[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

Das gleiche hatte ich die tage mit dem PA Rom von utacka. Vielleicht lässt es sich der dev vom hydracore nicht nehmen und baut diesen neuen driver noch mit in seinen final kernel ein...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
das wär natürlich cool

Chuandinh müsste dann nur noch den neuen Kernel anpasen,
und schon würde es wieder funzen
 
Ergänzung zu meinem Bericht von heute:

Die ROMs auf der extSD sind nicht für den täglichen Gebrauch. Zu viele Hänget bzw. Verzögerungen. Kann schon mal 5 sek. dauern bis man ein Telefonat annehmen kann oder bis eine App startet. Seitenaufbau im Browser teils miserabel. :( Also trotz class10 eher was um mal eine ROM zu testen. ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Danke für die Ergänzung

Sehr schade!!!
Aber naja, 3 Slots stehen einem ja immer noch zur Verfügung.

Und zum kurz mal antesten scheinen die ext. Slots ja gut zu sein.
 
Hi Leute

Bin gerade dabei mir ein Dualboot System zu erstellen. Soweit habe ich die Anleitung gelesen und zu 99,9 % verstanden. Eine Sache beschäftigt mich aber nun doch. Bin gerade im Aroma Installer und da soll man ja einen Rom Slot auswählen. Bei mir steht " Rom 1 Internall SD " "Rom 2 Internall SD" "Rom 1 Externall SD" usw. Steht Rom1 nun für die Phone Rom oder ist das ein neuer Rom Slot? Nicht das ich Rom1 Internall SD benutze und flashe über mein laufendes Rom
 
Nein, die Slots sind nur für die SD Karten sowohl intern als auch extern.
Die phone Rom wird ja ganz normal geflashed ohne Dualboot.

gesendet mit G-Note
 
Kann man keine Gingerbread Rom neben einem ICS Rom Installieren? Versuche nun zum 5 mal die Rocket v22 auf die Rom 2 zu Installieren. Ohne Erfolg. Es funktioniert alles super und dann wenn das Rom hochfahren soll starten meine eigentliche Phone Rom. Was mach ich falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mich nicht alles täuscht wird GB nicht unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: f1fan und hara74
Kann doch auch net funktionieren, ICS Kernel für ICS,
GB Kernel für GB
Und soviel ich weiß bietet Dualboot nur ICS Kernel an.

gesendet mit G-Note

Edit:
es wäre evtl. doch möglich:
wenn du ein GB Rom als Phone Rom installierst, mit entsprechendem Kernel
wenn du dann allerdings eine Rom auf SD Karte booten willst, mußt du vorher im Aroma den HC 4.3b flashen und dann im Bootmenü deine Rom auswählen
um zum Phone Rom wieder zurück zu kehren, müsstest du dann wieder einen GB Kernel flashen
usw...
ich habe das noch nicht probiert, also alles ohne Garantie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f1fan
Danke für die schnellen Antworten. Schade das es nicht so geht wie ich es mir erhofft habe. Hätte gern GB als Arbeits Rom gehabt da ich bei GB das App AudioBoost2 benutzen kann und damit das System um ein vielfaches lauter drehen kann

@hara74
Danke für den Tipp. Aber jedes mal erst wieder den Kernel flashen ist nicht so das was ich möchte.
 
Na ja, um ehrlich zu sein, hab ich das noch bis vor kurzem auch noch gemacht,
um neue Kernel mit der phone Rom zu probieren.
Und so oft wechselt am Tag nicht die Roms.

gesendet mit G-Note
 
Eine Frage hab ich nun doch noch.

Hab als Phone Rom die SweetRom. Auf Rom1 Internall SD hab ich mir nun die MIUI von Rocket geflasht. Soweit so gut. Nun hat ja die MIUI kein Deutsch mit an Board und man muss das Sprachpacket nach flashen sowie das FM Radio auch.

Hab das nun gestern mal so gemacht. MIUI hochfahren lassen dann ins Recovery und dort die Sachen einfach geflasht. Es passiert aber nichts. Kann immer noch kein Deutsch auswählen und die Phone Rom spinnt seitdem auch. Wie genau muss man nun vorgehen wenn man Sachen nach flashen muss.

Über jeden Tipp bin ich dankbar
 
Moin. Du musst den Slot erst mounten bevor du etwas zusätzlich flasht. Das geht im Aroma über den Punkt Tools. Den Slot auswählen wo du was nachlegen willst und dann auf den folgenden Seiten nur den Punkt mount Partition anwählen. Dann ohne Reboot zurück ins cwm und die zip deiner Wahl flashen. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: f1fan
f1fan schrieb:
Eine Frage hab ich nun doch noch.

Hab als Phone Rom die SweetRom. Auf Rom1 Internall SD hab ich mir nun die MIUI von Rocket geflasht. Soweit so gut. Nun hat ja die MIUI kein Deutsch mit an Board und man muss das Sprachpacket nach flashen sowie das FM Radio auch.

Hab das nun gestern mal so gemacht. MIUI hochfahren lassen dann ins Recovery und dort die Sachen einfach geflasht. Es passiert aber nichts. Kann immer noch kein Deutsch auswählen und die Phone Rom spinnt seitdem auch. Wie genau muss man nun vorgehen wenn man Sachen nach flashen muss.

Über jeden Tipp bin ich dankbar

Anleitung zum Mods flashen steht aber auch im OP ;)

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: f1fan
Allein die Rom zu booten läuft nicht, da die Recovery noch nicht weiss wo sie was hinzuflashen hat. Mit dem mount vom sdslot bei den tools kannst du genau das erreichen, das erklärt auch wieso deine phonerom spinnt:
Du hast das miui sprachpaket auf die phonerom geflasht.
 
Hallo, habe heute auch mal den Kernel installiert und nach Anleitung eingerichtet. Auf phone ist die Miui V6 hatte dann auf Slot 1 intern nochmal die Miui V6 gemacht weil ich das erst mit dem Phone Slot nicht ganz verstanden hatte. Dann habe ich versucht die SlimJB auf Slot 2 zu machen und Seitdem komme ich nur noch auf mein Phone Rom. Bei Slot 1 und 2 bootet er auch nur die Phone Rom. Versuche das jetzt seit 14 Uhr aber immer das gleiche. Gehe strikt nach Anleitung. Auch wenn ich ins Bootmenü gehe und sage von Slot 1 oder 2 booten startet mein Phone Rom. Alles Kurios. Jemand eine Idee oder einen Tip? (Randinfo: habe jetzt folgende Roms auf Slot 1 und 2 versucht: Rocketrom V12, Slim, Asylum AOKP Build 3 Testrom, Kernel den 4.3b(nicht OC))
 
Probier mal nochmal im Aroma Set Rom as default und flash den HC 4.3b nochmal.
Die Slim läuft nicht mit dem HC Kernel.
Liegt an den neuen Treibern.

gesendet mit G-Note
 
Leider unverändert er startet wieder die Miui
 
Installier mal ne neue TW Rom wie zB ReVo auf Slot 1, mit allen wipes,
danach nochmal in den Aroma und Dualboot Kernel flashen.

Ansonsten die radikale Lösung,
ins phone Rom booten und die Slots auf der SD Karte löschen und von vorne anfangen.

gesendet mit G-Note
 
Hab jetzt die Radikallösung genommen und das gleiche wieder. Dann den Goku Kernel ausgewählt und mit dem geht es. Versteh ich nicht aber gut. Jetzt versuche ich mich an slot 2
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.473
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.067
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.816
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten