die JB Sourcen released werden und maxfu oder sogar vlt doch noch mal ein letztes mal g.lewerne für das Note 1 den Hydracore Kernel TW JB fähig macht und dann noch zur Krönung jemand daraus ein Dualbootkernel macht. Dann kann man endlich zwischen allen Romarten hin und her switschen.

Ob das so kommt steht leider in den Sternen. Ich lass mich überraschen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
ja das mit den verd... bootloops ist bei allen lsc leaks leider so
bei mir hat es bisher immer geholfen im cwm nen Backup zu machen und das dann wieder herzustellen

und das wäre natürlich der ober Knüller,
funktionierender MaxFu Kernel für alle Roms und dann noch ne Dualboot Version davon :D

da heißt es alle Daumen drücken ;)

so aber nun gute Nacht

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Habe mal die Phonerom gebootet mit Sva 5.1 nur jetzt funktioniert mein Playstore nicht mehr. Ich starte ihn ujd schließt sich automatisch wieder.

Daten bzw Aktuallisierungen vom google playstore unter Anwendungen löschen bringt nix. Manuelle playstore installation per apk ersetzen mit der alten bringt auch nix.

Das ist jetzt so seitdem ich den Dualbootkernel geflasht habe. Vorher ohne Dualboot ohne Probleme. Die Rom 1 intern funktioniert aber ohne Probleme mit dem Playstore

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hatte ich auch schon mal mit der union v3,
aber als sd rom.

wusste auch net warum

evtl haben sich beim flashen irgendwie Daten überschrieben

sorry kann dir da auch leider net weiterhelfen

gesendet mit G-Note
 
Kein Problem neu flashen ist ja schnell gemacht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
recht haste ;)

übrigens hab nochmal nach dem neuesten Philz Kernel 3.99 LSC für unser Dualboot gefragt,
kam aber noch keine Antwort :(

halte euch aber auf dem Laufendem
 
Gute Neuigkeiten

Phil hat den lsc 3.99 als Dualboot bereit gestellt
werde heute mittag Posten

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
gesagt, getan ;)

PhilZ-cwm6 v3.99 dual boot XXLSC

http://www.mediafire.com/file/54cw74...l-unsigned.zip

Sorry but pain to do this as I need to do it manually
Hope to add true dual boot support in the furture

hab ihn aber noch net selbst drauf,
kam noch net dazu

p.s. der OP ist ebenfalls wieder aktuell

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

hab den neuen Kernel grad mal geflashed,
und er funktioniert einwandfrei :D

benutze momentan eh fast nur die SD1 Rom: Angry v3.1 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy und MichelFell
Hab mal ne Frage zu dem Dualboot Kernel. Man darf mit dem Kernel aber kein wipe machen nee da er unsigned ist bzw nicht sicher?

Ich selber nutze immoment keine TW JB Leak Roms. Teste erstmal die verschiedenen CM 10.1 Roms aus bis die offizielle Samsung JB Firmware released wird. Stehe aber lieber auf TW Roms.
Dualboot funktioniert nicht mit Roms auf CM/AOKP Basis schade.
Der Hydracore Nirvana ist ja leider nicht Dualbootfahig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
ne ne, das ist unsigned und nicht unpatched,
der ist sicher ;)

ja das finde ich auch sehr schade, dass der neue Nirvana Kernel nicht fürs Dualboot geeignet ist :(

gesendet mit G-Note
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.493
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.158
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.918
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten