[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

Über tools den slot auswählen dann nur bei mount das häckchen gesetzt lassen. Dann nicht rebooten und im cwm den kernel normal flashen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es reicht auch ganz normal aus den Kernel über CWM Recovery zu flashen so wie man das immer macht. Man braucht nicht extra in den Aroma installer rein gehen usw. Einfach recovery starten flashen und fertig.Alle meine 3 Roms funzen einwanfrei inklusive Bootmenü.
 
Ja stimmt,
nen Dualboot Kernel kann man ganz normal im Recovery flashen oder einfach die zImage Datei entpacken und mit Mobile Odin flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Hi Leute,

ich hab immer noch den Dualboot Kernel HCv4.3b drauf,
und würde gerne wissen wer schon den neuen 5.4 drauf hat und wie er so läuft.

Danke für Feedbacks ;)
 
Ich hab ihn drauf und habe so das Gefühl das er bisschen mehr Akku verbraucht als 4.3b. Sonst läuft er halt wie immer. Ich glaub ich flash wieder auf 4.3b wenn er sich nicht einpendelt.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
hatte ich auch schon gehört,
also ist der 4.3b momentan noch die beste Wahl

Danke für die rasche Antwort
 
Danke für eure Hilfe, bleibe wohl auch auf 4.3b...

Ich habe mir als Phone-Rom CM10 geflasht. Nur leider bekommt ich kein Root. Ich habe bereits su per Zip und einen anderen Kernel, hat leider nichts funktioniert. unter Einstellungen und TelefonInfo steht bei Kernel unavailable (oder so...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hara!

Ich wollte Dir nur mitteilen, dass mir die Signatur von fred keine Ruhe mehr gelassen hat und ich mich jetzt mal mit dem Kernel hier beschäftigen werde :drool: Haste einen Newbie mehr um den Du dich kümmern darfst :flapper:
 
DroidJunky schrieb:
Hi hara!

Ich wollte Dir nur mitteilen, dass mir die Signatur von fred keine Ruhe mehr gelassen hat und ich mich jetzt mal mit dem Kernel hier beschäftigen werde :drool: Haste einen Newbie mehr um den Du dich kümmern darfst :flapper:

Freut mich,
und ich kümmer mich doch gerne um Newbies :D

Aber nur so nebenbei, meine Signatur hab ich jetzt schon lange ;)

Ist im Prinzip auch recht einfach die ganze Geschichte,
nur exakt an die Anleitung halten.
Bei Fragen einfach hier posten und ich versuche dann schnellstmöglich zu antworten.

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky
Ach, Anleitungen, wer braucht die denn!? :lol:

Da stell ich Dir doch hinterher einfach die Frage warum es nicht geht?! :D

Edit: Nicht das hier jemand auf die Idee kommt mein Post ernst zu nehmen! Haltet Euch millimetergenau an die Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74
Für erfahrene Flasher dürfte das mittlerweile mit dem Aroma eh kein Problem mehr darstellen ;)
Ist eigentlich ziemlich logisch aufgebaut.

Und hier im Thread ist ja net so viel los,
da sind nen paar Fragen immer willkommen :D

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky
@DroidJunky
Du wirst es nicht bereuen.

Sobald ich meine 64GB Karte bekomme werde ich mal probieren eine Rom darauf zu flashen.
Testbericht folgt.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Hab bei XDA gelesen, daß unser Dualboot Meister Chuandinh nur noch Wochenends Zeit hat,
und hofft das die Final Version vom HC bis Sonntag raus ist.
Dann bekommen wir den vielleicht letzten Dualboot Kernel von der HydraCore Serie.

Momentaner Stand bei mir ist immer noch der 4.3b, läuft bis dato am besten mit den verschiedenen Roms.

gesendet mit G-Note
 
Habe auch mit den 4.3 die besten Erfahrungen gemacht.

Von meinen Project-ReVo Black Beast gesendet.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Hi,
ich habe zwar letzlich mit Erfolg den Dualboot hingekriegt, allerdings mit hürden.

ich war mit meiner Phonerom nicht zufrieden, und habe mit den Tools zunächst diese auf Romslot 1 kopiert. (jedenfalls klang die beschreibung stark danach, der erste eintrag war das direkt wenn man slot eins bei tools wählt :p)

soo danach habe ich die slimrom installiert, der mit hydracore nicht lief, und habe dann voller entsetzen ALLES gewipt, phone und sdrom.
MIUI auf sd und letzlich liquid als phone.

kann ich meine konfiguration wieder tauschen dass MIUI meine phone wird!?
so wie ich es am anfang umgekehrt getan hatte(bzw. in intention hatte zu tun)

ich musste halt alles wieder neu aufsetzten... was solls :p
 
Also erstmal das kopieren von der phone auf sd ist natürlich net so gut wie ein frischer Flash auf sd.
Wenn man's doch gemacht hat, empfiehlt sich ein full wipe für diesen Slot, weil es immer Probleme mit der Kopie der Daten gab.
Ergo, gleicher Aufwand wie ne Neuinstallation.

Und nein, ich würde auf gar keinen Fall ne Rom von ner SD, ob int od ex, wieder aufs Phone zurück kopieren.
Hatte ich vor geraumer Zeit mal Chuandinh gefragt, und er hat das strikt abgeraten.

Musst du leider wieder jeden Slot neu Einrichten wie du's haben willst.

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
Hi hara! Ich habe mich millimetergenau an Deine Übersetzung gehalten! Habe blitzsauber 2 ROMS am laufen. Hat alles 100% funktioniert. Klasse gelaufen, und ich bin stolz wie Oscar:D. Sehr, sehr schön.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Freut mich das es dir gefällt und so gut geklappt hat :D

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky
Habe mir jetzt mal auf Slot Ext1 die RocketMIUI V6 installiert. Ich nutze eine 32GB Class10 SD. Soweit läuft alles rund. Was mir aufgefallen ist: Sync und Downloads bzw. Installationen oder wenn man erste Einstellungen vornimmt wie z.Bsp. In Kamera, bremsen das System einmalig aus. Die UI ist wenn nichts im Hintergrund läuft, gefühlt genau so schnell wie die PhoneRom oder die SDintROM.

Was das Dualboot angeht, kann ich nur sagen, dass wenn man sich an die Anleitung hält auch alles zu 100% funktioniert. Falsch verstehen kann man hier nichts, wenn man richtig ließt bis man es auch wirklich verstanden hat was man da tut.

Der Kernel 4.3 ST DB scheint sparsamer zu sein als der 4.3 OC, selbst wenn ich den OC auf 1.4MHz runtertakte.

Die SlimJB habe ich mit dem Kernel auch nicht zum laufen bekommen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App und der RocketMIUI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys und hara74
Vielen Dank für deinen Bericht!

Wird sich Fred freuen, dass es mit der ext. so gut funktioniert.
Er bekommt auch ne 64 gig class 10 ;)

Leider bekomme ich die cp6 auch nicht auf Slot 2 zum laufen.
Bildschirm schwarz, aber Menü und Back Taste reagieren :confused:

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: DroidJunky
WICHTIG!

hab grad auf xda gelesen, daß die HI CP6 Transformers nur mit dem dazugehörigen Kernel läuft.
Schätze mit der Slim ist es ebenso.

Liegt an den neuen Treibern, genau verstanden habe ich es auch net.

Für uns heißt es leider, dass diese Roms nicht mit dem Dualboot Kernel laufen.
Ergo kein flashen auf andere Slots.
Geht dann nur als Phone Rom mit dem richtigen Kernel.

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys und DroidJunky

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.471
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.062
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.803
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten