[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

so ich nochmal

Hab da eine Frage bzw. ein Problem.
Als Phonerom noch wie gehabt Project Revo JB V2
Rom1 intern RocketMIUI V8
und hab jetzt zusätzliches auf Rom2 intern Chracks JB V1a geflasht nach dem Flash direkt ohne neustart den Philz Dualboot Kernel geflasht.

Bootmenü ist ja keines mehr vorhanden. So wenn ich jetzt beim Neustart bei Galaxy Note Schriftzug die Hometaste mehrmals rum tipple kann ich entweder die Phonerom booten oder die RocketMIUI wobei die in einen Bootloop landet.
Die Chracks V1a JB auf Rom2 erscheint nicht. Wie kann ich die booten muss man beim rum tipplen was beachten?
 
Du musst die default Einstellung ändern.
Du kannst mit dem Home button entweder die phone und sd1 Rom switchen oder
die phone und sd2 Rom
Schau mal was als default eingestellt ist im SDRoms Ordner unter bootsdrom.cfg
Um die Miui zu starten musst du den HC v4.3b wieder flashen und die ebenfalls wieder als default setzen.

Hoffe es ist verständlich und es hilft dir weiter ;)

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
habs hinbekommen war doch easy. Einfach bei Set Default Booting Rom Rom 2 intern ausgewählt Defaultrom auf Phone gelassen kein Dualboot Kernel geflasht logisch neustart getippled und tada Chracksrom JB V1a auf Rom 2 intern ohne Probleme gebootet und läuft gerade immoment astrein.

bye
 
Freut mich das es geklappt hat :D

gesendet mit G-Note
 
also ich hab mal gebeten den neuen Philz xxls7 für unser geliebtes Dualboot zu bearbeiten,
leider habe ich aber noch keine Reaktion von Chuandinh :( :crying:

denn so langsam gibt´s doch schon einige interessante Roms auf der JB xxls7 Basis die ich gerne testen würde ;)

nicht zu vergessen wenn die Union v3 rauskommt :D

werde natürlich hier direkt berichten und posten,
wenn er dann doch den Kernel bearbeitet hat und uns zur Verfügung stellt

Gruß an alle Dual Booter (und alle anderen natürlich auch :flapper:)
hara
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy, Hans-Andi und Bastizpunkt
Ziegt der Kernel die Bootauswahl an?
Wenn ja könnte ich es wieder so mache wie beim anderen ( du kennst dich aus hara74)
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Ich glaub net.
Wird wohl wie beim letzten sein.
Kein Bootmenü wegen der Touch Recovery.
Aber du kannst den Kernel gerne wieder in die Aroma zip einbauen wenn du magst ;)

gesendet mit G-Note
 
Ja mache ich heute mal und schicke es dir. Das andere habe ich gerade im XDA Forum gelesen.
In 10 Minuten bei dir hara.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hara74
Hallo Dualbooter ;-)

Versuche seit ein paar Tagen eine der geleakten JB Versionen zu meiner Ics Stockrom parallel laufen zu lassen, aber will nicht. Mittlerweile läuft die Stock ICS auch nur noch mit dem Hydracore 7er Version, alle anderen Kernel verursachen nur nen Black screen nach dem N7000-Logo. An dualboot ist gar nicht mehr zu denken, leider. Mit der 4er AOKP gings noch, aber weder AOKP 5/Milestone 1 noch mit einer der JB Versionen hatte ich bisher Erfolg.

Wie sieht's bei euch aus? Und warum bootet mein Stock nur noch mit der 7er Hydracore, selbst der 4.3er läuft nicht mehr? Grosses Fragezeichen....

Thx


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich glaub das hat mit den neuen Treibern zu tun.
Im HC Thread gibt's irgendwo ne zurück zip.
Danach sollte es wieder mit den älteren Kerneln funktionieren.

gesendet mit G-Note

Aber mal was anderes.
Habe nun den xxls7 dual boot geflashed und wollte die Unio v2 auf der int. 1 booten, aber immer auf der phone rom gelandet.

Meine Frage an die Experten, ist es nicht möglich die xxls2 roms mit dem xxls7 Kernel zu starten?
Weil umgekehrt scheint es ja zu funktionieren.

gesendet mit G-Note

Hat sich erledigt.
Nochmal neu geflashed und nun passt es.

@ fred
Hatte es vorher mit dem neuen Aroma von dir versucht, scheint den Kernel nicht geflashed zu haben.

gesendet mit G-Note
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: psypreacher
HC Thread? Steh uffm Schlauch...

Aber danke für die zügige Antwort ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hydra Core Thread auf xda, evtl auch hier im Forum.
Schau nach ner zurück zip oder so ähnlich

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: psypreacher
OP um den neuen Kernel XXLS7 Dualboot aktualisiert ;)
 
hier der Dualboot Kernel von Phliz xxls7 update:

PhilZ-cwm6-XXLS7-XJB-3.1-update1_dualboot.zip

es hat direkt bei mir funtioniert,
sehe endlich die bootanimation der neuen Union v3 beta ;)
sehr schick :thumbup:

ps OP direkt aktualisiert
 
@hara74
Hurra. Jetzt kann ich es auch endlich wieder nehmen. Danke fürs weiterleiten und deinen Einsatz hier und im XDA Forum
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
@ fred

Danke. Weißt doch immer gerne ;)
 
Hi Leute,

Ich habe leider eine sehr traurige Nachricht für alle Freunde des Dualboot:

Sorry, I don't use the G-Note any more, so I won't be able to support this project any more. I'm very busy at this time. Hopefully somebody can take a look at the initframfs source and compile the new kernel with it.

Heißt so viel wie:

Chuandinh hat kein Note mehr und ist damit nicht mehr in der Lage das Projekt weiter zu machen.
Er hofft das es evtl jemand anderes in die Hand nimmt.

Ich möchte diesen Thread natürlich erstmal weiter machen, in der Hoffnung dass sich wirklich jemand findet der Ahnung genug hat um Dualboot zu unterstützen.
Werde auch auf xda mal den einen oder anderen fragen.
Über Ergebnisse berichte ich euch natürlich sofort hier im Thread.

Ich wäre untröstlich wenn das Thema Dualboot hier schon enden müsste,
da ich es wirklich nicht mehr missen möchte.

Ich denke dem einen oder anderen wird es ebenso gehen.

In diesem Sinne
hara

gesendet mit G-Note
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cornelia und humiboy
da kann ich mich nur anschließen. Wenn das Thema Dualboot jetzt schon zu Ende wär wäre es ein herber Verlust für mich.

Seit dem ich es das erste mal benutze verwende ich es nur noch.
Was ich noch schade finde das es kein Dualbootkernel vom Hydracore V7 oder vlt in irgendwann mal doch ein HydraKernel mit TW Jellybean Support.

Und jetzt da Chuandinh kein Note mehr hat gibts niemanden der daraus ein Dualbootkernel macht. Zumindest bis jetzt nicht.

Ich hoffe das Thema Dualboot ist noch nicht vorbei
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Ja, darauf hatte ich auch die ganze Zeit gehofft, daß es ein HC gibt für die neuen JB Roms.

Wir können nur hoffen das ein Kernel Dev sich bereit erklärt ab und zu mal ne Dualboot Version heraus zu bringen.

gesendet mit G-Note
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.510
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.242
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
71.107
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten