[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

Sehr seltsam.
Hab ich noch nicht gehört, so was wie dein Problem.
Kann mir nur vorstellen, daß du den normalen HC 4.3b installiert hast anstatt den Dualboot.
Oder der wurde nicht richtig installiert.

gesendet mit G-Note
 
Hi Leute,
kann ich meine Dualboot-Konfig irgendwie Deleten?
Einfach den Ordner auf der SD löschen?

Ich werde mich nun auf meiner jetzigen Rom festhalten :p
 
Jap. Löschen und gut ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Sorry für die späte Antwort,
aber ja, du bist mit löschen des SDRom Ordners das Dualboot wieder los.
Was ich sehr schade finde, da du ja auf die Phone Rom flashen kannst was du willst.
Der SDRom Ordner benutzt nur nen bißchen Platz auf deiner SD Karte ;)
Darf ich fragen warum du es nicht mehr willst?

gesendet mit G-Note
 
entschuldigt auch meine späte Rückmeldung, aber ich habe schlechtere Performance und Akkuverbrauch auf der SD festgestellt, ausserdem, da ich einmal AOKP/CM und MIUI genutzt habe, konnte ich auch die Daten nicht teilen.

So kam es, dass wenn ich die Roms gewechselt habe, SMS/ allg. irgendwelche logs sich gegenseitig aufspalten und solange ich eine Rom nutze fehlen sie auf der anderen. naja das eher zu den geringeren Problemen...

jetzt wo ich Rocket-MIUI als Phone habe, und seit gestern v7 rauskam, lagen die Probleme eher an der Rom als am System :p ich habe immernoch wirklich fiese Akkudrains und als ich gestern Abend mit meinem Kumpel, mit ähnlichem Nutzungsverhalten (facebook/whatsapp) draussen war, gingen wir mit etwa 90% um 8 aus dem Haus. sein S2 hatte gegen 2 70%, mein Note 5%.

Da stimmt was nicht oder? Ich denk nicht dass es an der Rom oder so liegt, denn berichten zufolge sollen diese sehr zurückhaltend sein...
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Der Akku Verbrauch liegt eher am Rom.
Mal nen paar Ladezyklen abwarten.

Die Daten würde ich eh nicht teilen.
Besser ist jede Rom für sich zu halten.

Man muss halt beim Rom wechseln immer wieder auf den neuesten Stand bringen.

Ich speicher immer meine SMS und mache nach nem Switch nen restore im Go sms (alte Version wo speichern noch auf SD geht)

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Hier mal der letzte beta Kernel der HC Serie

aber mit Vorsicht, genau durchlesen was Chuandinh geschrieben hat

ich selber hab ihn jetzt noch nicht geflashed, weil ich noch wissen wollte wie es sich mit den SD Roms verhält
werde bei ner Antwort hier direkt berichten.

ist ebenso noch nicht in den OP eingefügt, bis es sich geklärt hat.

also nur für mutige und erfahrene Flasher :D


Originally Posted by chuandinh
Ok, because you cried, I make this one for you.

GL_HYDRACORE_v6-2_beta3_R3P0_OC dualboot support. Please note that when you flash this new kernel version, you can't go back to any older version unless you re-flash the rom or restore from CWM backup.

GL_HYDRACORE_v6_2_b3_OC_dual.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 23:48 Uhr ergänzt:

und hier die Antwort von Chuandinh auf meine Frage bei XDA:


Phone rom and any sd rom that you want to boot this this kernel. This kernel contains some libs for the new mali drivers, so make sure you know what you do with it. Otherwise keep away from it.

I think the CM10 or new roms with new mali drivers should work out of the box, but TW, MIUI roms should have the system libs being updated by using the mount tools in my Aroma before flash this new kernel.

Quote:
Originally Posted by hara74
What does that mean exactly?

Only for the phone rom or also the sd roms?

Thanks for answer in advance

sent from my G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia, Bastizpunkt und maximus78
Hab gelesen dass es doch noch einige Probleme zu geben scheint mit dem neuen HC Dualboot Kernel.

Daher würde ich empfehlen den letzten stabilen Kernel, sprich 4.3b, zu benutzen.
Da laufen zwar die neuesten CM Roms nicht,
aber wenn man will kann man die ja als phone rom testen.

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Mmmhh... Schade. Ist momentan wirklich nicht so komfortabel mit dem dualboot da ich eher zu den neuen cm roms tendiere. Vielleicht sollte der dev mal bei den tegraowners anklopfen, ob die uns nicht nen kernel basteln können. :rolleyes: Mit dem thor und PA läuft bei mir jedenfalls alles geschmeidig. Naja hauptsache man kann überhaupt dual booten. Mal kurz nen kernel flashen ist ja auch nicht das riesen ding. ;) Alles in allem. Halt uns weiter auf dem laufenden. :D :thumbup:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Ich hab ja immer noch die Hoffnung daß die Final Version vom HC die ganzen Problemchen hinter sich lässt ;)

Und ja, wenn man nicht 5x am Tag die Rom wechselt, kann man die neuen Roms als phone rom flashen und testen und nutzen :rolleyes:

Zum wechseln auf die SD Roms einfach wieder im cwm über den Aroma den richtigen Kernel flashen.

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: cornelia und Bastizpunkt
Hab mal Chuandinh gefragt ob es nicht möglich ist den Philz Kernel für Dualboot zu nutzen,
damit wir auch die anderen neuen JB Roms mal testen können.

Leider noch keine Antwort.
Halt euch aber auf dem laufenden.

gesendet mit G-Note


hab auch nochmal den OP aufgeräumt,
die Pre Installed Roms nur noch als Link zur XDA Seite, da die meisten ja doch schon veraltet sind.
Aber nicht ganz gelöscht, falls doch noch Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
here it comes :biggrin:

PhilZ-cwm6-XXLS2-XJB-2.7-dualboot - credit to Phil3759, I just patch his kernel with my dual boot feature.
PhilZ-cwm6-XXLS2-XJB-2.7-dualboot.zip

nen bißchen aufpassen,
ich habe den Kernel geflashed und hatte als default die SD Rom1 eingestellt,
und leider kam das Bootmenü nicht, d.h. ich hab meine Classic Rom v6 mit dem JB Kernel gebooted, was nicht so gut war,
war jetzt nicht dramatisch, da es einwandfrei gebootet hat, aber alle 10 Sek irgendein FC!

Also schaut in euren SDRom Ordner auf der int. SD was ihr eingestellt habt,
oder startet erst den Dualboot Aroma und stellt als default die phone Rom erstmal ein

werden dann weiter berichten wie sich die neuen JB Roms auf der int. SD so schlagen ;)

nochmal nen Nachtrag:

also Chuandinh hat bestätigt das es mit diesem Kernel kein Bootmenü gibt, da er den Touch Recovery nicht kaputt machen wollte, was ich eigentlich gut finde,
ABER d.h. für uns das wir wieder die gute alte Homebutton drück Methode anwenden müssen um die Roms zu wechseln, also dran denken, damit kann man nur zwischen phone und sd 1 wechseln, oder phone und sd 2, und so weiter
bei Fragen stehe ich aber natürlich gerne zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Kann man auf der Phonerom jetzt sagen wir mal eine JB Rom flashen und den PhilZ Dualbootkernel hinterher. Auf Rom 1 intern ist sagen wir mal noch Rocket MIUI V8 und Rom 2 intern Rocketrom V12 oder so.

Mit den PhilZ Dualboot Kernel kann man ja nur mit JB Roms hin und her switschen mit Hometaste getippe wie ich verstanden habe.

Wenn man wieder die anderen Roms starten will Rom 1 oder Rom 2 (ICS Basis) kann man dann wieder ganz normal den HC v4.3b Dualboot Kernel flashen und per Bootmenü die Roms 1 oder 2 starten. Phonerom geht ja nicht wegen JB Basis. Zwar müsste man aufpassen das man nicht ausversehen die Phonerom bootet aber würde das so gehen?

Ich hoffe das bald der HC V6... Final raus kommt der ICS und JB Roms gleichzeitig unterstützt und dann noch Dualboot dann ist alles perfekt.
 
Mit dem Philz Kernel kann man nur JB Roms switchen.
Ich hab Chuandinh nur um diesen Kernel gebeten, damit ich, wir, die neuen JB Roms testen können, ohne immer restoren zu müssen, wenn was net klappt.
Werde zB die RR JB v1 auf phone lassen und ne andere morgen auf die SD flashen.

Und das mit dem HC hoffe ich auch.

gesendet mit G-Note
 
na, gar keine Feedbacks :(

hat sich denn keiner getraut ;)

funktioniert eigentlich sehr gut.
man kann halt nur zwischen den JB TW Roms hin und her switchen.
um aber wieder zu ner anderen Rom zB MIUI oder ICS zu kommen ist es auch nicht schwer,
einfach im cwm Dualboot Aroma und den HC v4.3b Dualboot flashen und im Bootmenü die gewünschte Rom auswählen.

Hoffe natürlich das irgendwann in absehbarer Zeit von Gavin, sprich HC, ein Kernel kommt der evtl wieder alle Rom Arten abdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
ich glaub ich versuchs auch mal mit ner JB Rom. Immoment habe ich als Phonerom Rocketrom v12 und Rom1 intern MIUI V8 mit HC 4.3b dualboot.

Gleich flashe ich als Phonerom die Project Revo JB V2. Demnächst dann ne zusätzliche JB Rom als Rom2 intern.
naja ich fang erstmal an
 
Die JB's laufen eigentlich sehr gut.
Wirst es net bereuen ;)
Bin auch zZ auf der ReVo v2

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Würde gerne Feedback geben. Aber momentan komm ich von fred seiner JB rom nicht weg. Dazu kommt noch das ich normal eher die cm roms drauf hab und quasi den dualboot momentan nicht wirklich nutzen kann. :( Der HC 6.irgendwas mit den mali treiber zickte auch ein bisschen. Deswegen flash ich momentan alles wieder auf alt bewährte weise. Leider. Obwohl... Macht auch Spaß. ;) Jetzt gibt's erstmal die V2...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
also ich hab jetzt als Phonerom die Revo JB V2 und die gefällt mir immoment sehr gut. Dualboot kann ich noch nicht sagen da ich noch keine andere JB Rom geflasht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.510
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.232
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
71.088
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten